User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 1543 von 2548 ErsteErste ... 543 1043 1443 1493 1533 1539 1540 1541 1542 1543 1544 1545 1546 1547 1553 1593 1643 2043 2543 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 15.421 bis 15.430 von 25479

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

42 Benutzerbild von MABF

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Dann war es nicht tief genug,
    das Wasser.
    Doch, aber der Verbrenner lief nicht

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Justiziar Beitrag anzeigen
    Eigentlich wollte ich mich ja nicht mehr einmischen, aber Du frauenloser, kurzschwänziger und schlaffer Möchtegernelude wirbelst mal wieder Staub auf und bewirfst wie von dir üblich andere User mit Dreck.
    Deine gelungene Gegenoffensive wuerdige ich. Allerdings finde ich die Kaeufer und Nutzer von E-Automobilen nebst aller zwangsneurotischen Politiker welche den E-Automobil-Hype verursacht haben, weiter fuer hassens- und verachtenswert.

Derzeit werden in Hamburg und anderen grossen Staedten Deutschlands die Stromkabel ganzer Strassenzuege und Stadtviertel herausgerissen und durch verstaerkte Stromkabel ersetzt, damit eine funktionale Ladeinfrastruktur fuer perversen Kaeufer und Nutzer von E-Automobile entsteht.

Wg. der umfangreichen Baumassnahmen kommt es zu weitlaeufigen Strassensperren, die ueber Monate anhalten. Von zwei Baustellen bin ich direkt betroffen und muss deshalb bis Ende 2024 grosse Umwege fahren.

Die Erneuerung der Stromkabel erfolgt damit mehrere Hundert E-Automobil-Schwuchteln gleichzeitig die Akkus ihrer Elektronikschrottkisten aufladen koennen, ohne das in den betroffenen Strassenzuegen das Stromnetz fuer normale Verbraucher kollabiert. Die oeffentliche Hand traegt dafuer alle Kosten. Das die Kosten spaeter auf die abartigen Nutzer von E-Automobilen umgelegt werden, halte ich fuer hoechst unwahrscheinlich, weil die Betriebskosten fuer die E-Automobile dann wesentlich hoeher waeren als es bei Fahrzeugen mit Verbrennungsmotoren der Fall ist.

Resuemee:

Die Kaeufer und Nutzer von E-Automobilen sind nicht nur geistigschwache, schwule und abartig Kreaturen sondern betaetigen sich als parasitaere Volksschaedlinge auf Kosten der oeffentlichen Hand, respekive des Steuerzahlers.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

der Babo Benutzerbild von Schlummifix

Die grünen Faschisten haben wieder zugeschlagen:

Alle Tankstellen in Deutschland müssen ab 1. Januar 2028 einen Schnellladepunkt für E-Autos in Betrieb nehmen.
    Also: in 4 Jahren muss an jeder deutschen Tankstelle eine Schnellladestation zur Verfügung stehen.

42 Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Die grünen Faschisten haben wieder zugeschlagen:Also: in 4 Jahren muss an jeder deutschen Tankstelle eine Schnellladestation zur Verfügung stehen.
    Ja, genau eine. Wenn dafür überhaupt der Strom reicht.

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Die Kaeufer und Nutzer von E-Automobilen sind nicht nur geistigschwache, schwule und abartig Kreaturen sondern betaetigen sich als parasitaere Volksschaedlinge auf Kosten der oeffentlichen Hand, respekive des Steuerzahlers.
    Aber, dass es derzeit nur 12 % sind macht Hoffnung, wenn es auch dem E-Auto-Plärrer nicht das Maul stopft.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

food for thought Benutzerbild von houndstooth

Das ist richtig,
    geht einher in der Technik-Geschichte mit der Verbesserung des Wirkungsgrades.

Eine Dampflok hatte rund 5%
    Ein eAuto ist mittlerweile bei rund 75%!

Auch e-Autos sind, wie Du weist, durch den zweiten Hauptsatz der Thermodynamik, dem Gesetz der Entropiezunahme, einem finalen Effizienzlimit unterlegen. Weil weniger Reibung, selbstverstaendlich viel viel effizienter als Verbrennungsmotoren.

