User in diesem Thread gebannt : Freidenkerin, Dr Mittendrin, DerBeißer and Manni |
Ich greife da mal einen Aspekt heraus, der mir wichtig erscheint.
MMn sind Leben und Lebensleistung zu trennen.
Man neigt dazu, jemanden, den man aus verschiedensten Gründen nicht mag, mit seinen Auffassungen und seinen Leistungen in einen Topf zu werfen.
Als Beispiel habe ich den Menschen und Literaten Ilya Ehrenburg im Sinn.
Er war ein übler Stiefellecker Stalins, aber auch ein großer Literat.
Das muß man auseinanderhalten. Das gilt für alle und selbstverständlich auch für Grass.
Ich meinte solche Bilder:
[Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer]
Das meinte ich mit Erscheinungsbild, dass es so bis Anfang der 90er Jahre nicht gegeben haben könnte
Zumindest war Deckert eine hochbegabte Person wie auch richterlich anerkannt, bei Voigt dagegen Naja....
Unter martin mussgnug sah es noch ganz anders aus
[Links nur für registrierte Nutzer]
Geändert von melamarcia75 (22.05.2024 um 22:40 Uhr)
Edelfeder Hübner von PI dazu:
[Bilder nur für registrierte Nutzer]
Marine Le Pen will endlich nach mehreren vergeblichen Anläufen die nächste Präsidentenwahl in Frankreich gewinnen. Das ist der alleinige Grund für die Abgrenzung zur AfD.
Die AfD als Prügelknabe für Marine Le Pens Macht-Ambitionen
Von WOLFGANG HÜBNER |
Nein, zum Bruch zwischen Marine Le Pens Partei und der AfD haben weder das Thema Remigration noch Äußerungen von Maximilian Krah geführt.
Das sind vorgeschobene Gründe, die nicht überzeugen können. Die Bruchstelle ist woanders zu suchen:
Le Pens „Rassemblement National“ (RN) ist primär eine französische Partei und dann erst eine rechte Partei – genau in dieser Reihenfolge.
Ebenso ist die AfD primär eine deutsche Partei und dann erst eine rechte oder rechtskonservative Partei – auch in dieser Reihenfolge.
Akzeptiert und versteht man das, wird schnell klar, warum es erhebliche Differenzen zwischen RN und AfD gibt. Denn das sind Differenzen zwischen französischen und deutschen Interessen sowie zwischen Parteiinteressen in Frankreich und in Deutschland. RN-Führerin Le Pen will endlich die nächste Präsidentenwahl in ihrer Heimat gewinnen. Stand heute sind ihre Aussichten darauf gut. Um ihre Chancen zu wahren, braucht die Französin nicht die Sympathie oder Unterstützung der AfD, sondern der Wähler unseres Nachbarstaates.
...
Das mag bedauerlich sein, aber kein Grund, jetzt in Klage oder Selbstbezichtigung auszubrechen. Eine deutsche Partei ist nicht verpflichtet, Themen oder Äußerungen danach auszurichten, ob sie Madame in Paris gefallen. Leider ist zu erwarten, dass jetzt auch in der AfD Stimmen laut werden, die einmal mehr von mangelndem nationalen Selbstbewusstsein zeugen.
In unserem Vasallenstaat des US-Imperiums ist Selbstbehauptung alles andere als eine verbreitete nationale Tugend. Zumindest für Patrioten sollte aber gelten: Zum Prügelknaben für die Macht-Ambitionen einer französischen Politikerin lassen wir uns nicht machen!
[Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer]
Eigentlich weiß fast jeder im Politgetriebe, dass es der Le Pen nur um eines geht: In den Élysée-Palast einzuziehen. Da ist die AfD mit ihrer rechten deutschnationalen Politik sogar mehr als nur ein Klotz am Bein. Vielleicht sogar ein Scheiterungsgrund. Kurioserweise als Le Pen selbst noch Paria (oder noch immer?) im EU-Parlament war, war sie froh, dass sich wer mit ihr politisch abgibt. Ja so schauen rechtsrechte Freund/Feindschaften aus.
Ich persönlich glaube, dass sie sich da sowieso irrt bezüglich Präsidentschaft. Die wird, mMn, niemals in Frankreich Präsidentin. Da kann sie Kreide fressen soviel sie will. Nach Macron wirds dann plötzlich ein Sozialist, der wieder kräftig Geld drucken lässt.
Aber um nochmal diese rechtsrechte Show zu beleuchten: Meloni, Le Pens Vorbild auf den Weg zur Macht hat mal folgendes gesagt: [Links nur für registrierte Nutzer]
Sucht Le Pen nun die Nähe zu Meloni?: [Links nur für registrierte Nutzer]
Der Ober-Faschist in Italen war bis zum letzten Atemzug Gefährte von Hitler, da dürfte sie mit Meloni gar nicht mehr sprechen. Derweil will sie auf Gnaden dieser Meloni in ihre Fraktion?
Wer kapiert schon diese schräge rechtsrechte Welt? Ich sicher nicht.![]()
Hallo,
generell:
Wer nicht an der Macht ist kann auch nichts ändern.
Zu Carsten Jahn.
Joo, was ich schrieb: [Links nur für registrierte Nutzer]
Trotzdem verstehe ich das Franzacken Land / Le Pen nicht. Wollen die nicht auch die Illegalen aus Frankkreisch hinaus haben? Die Illegalen Slums am Kanal, in Paris usw. auflösen?
und die Leute in ihre Heimat verfrachten?
Oder ist es gier der umgekehrte Fall? Links blinken und rechts abbiegen? Oder wie bei Meloni? Angeblich so schiss die Lügenpresse aus ihrem Lügenmaul "postfaschistisch",
tatsächlich aber durchschnittliche Politik eines süd(west)europäischen Landes.
Ähnlich Kleinbritannien: der reiche Inder hat Neuwahlen angesetzt, aber Labour soll bis 20% vor den Torys sein.
WAS wollen die? Mehr pakistanische Vergewaltigerbanden? Neger ganz frisch aus Afrika einfliegen? Truppen und 50% des Militärmaterials in die Ukraine schicken?![]()
Hermann der Cherusker wählt AfD
:kaiser: [SIZE="4"][COLOR="darkolivegreen"]Gott mit uns[/COLOR][/SIZE]
[B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, Politikqualle, Soraya, tosh, Virtuel
Na klar
Seit 70 Jahren fällt den Nachkriegsdeutschen nichts anderes ein als Ja und Amen zu jeder antideutschen Gemeinheit zu sagen oder sich bestenfalls wegzuducken, weil "mit dem Thema ja nichts zu gewinnen ist". Ergebnis: Der Schuldkult wird mit wachsendem zeitlichem Abstand immer schlimmer.
Was denkt man wohl von einem unschuldig Angeklagten, dem vorgeworfen wird sich an kleinen Kindern zu vergehen, der sich aber nicht gegen diese Vorwürfe verteidigt?
Die Japaner machen es anders und fahren besser damit.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)