User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur |
Deine gelungene Gegenoffensive wuerdige ich. Allerdings finde ich die Kaeufer und Nutzer von E-Automobilen nebst aller zwangsneurotischen Politiker welche den E-Automobil-Hype verursacht haben, weiter fuer hassens- und verachtenswert.
Derzeit werden in Hamburg und anderen grossen Staedten Deutschlands die Stromkabel ganzer Strassenzuege und Stadtviertel herausgerissen und durch verstaerkte Stromkabel ersetzt, damit eine funktionale Ladeinfrastruktur fuer perversen Kaeufer und Nutzer von E-Automobile entsteht.
Wg. der umfangreichen Baumassnahmen kommt es zu weitlaeufigen Strassensperren, die ueber Monate anhalten. Von zwei Baustellen bin ich direkt betroffen und muss deshalb bis Ende 2024 grosse Umwege fahren.
Die Erneuerung der Stromkabel erfolgt damit mehrere Hundert E-Automobil-Schwuchteln gleichzeitig die Akkus ihrer Elektronikschrottkisten aufladen koennen, ohne das in den betroffenen Strassenzuegen das Stromnetz fuer normale Verbraucher kollabiert. Die oeffentliche Hand traegt dafuer alle Kosten. Das die Kosten spaeter auf die abartigen Nutzer von E-Automobilen umgelegt werden, halte ich fuer hoechst unwahrscheinlich, weil die Betriebskosten fuer die E-Automobile dann wesentlich hoeher waeren als es bei Fahrzeugen mit Verbrennungsmotoren der Fall ist.
Resuemee:
Die Kaeufer und Nutzer von E-Automobilen sind nicht nur geistigschwache, schwule und abartig Kreaturen sondern betaetigen sich als parasitaere Volksschaedlinge auf Kosten der oeffentlichen Hand, respekive des Steuerzahlers.
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
Die grünen Faschisten haben wieder zugeschlagen:
Also: in 4 Jahren muss an jeder deutschen Tankstelle eine Schnellladestation zur Verfügung stehen.Alle Tankstellen in Deutschland müssen ab 1. Januar 2028 einen Schnellladepunkt für E-Autos in Betrieb nehmen.
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Auch e-Autos sind, wie Du weist, durch den zweiten Hauptsatz der Thermodynamik, dem Gesetz der Entropiezunahme, einem finalen Effizienzlimit unterlegen. Weil weniger Reibung, selbstverstaendlich viel viel effizienter als Verbrennungsmotoren.
Nichtsdestotrotz, ich schaudere bei der Vorstellung dass es nur noch e-Autos geben wuerde= die Elektrizitaetspreise wuerden sich mit der Zeit logischerweise verdoppeln und vervierfachen.
Man kann Dir 'olliver' grosses Lob aussprechen wie smart Du Dich , zu Deinem Vorteil , in Deiner Umwelt/Lebenslage dem e-Auto-Konzept angepasst hast. Wenn Du aber ehrlich sein moechtest, wirst Du zugeben muessen dass 1. Deine finanzielle Moeglichkeiten nicht auf alle anderen Leute zutreffen 2. Deine Daseinsumwelt - living environment sagt man hier dazu - auch nicht auf alle Leute zutreffen. In beiden Punkten muss man als Familienvater mit Kindern schon zur Mittelklasse bzw gehobener Mittelklasse gehoeren um sich solche, potenzielle Finanzgraeber erlauben zu koennen.
Ein Tesla ist kein 'Vokswagen' und will auch kein fuer's Volk erschwingliches Auto sein.
Faengt schon mit der erhoehten Versicherungspraemie an und geht weiter bis zu privaten Ladesaeulen, horrende Reparaturkosten und astronomische Batterieerneuerung und und und. Man rechne sich das akkumilierte Warten an Ladesaeulen auf, nicht nur das Laden selbst sondern auch die Zeit bis eine frei ist, das akkumuliert sich im Jahr zu mehreren Tagen.
Ich selber wohne in einer kleinen halbmondfoermigen Strasse mit nur 27 Haeusern - fast alles Chinesen, doch gibt es hier 10 Teslas etc , manche haben sogar zwei davon. Warum? Prestige! Status symbol! An Umwelt sind Betuchte die ihr Betuchtsein zeigen wollen nicht die Bohne interessiert. Deren e-Autos fahren nie mehr als 200 km in der Woche, oft stehen sie nur tagelang rum. Hier in Richmond, wo es viele Chinesen mit noch mehr Bedarf an Statussymbolen gibt, ist der Anteil an Teslas usw extrem hoch.
Ich selber? Habe ausgerechnet, dass meine Gesamtkosten; wuerde ich mir son Ding anschaffen; - von einer Solaranlage nicht zu sprechen - ~ noerdlich von CAD 90.000 kosten wuerde. Da ich weder statusbedacht bin, noch den Unfug glaube dass wir mit e-Autos "die Erde schuetzen" sehe ich keinen Grund mich in das Abenteuer hinein zu springen. Fuer laengere Strecken ist so'n Ding sowieso Unsinn.
Und ueberhaupt finde ich es grotesk anzunehmen, dass zukuenftige Generationen nicht in der Lage waeren ihre anfallenden Probleme selber zu loesen. Vielleicht werden sie sogar ueber unsere komischen Ideologien grinsen so wie wir ueber unsere Vorfahren grinsen.
Ist es nicht verrueckt, alles schreit 'man will die Erde retten', aber wenn jemand sagt 'man solle seine eigene Bevoelkerung retten', dann kommt ihm ein Tsunami des Hasses entgegen. Anscheinend gehoert die native Bevoelkerung nicht zur Erde. Wohl eher unter die Erde wenn es nach den links-Durchgeknallten ginge.
User Ollivers Autopiloten-Geplärre schon wieder Geschichte:![]()
![]()
[Bilder nur für registrierte Nutzer]
Schauen wir mal, welche Dummheit er sich als nächstes einfallen lässt.![]()
![]()
Bis dahin übt User Olliver das zuhause mit Carrera und Märklin.![]()
![]()
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...