Nichtsdestotrotz, ich schaudere bei der Vorstellung dass es nur noch e-Autos geben wuerde= die Elektrizitaetspreise wuerden sich mit der Zeit logischerweise verdoppeln und vervierfachen.

Man kann Dir 'olliver' grosses Lob aussprechen wie smart Du Dich , zu Deinem Vorteil , in Deiner Umwelt/Lebenslage dem e-Auto-Konzept angepasst hast. Wenn Du aber ehrlich sein moechtest, wirst Du zugeben muessen dass 1. Deine finanzielle Moeglichkeiten nicht auf alle anderen Leute zutreffen 2. Deine Daseinsumwelt - living environment sagt man hier dazu - auch nicht auf alle Leute zutreffen. In beiden Punkten muss man als Familienvater mit Kindern schon zur Mittelklasse bzw gehobener Mittelklasse gehoeren um sich solche, potenzielle Finanzgraeber erlauben zu koennen.

Ein Tesla ist kein 'Vokswagen' und will auch kein fuer's Volk erschwingliches Auto sein.

Faengt schon mit der erhoehten Versicherungspraemie an und geht weiter bis zu privaten Ladesaeulen, horrende Reparaturkosten und astronomische Batterieerneuerung und und und. Man rechne sich das akkumilierte Warten an Ladesaeulen auf, nicht nur das Laden selbst sondern auch die Zeit bis eine frei ist, das akkumuliert sich im Jahr zu mehreren Tagen.

Ich selber wohne in einer kleinen halbmondfoermigen Strasse mit nur 27 Haeusern - fast alles Chinesen, doch gibt es hier 10 Teslas etc , manche haben sogar zwei davon. Warum? Prestige! Status symbol! An Umwelt sind Betuchte die ihr Betuchtsein zeigen wollen nicht die Bohne interessiert. Deren e-Autos fahren nie mehr als 200 km in der Woche, oft stehen sie nur tagelang rum. Hier in Richmond, wo es viele Chinesen mit noch mehr Bedarf an Statussymbolen gibt, ist der Anteil an Teslas usw extrem hoch.

Ich selber? Habe ausgerechnet, dass meine Gesamtkosten; wuerde ich mir son Ding anschaffen; - von einer Solaranlage nicht zu sprechen - ~ noerdlich von CAD 90.000 kosten wuerde. Da ich weder statusbedacht bin, noch den Unfug glaube dass wir mit e-Autos "die Erde schuetzen" sehe ich keinen Grund mich in das Abenteuer hinein zu springen. Fuer laengere Strecken ist so'n Ding sowieso Unsinn.

Und ueberhaupt finde ich es grotesk anzunehmen, dass zukuenftige Generationen nicht in der Lage waeren ihre anfallenden Probleme selber zu loesen. Vielleicht werden sie sogar ueber unsere komischen Ideologien grinsen so wie wir ueber unsere Vorfahren grinsen.

Ist es nicht verrueckt, alles schreit 'man will die Erde retten', aber wenn jemand sagt 'man solle seine eigene Bevoelkerung retten', dann kommt ihm ein Tsunami des Hasses entgegen. Anscheinend gehoert die native Bevoelkerung nicht zur Erde. Wohl eher unter die Erde wenn es nach den links-Durchgeknallten ginge.

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

User Ollivers Autopiloten-Geplärre schon wieder Geschichte:

[Bilder nur für registrierte Nutzer]

Schauen wir mal, welche Dummheit er sich als nächstes einfallen lässt.

Bis dahin übt User Olliver das zuhause mit Carrera und Märklin.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    Auch e-Autos sind, wie Du weist, durch den zweiten Hauptsatz der Thermodynamik, dem Gesetz der Entropiezunahme, einem finalen Effizienzlimit unterlegen. Weil weniger Reibung, selbstverstaendlich viel viel effizienter als Verbrennungsmotoren.

Nichtsdestotrotz, ich schaudere bei der Vorstellung dass es nur noch e-Autos geben wuerde= die Elektrizitaetspreise wuerden sich mit der Zeit logischerweise verdoppeln und vervierfachen.

Man kann Dir 'olliver' grosses Lob aussprechen wie smart Du Dich , zu Deinem Vorteil , in Deiner Umwelt/Lebenslage dem e-Auto-Konzept angepasst hast. Wenn Du aber ehrlich sein moechtest, wirst Du zugeben muessen dass 1. Deine finanzielle Moeglichkeiten nicht auf alle anderen Leute zutreffen 2. Deine Daseinsumwelt - living environment sagt man hier dazu - auch nicht auf alle Leute zutreffen. In beiden Punkten muss man als Familienvater mit Kindern schon zur Mittelklasse bzw gehobener Mittelklasse gehoeren um sich solche, potenzielle Finanzgraeber erlauben zu koennen.

Ein Tesla ist kein 'Vokswagen' und will auch kein fuer's Volk erschwingliches Auto sein.

Faengt schon mit der erhoehten Versicherungspraemie an und geht weiter bis zu privaten Ladesaeulen, horrende Reparaturkosten und astronomische Batterieerneuerung und und und. Man rechne sich das akkumilierte Warten an Ladesaeulen auf, nicht nur das Laden selbst sondern auch die Zeit bis eine frei ist, das akkumuliert sich im Jahr zu mehreren Tagen.

Ich selber wohne in einer kleinen halbmondfoermigen Strasse mit nur 27 Haeusern - fast alles Chinesen, doch gibt es hier 10 Teslas etc , manche haben sogar zwei davon. Warum? Prestige! Status symbol! An Umwelt sind Betuchte die ihr Betuchtsein zeigen wollen nicht die Bohne interessiert. Deren e-Autos fahren nie mehr als 200 km in der Woche, oft stehen sie nur tagelang rum. Hier in Richmond, wo es viele Chinesen mit noch mehr Bedarf an Statussymbolen gibt, ist der Anteil an Teslas usw extrem hoch.

Ich selber? Habe ausgerechnet, dass meine Gesamtkosten; wuerde ich mir son Ding anschaffen; - von einer Solaranlage nicht zu sprechen - ~ noerdlich von CAD 90.000 kosten wuerde. Da ich weder statusbedacht bin, noch den Unfug glaube dass wir mit e-Autos "die Erde schuetzen" sehe ich keinen Grund mich in das Abenteuer hinein zu springen. Fuer laengere Strecken ist so'n Ding sowieso Unsinn.

Und ueberhaupt finde ich es grotesk anzunehmen, dass zukuenftige Generationen nicht in der Lage waeren ihre anfallenden Probleme selber zu loesen. Vielleicht werden sie sogar ueber unsere komischen Ideologien grinsen so wie wir ueber unsere Vorfahren grinsen.

Ist es nicht verrueckt, alles schreit 'man will die Erde retten', aber wenn jemand sagt 'man solle seine eigene Bevoelkerung retten', dann kommt ihm ein Tsunami des Hasses entgegen. Anscheinend gehoert die native Bevoelkerung nicht zur Erde. Wohl eher unter die Erde wenn es nach den links-Durchgeknallten ginge.
    Ich bin kein Klimaretter,
    du kennst meine Meinung ausm Klimastrang.

CO2 ist gut!

Und nein,
    die Teslas sind günstiger als vergleichbare BMWs usw.

Und ja,
    in Richmond gibt es genug Sonne für dein eAuto und auch fürs Haus.
    Besser als im grisseligen Germany!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Die grünen Faschisten haben wieder zugeschlagen:

Also: in 4 Jahren muss an jeder deutschen Tankstelle eine Schnellladestation zur Verfügung stehen.
    Von der Idee her nicht schlecht,
    so wächst Tanken und Laden zusammen.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

der Babo Benutzerbild von Schlummifix

Von der Idee her nicht schlecht,
    so wächst Tanken und Laden zusammen.
    Die Grünen können nur Zwang...deshalb wird das alles nichts.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer