User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi


Thema geschlossen
Seite 11156 von 21636 ErsteErste ... 10156 10656 11056 11106 11146 11152 11153 11154 11155 11156 11157 11158 11159 11160 11166 11206 11256 11656 12156 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111.551 bis 111.560 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

  1. #111551
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    13.840

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Das sich an der Russischen Taktik und an den russischen Befehlsstruturen nicht viel geändert hat ,- mag sein ,-
    aber ich hoffe , wir wollen beide nicht den realen Einsatz der Bundeswehr miterleben müssen....
    Ach Blödsinn, der Typ ist einfach nur ein Blender der keine Ahnung hat wovon er redet und hier russophobe Klischees bedient.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  2. #111552
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    10.661

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Da braucht man sich nicht wundern, daß seine NS 2 weggesprengt wird. Selber schuld!
    Genau. Dieser Putin, der immer alleinig Schuldige.

  3. #111553
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Brainwashington D.C.
    Beiträge
    40.178

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Kindchen, erkläre mal bitte in deiner Sprache wie du dir diese sogenannte Koordination der Bodenkräfte vorstellst, die dann im Großen zum sogenannten Kampf der verbundene Waffen zusammenfließt. Exemplarisch, lehrbuchartig oder wie auch immer ihr Bundeswehrheinis es gelernt habt. Du behauptest ja ein Offizier zu sein, also müsste es für dich ein Leichtes sein.

    Picke dir irgendein Gebiet in der Ukraine raus und beschreibe da entweder eine Nato-Offensive oder Defensive, je nachdem was du willst. Das Gleiche mit dem Material, picke dir da alles mögliche aus dem Nato-Arsenal raus, was du brauchst.
    Anbei eine perfekte Analyse aus Keupps Feder. Das dürfte ungefähr passen.

    In der Frühjahrsoffensive werden wir Bilder von westlichen Leopard-2- und Challenger-2-Panzern sehen, die deutlich weiter als russische Panzer schiessen und diese daher aus der Ferne eliminieren können.

    «Deswegen sage ich: Russland wird den Krieg im Oktober 2023* verloren haben»

    Die Ukraine wird vermutlich von Saporischja via Melitopol an die Schwarzmeerküste vorstossen und so die Front in zwei Teile spalten. Mit einem Schwenk nach Westen könnten sie dann die russischen Verbände zwischen Melitopol und Nowa Kachowka einkesseln.

    Ausserdem könnte sie dann Himars-Raketensysteme an die Küste stellen und so die militärischen Installationen auf der Krim unter Beschuss nehmen sowie die Logistik unterbinden. Das wird dann der Moment sein, wo sich die russische Niederlage abzeichnet.

    Das ist meine Prognose.

    Deswegen habe ich auch gesagt: Russland wird den Krieg im Oktober militärisch verloren haben. Die militärische Lage wird vergleichbar sein mit 1944, als der europäische Krieg für die Achsenmächte verloren war.

    Ich rechne es Ihnen am Beispiel der Panzer vor. Es gibt dazu gute Schätzungen. Die eine stammt von der schwedischen Verteidigungsagentur FOI. Die andere ist die Schätzung des IISS aus London. Diese Institute kommen auf ungefähr 2900 einsatzfähige russische Kampfpanzer.

    Jetzt müssen Sie dem die Verlustrate entgegensetzen. Dafür nehme ich den Oryx-Blog. Hier sind wir heute auf 1845 Panzern, die Russland verloren hat – also etwa 5 pro Kriegstag. Die verbleibende Reserve von 1055 Stück reicht also noch für maximal 211 Kriegstage. Und da ist der Technologieeffekt – Russland mobilisiert immer ältere Panzer, während die Ukraine moderne westliche Systeme erhält – noch nicht einmal eingerechnet.

    Und woher stammen die Oryx-Daten?

    Oryx ist ein Kollektiv, das russische Verluste analysiert. Es ist die beste Datenquelle zu russischen Verlusten, die es überhaupt gibt. Dahinter stehen verschiedene Personen, die in Polen und in der Türkei sitzen und zählen. Diese Quelle ist wahrscheinlich noch konservativ, weil sie nur das zählt, was tatsächlich in Bild oder Video geolokalisiert nachgewiesen ist.

    Und gesetzt den Fall, Russland hat doch noch mehr Reserven?

    Was können die Russen übrig haben? Sie haben den Mythos einer angeblichen Wunderwaffe: des Kampfpanzers Armata T-14, den wir bis heute nicht auf dem Kampfplatz gesehen haben.
    In der Frühjahrsoffensive werden wir Bilder von westlichen Leopard-2- und Challenger-2-Panzern sehen, die deutlich weiter als russische Panzer schiessen und diese daher aus der Ferne eliminieren können.

    Wenn Sie den Technologieboost bei den Ukrainern sowie die russische Verlustrate und die sich erschöpfenden Ressourcen zusammenrechnen, dann ist eigentlich gar kein anderer Verlauf denkbar als eine russische Niederlage.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    *Flaschengeist
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  4. #111554
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    10.661

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Der wird aber erst einmal in der Ukraine gebraucht. Europäisches Verbundnetz und der pöse Butin hat 40 % der Stromerzeugung lahmgelegt. Darf der das?
    Nein. Der darf nur was, wenn er brav Baerböckchen fragt.

  5. #111555
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    10.661

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Auch das haben wir uns selbst zuzuschreiben...
    Man oh man, jetzt fall mir nicht in den Rücken. Putin hat immer und überall schuld zu sein.

  6. #111556
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    71.898

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Auch das noch........einfach so die USA ärgern wollen.........das wird ja immer schlimmer mit diesem Putin.
    Putin hat den Befehl gegeben den US Amerikanern ihre " Freiheitsstatue " wegsprengen zu lassen,
    was * deutschen Saboteuren leider nicht gelungen ist. Das hat der CIA herausgefunden.

    13 kuriose Fakten über die Freiheitsstatue in New York

    Seit 130 Jahren steht die Freiheitsstatue im Hafen von New York. Grund um etwas mehr über Lady Liberty zu erfahren. 13 kuriose Fakten zum Geburtstag.

    1. Farbe: Eigentlich war die grüne Dame mit der Fackel in der Hand gar nicht grün. Forscher glauben, dass sie ursprünglich dunkelbraun war. Die Statue besteht aus einem Gerüst aus Eisen. Darum herum ist eine Schicht aus Kupfer – und das war eigentlich braun. Die Farbe hat aber nur ungefähr 20 Jahre gehalten, glauben die Wissenschaftler. Dann ist die Außenhaut der Statue verwittert und gerostet und nach und nach grün geworden.

    2. Herkunft: Die Statue mit dem vollen Namen „Liberty Enlightening the World“ war ein Geschenk Frankreichs an die USA, allerdings nur teilweise. Für die Statue war Frankreich verantwortlich, für den Sockel die USA. Weil das Spendensammeln dafür auf beiden Seiten des Atlantiks äußerst stockend lief, kam das Geschenk dann zehn Jahre zu spät – eigentlich hatte es zum 100. Jahrestag der amerikanischen Unabhängigkeit 1876 eingeweiht werden sollen.

    3. Transport: 1878 wurde der Kopf noch auf der Weltausstellung in Paris gezeigt. Dann wurde die Statue in 350 Teile zerlegt und in 214 Kisten mit dem Frachter „Isere“ durch stürmisches Wetter über den Atlantik transportiert. Innerhalb von vier Monaten wurde sie wieder zusammengebaut. Vor tausenden Zuschauern weihte der damalige US-Präsident Grover Cleveland die Statue am 28. Oktober 1886 im Hafen von New York ein.

    4. Insel: Die Freiheitsstatue hat ihre eigene Insel namens Liberty Island, die etwa 2,5 Kilometer von der Südspitze Manhattans entfernt ist. Obwohl das Wasser um die Insel herum schon zum Bundesstaat New Jersey gehört, ist der Bundesstaat New York für Liberty Island zuständig. Auf der Insel war früher eine Festung und sie hieß Bedloe Island. Erst 1956 wurde sie offiziell in Liberty Island umbenannt.

    5. Mitbewohner: Mehr als 200 Jahre lang haben Menschen auf der Insel gelebt, wenn auch nie viele. Seit Anfang 2014 aber lebt „Lady Liberty“ dort allein, nachdem ihr letzter Nachbar, der Aufsichtsbeamte David Luchsinger, seinen Ruhestand antrat. Vier Jahre lang hatte Luchsinger gemeinsam mit seiner Frau Debbie in einem kleinen Gebäude auf der berühmten Insel gelebt und als Hausmeister der Statue gearbeitet. Wirbelsturm „Sandy“ hatte das Haus des Paares 2012 jedoch so stark zerstört, dass die Luchsingers vorübergehend ausquartiert werden mussten. Die Hausmeister der Statue leben nun nicht mehr auf Liberty Island. Allerdings bekommt die grüne Dame jährlich Besuch von rund vier Millionen per Fähre anreisenden Touristen.

    6. Sturm: Auch die Freiheitsstatue selbst wurde von „Sandy“ leicht beschädigt, ist inzwischen aber wieder repariert und besuchsbereit. Bei starkem Wind kann die Statue fast acht Zentimeter hin- und herschaukeln, die Fackel sogar zwölf.

    7. Designer: Entworfen hat die Statue der Franzose Frédéric-Auguste Bartholdi. Sie stellt Libertas, die römische Göttin der Freiheit dar. Das Gesicht modellierte Bartholdi angeblich dem seiner Mutter nach.

    8. Aussehen: 46 Meter ist die Statue ohne Sockel hoch, die Nase 1,37 Meter lang. „Lady Liberty“ trägt ein Gewand, hat in der linken Hand eine Tafel mit dem Datum der amerikanischen Unabhängigkeit und streckt die rechte Hand mit einer Fackel in die Höhe. Auf dem Kopf trägt sie eine Krone mit sieben Zacken – für jeden Kontinent eine und aus Schaumgummi eine beliebte Touristenverkleidung.

    9. Gang: „Lady Liberty“ steht nicht, sie geht. Ihr rechter Fuß ist angehoben. Um die Füße herum sind zerbrochene Ketten, als Symbol der Befreiung.

    10. Fackel: Die Fackel sollte ursprünglich als Leuchtturm dienen. Wissenschaftler bastelten jahrelang daran herum, bekamen sie aber einfach nicht hell genug. Deswegen hat die Fackel nun keine Funktion. Vor 100 Jahren wurde der rechte Arm zudem bei einem Sprengstoffanschlag * deutscher Saboteure beschädigt. Seitdem darf nur noch der Hausmeister über eine lange, wacklige Leiter in die Fackel klettern.

    11. Museum: Besucher dürfen in die Statue und – nach vorheriger Anmeldung – auch bis in die Krone. Im Sockel gibt es ein kleines Museum. Vor kurzem hat die zuständige US-Parkbehörde den Bau eines neuen Museums auf der Insel angekündigt.

    12. Schwester: Die Statue hat viele Zwillingsschwestern in anderen Städten, darunter eine im Elsass. Diese ist nur 12 Meter hoch und eine Nachbildung aus Kunstharz. Wie die große Schwester in New York steht sie am Stadteingang und begrüßt dort seit 2004 die Ankommenden. Warum gerade in Colmar? Designer Bartholdi wurde 1834 im elsässischen Ort geboren. Während Bartholdi Jahre an der Statue arbeitete, wurde die Nachbildung über 100 Jahre später innerhalb neun Monaten fertig.

    13. Ikone: Künstler haben die Freiheitsstatue gemalt, und auch in zahlreichen Filmen spielt sie eine Rolle. Dabei wurde sie allerdings auch mehrfach – wie beispielsweise in „Independence Day“ oder „The Day After Tomorrow“ – zerstört. (dpa)

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von ABAS (22.05.2024 um 17:57 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

    auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel

  7. #111557
    Mitglied Benutzerbild von Anhalter
    Registriert seit
    30.10.2022
    Beiträge
    30.765

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Man oh man, jetzt fall mir nicht in den Rücken. Putin hat immer und überall schuld zu sein.
    Dann wären unsere Politiker ja trotzdem zu dämlich.
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

  8. #111558
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    18.996

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Natürlich nicht. Es wird deshalb auch zu keinem großen Krieg kommen. Da machen ganz einfach die jeweiligen Bevölkerungen auf beiden Seiten nicht mehr mit...

    Vor allem: für was? In der Welt ist doch schon alles verteilt. Und zwar so ungerecht wie eh und je.

    Dann sterben halt lieber ein paar Millionen durch Hunger, als dass ein paar Millionen durch Granaten zerfetzt werden. Im ersten Fall bleibt zudem auch noch die Infrastruktur erhalten, so zynisch das klingen mag.

    Erinnerst du dich noch an das Thema "Neutronenbombe"? Muss so 30, 40 Jahre her sein...
    Ohjaa ,- das Schreckgespenst der siebziger Jahre ,- und unfassbar waren damals die teils zynischen Diskussionen uber das Für und Wider dieser Bombe...
    Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...

  9. #111559
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    18.996

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Dann wären unsere Politiker ja trotzdem zu dämlich.
    Nur keine Sorge ,- die sind für alles zu dämlich !
    Nee - halt ,- bei ihren Diätenerhöhungen sind sie nicht dumm , nur gierig......
    Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...

  10. #111560
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    10.661

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Putin hat den Befehl gegeben den US Amerikanern ihre " Freiheitsstatue " wegsprengen zu lassen.
    Das hat der CIA herausgefunden.


    Welcher CIA?

    Confederazione Italiana Agricoltori..............italienischer Landwirtschaftsverband ?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 53 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 53)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.07.2025, 17:06
  2. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Krisengebiete
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 08:05
  3. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 07:57
  4. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 278

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben