User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 11190 von 21636 ErsteErste ... 10190 10690 11090 11140 11180 11186 11187 11188 11189 11190 11191 11192 11193 11194 11200 11240 11290 11690 12190 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111.891 bis 111.900 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Ich halte die RAF nach wie vor für eine false flag CIA-Truppe...analog zu Gladio in Italien.
    Die warb nicht etwa "für" den Sozialismus mit ihren Taten, sondern ganz im Gegenteil, sorgte für genügend Angst vor der "roten Gefahr"
    Das ist auszuschliessen! Die Genossen der RAF sind dem fatalen Irrtum unterlegen einen Rueckhalt im Volk schaffen zu koennen, was bedauerlicherweise aus mehreren Gruenden scheiterte. Der Hauptgrund war die unreichende und erfolglose Kommunikationspolitik der RAF. Die Strategen der RAF haben keine allgemein verstaendlichen Botschaften ins Volk kommunizieren koennen. Das war Erstens der Tatsache geistiger Minderbemittelung des gemeinen Dummpoebels der BRD geschuldet und zweites der Tatsache staatlicher Zensur. Dem BRD Regime ist sogar gelungen den gemeinen Dummpoebel der BRD auf Seite der Staatsgewalt zu ziehen, ein Feindbild aufzubauen und gezielt gegen die RAF aufzuhetzen.

bpb / 29.11.2023

Kurze Geschichte der RAF

Die Rote Armee Fraktion (kurz: RAF) war eine linksextremistische terroristische Gruppe, die ab den 1970er Jahren Anschläge in der Bundesrepublik verübte. Sie entstand im Kontext der Studierendenbewegungen und antikolonialen Befreiungsbewegungen weltweit.

Ihr Ziel: Durch gezielte terroristische Anschläge wie Morde, Entführungen, Raubüberfälle, und Sprengstoffattentate die politische und soziale Grundordnung der Bundesrepublik Deutschland ändern.

Dabei werden 3 Generationen der RAF unterschieden:

1970-1975 – die erste um die zentralen Personen Ulrike Meinhof, Andreas Baader und Gudrun Ensslin. Sie verübten Anschläge auf Vertreter/-innen des "staatlichen Herrschaftsapparates".

1975-1981 – Die zweite zeichnet sich v.a. durch Erpressungen aus, mit dem Ziel der Freilassung inhaftierter RAF-Mitglieder. Dabei nahmen sie die Ermordung "Unbeteiligter" billigend in Kauf.

1982-1998 – Ziel der dritten Generation war eine Internationalisierung des Terrorismus.

Im April 1998 löst sich die RAF auf. Dem Terror der RAF fielen insgesamt 34 Menschen zum Opfer.

Reaktionen des Staates & Nachwirkungen

Im Kampf gegen die RAF und andere linksextreme Terrorgruppen wurden in der BRD eine ganze Reihe von neuen "Anti-Terror-Gesetzen" erlassen, u. a. der Paragraf 129a im Strafgesetzbuch (StGB), der das Strafmaß für die Beteiligung an einer terroristischen Vereinigung regelt.

Im Zuge des sog. Stammheim-Prozesses, bei dem ab 1975 RAF-Anführer/-innen vor Gericht standen, wurde die Straf- und Prozessordnung verschärft (z. B. Kontaktsperre). Diese erschwerten erheblich die Verteidigung der Angeklagten.

Hier erfährst du mehr über die Geschichte der RAF:

Externer Link:[Links nur für registrierte Nutzer]

[Links nur für registrierte Nutzer].
    Geändert von ABAS (23.05.2024 um 19:19 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel

Mitglied

Die Handschrift des CIA erkennt man an den seltsamen Gerichtsverhandlungen und am Beseitigungsprogramm im Hochsicherheitsgefängnis Stammheim.
    Es wird gemunkelt, der CIA sponsere die WELTWOCHE...
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Die Handschrift des CIA erkennt man an den seltsamen Ermittlungsverfahren/Gerichtsverhandlungen und am Beseitigungsprogramm im Hochsicherheitsgefängnis Stammheim.
    Die ganze Wahrheit werden wir wohl nie erfahren ...
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Die Westparteien wurden mit Sicherheit allesamt von der Stasi unterwandert.

Desgleichen der gesamte ÖD, inklusive Polizei und Bundeswehr.
    Bei der BW dürfte es ähnlich gelaufen sein. Ganz ehrlich, als aufrechter Sozialist oder Kommunist hätte ich mich niemals beim Klassenfeind verdingt. Hab ich nie verstanden, wie stramme Genossen plötzlich des Feindes Lied singen konnten.

Mein Schwieva war Politoffizier und hat mit der Wende seinen Dienst quittiert. Das finde ich konsequent.

Als Volljurist wurde er dann Aussenprüfer und später Vorsteher im Amt.

Er ist jetzt 84 und sieht einige Dinge wesentlich entspannter.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Erinnert mich an den Auftritt eines Wismut/Uran-Bergbau Werbers zu Schulzeiten. Ihr bekommt Südfrüchte, Spitzenlöhne, Sonder-Urlaub usw. Na ja; mich konnten sie nicht locken...
    Genau, um dann mit 50 den Löffel wegzulegen.

Ich kenne genug Leute, die schon nur im Tagebau frühzeitig nach Walhalla gingen.

Mit ihren Glasperlen konnten sie mich ein Mal locken. Nie wieder Vertrauen in den Staat!

Freie Vögel fliegen!

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Ich stellte die Frage gestern schon einmal. Und habe eventuell Antworten nicht gerafft oder verpasst.

Wieso wird die Thematik des ukrainischen EX-Präsidenten nicht in den Medien behandelt. In Medien beider Kriegsgegner?

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Ich stellte die Frage gestern schon einmal. Und habe eventuell Antworten nicht gerafft oder verpasst.

Wieso wird die Thematik des ukrainischen EX-Präsidenten nicht in den Medien behandelt. In Medien beider Kriegsgegner?
    Wieso beider? Dass Strule seit dem 21.5 nicht legitim ist, wird in Russland seit vielen Wochen thematisiert.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Mitglied

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Stell ihm ein Licht ins Fenster. Er weiß wo sein zu Hause ist.
    mach ich gerade jeden abend.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen

Also, die Russen betrachten ihn laut Lawrow nicht mehr als legitimes Staatsoberhaupt. Selenski ist somit vogelfrei.

So ist zumindest mein Stand der Dinge.

Freie Vögel fliegen!

Mitglied

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Bien.

Es gibt weitaus mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als wir uns vorstellen können.
    da hast du so recht. danke.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer