User in diesem Thread gebannt : Freidenkerin, Dr Mittendrin, DerBeißer and Manni


+ Auf Thema antworten
Seite 1634 von 2465 ErsteErste ... 634 1134 1534 1584 1624 1630 1631 1632 1633 1634 1635 1636 1637 1638 1644 1684 1734 2134 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16.331 bis 16.340 von 24642

Thema: Was gibt es Neues von der AfD?

  1. #16331
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    72.054

    Standard AW: Was gibt es Neues von der AfD?

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Adenauer hat in den 50ern noch eine Ehrenerklärung für die Soldaten der Waffen SS abgegeben, wäre damit jetzt auch voll Nazi.
    Krah hat keine unwahre Behauptung aufgestellt. Angehoerige der SS und Waffen SS haben sich nicht zwangslaeufig verbrecherisch betaetigt. Das die SS als " monolithische Verbrecherorganisation ", vom Internationalen Militaertribunal in Nuernberg angeklagt wurde, kann nicht als Beweis bewertet werden.

    DER SPIEGEL 18/1985 von Heinz Höhne / 28.04.1985

    »Das ist die Mentalität eines Schlächters«
    SPIEGEL-Redakteur Heinz Höhne über die Waffen-SS


    Für Rabbi Norman Lamm sind sie nichts als »Nazi-Killer«, ein Besuch ihrer Gräber ein »obszöner Skandal«, für Ronald Reagan hingegen »Teenager, die zum Wehrdienst eingezogen wurden«, gar Opfer der Hitler-Diktatur: 49 Tote der Waffen-SS, begraben auf dem Soldatenfriedhof in Bitburg, erregen die USA wie kein anderes Thema deutsch-amerikanischer Vergangenheit.

    »Waffen-SS« ist zum explosiven Reizwort für Amerikas Weltkrieg-II-Veteranen, Juden und Politiker geworden, seit dem US-Präsidenten in den Kopf gesetzt wurde, zum 40. Jahrestag der deutschen Kapitulation in Bitburg einen Kranz niederzulegen - just in der Nachbarschaft jener ominösen 49 »Nazi-Gräber« ("Newsweek").

    Kein Tag vergeht seither, an dem nicht die US-Massenmedien den Präsidenten auf ihre Art aufklären, welche verruchte Truppe er da zu »ehren« gedenke. Dabei gerät den Aufklärern so mancherlei durcheinander: Die SS können sie kaum von der Waffen-SS unterscheiden, Zusammensetzung und Aufgaben der militärischen SS sind ihnen offenbar ein Rätsel.

    Die Ironie aber will, daß es vor allem amerikanische Historiker waren, die in den sechziger Jahren begonnen hatten, das Bild von der mordenden, berserkerhaften Waffen-SS zu revidieren. Es stammte nicht zuletzt aus der Zeit des Nürnberger Kriegsverbrecherprozesses, in dem 1946 nahezu alle Gliederungen der SS, darunter auch die Waffen-SS, zu verbrecherischen Organisationen erklärt worden waren.

    US-Historiker wie George H. Stein und Robert Arthur Gelwick mochten nicht länger die »akzeptierten Mythen über die Waffen-SS« hinnehmen, für Gelwick »ein Bündel von höchst einseitig ausgewählten Fakten, Halbwahrheiten, Auslassungen und absichtlichen Verdrehungen«.

    Die jungen Forscher hatten, wie Gelwick spöttelt, »das Interesse oder die Tollkühnheit«, das wirkliche Leben der Waffen-SS zu erkunden - jenseits aller Rechtfertigungsversuche ihrer ehemaligen Angehörigen und der Legenden der alliierten Kriegspropaganda.

    Jeder von ihnen erforschte einen Teil der Waffen-SS:

    Gelwick die Personal- und Organisationsstruktur der Truppe, sein Kollege James J. Weingartner die Einsätze der Leibstandarte-SS Adolf Hitler, Charles W. Sydnor die SS-Division »Totenkopf«, Basil Dymytryshin die ukrainischen SS-Verbände.

    Derweil übernahm es Professor Stein, Emigrant aus Wien, eine Geschichte der Waffen-SS zu erstellen. Seine Bilanz:

    »Ohne das Ausmaß der beklemmenden Verbrechen von Himmlers Gefolgsleuten zu verkleinern, haben die letzten Untersuchungen erbracht, daß die SS tatsächlich differenzierter und komplexer war als jene monolithische Verbrecherorganisation, die auf der Anklagebank des Internationalen Militärtribunals saß.«

    Auch für die Waffen-SS (Stein: »Hart, zäh, rücksichtslos und zu dem scheußlichsten Verhalten imstande") bedeutet dies keineswegs eine Entlastung von begangenen Kriegsverbrechen, wohl aber die Erkenntnis, daß zwischen der Truppe und den anderen Organisationen der SS deutlichere Unterschiede bestanden als früher angenommen.

    Sie war die einzige SS-Organisation, deren Führung sich Himmler von Anfang an mit einer SS-fremden Institution, der Wehrmacht, teilen mußte. In allen Kernfragen des Ersatzes und der Ausrüstung hing die Waffen-SS von der Wehrmacht ab; allein Generale des Heeres entschieden über den Fronteinsatz der Truppe und zogen sie so stark an sich heran, daß die Waffen-SS am Ende wie ein vierter Wehrmachtsteil erschien (ohne es jedoch de jure zu sein).

    Schon das von Stein und Gelwick erarbeitete Zahlenmaterial belegt, daß sich die Waffen-SS von der übrigen SS abhob: Von den 1,1 Millionen Mann, die im Zweiten Weltkrieg die Waffen-SS durchliefen, waren nur 300 000 Mitglieder der Allgemeinen SS, der politischen Stammorganisation von Himmlers SS-Imperium.

    Die Statistik erweist zudem, daß Reagans Wort von den »gezogenen« SS-Teenagern gar nicht so unsinnig war, wie es den Kritikern erschien. Denn: Die meisten Soldaten der Waffen-SS waren auf höchst unfreiwillige Art in die Truppe gelangt - per Einberufungsbefehl oder Order des Oberkommandos der Wehrmacht.

    Die Zahlen: *1942 bestand ein Viertel der in diesem Jahr zur Waffen-SS eingerückten Männer aus Gezogenen, *1943 stellten sie schon die Hälfte der damals Eingerückten, * 1944 mehr als 60 Prozent. Dazu kamen in den letzten beiden Kriegsjahren massenhafte Abkommandierungen einzelner Angehöriger oder ganzer Einheiten der Wehrmacht zur Waffen-SS: 55 000 Mann der Luftwaffe, 5000 Mann der Kriegsmarine, 10 000 Mann der ehemaligen Sewastopol-Armee, weitere 125.000 Mann von Wehrmacht und Polizei.

    Wer war da noch Freiwilliger?

    ...

    Gewiß, Kriegsverbrechen gab es auf allen Seiten, nicht zuletzt in den Reihen der Roten Armee, die zuweilen reihenweise gefangene deutsche Soldaten ermordete. Dennoch bleibt bemerkenswert, daß die Wehrmacht jene Verbrechen kaum kannte, die man noch heute der Waffen-SS zu Recht anlastet. Meist waren es fanatisierte Jungoffiziere, die in Krisensituationen durchdrehten und nicht die Hemmschwelle kannten, die Ältere abschreckte.

    ...

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von ABAS (22.05.2024 um 11:34 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

    auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, tosh, Virtuel

  2. #16332
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    19.312

    Standard AW: Was gibt es Neues von der AfD?

    Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Das ist ein PR Desaster für die AfD. Warum müssen sich einige in dieser Lage zu der Zeit von vor 88 Jahren äußern? Dabei kann man nur verlieren und gibt dem Gegner Munition. Die Gegenwart und die Zukunft sind wichtig.
    Sehe ich ebenso!
    Wenn man an der Macht wäre - hätte man endlich Gelegenheit ,- die deutsche Vergangenheit neu aufzurollen und Deutschands Rolle neu zu bewerten !
    Dafür muss man aber erstmal die Geschicke des Landes lenken können - und um an die Macht zu kommen,- dafür scheint die AfD noch nicht gemacht zu sein ...
    Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...

  3. #16333
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    30.864

    Standard AW: Was gibt es Neues von der AfD?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Aber ganz ehrlich, hätte Tino Chrupalla 6 1/2 Stunden bei Tilo Jung gesessen? Nein, das wäre schon nach einer halben Stunde ein totales Desaster geworden. Krah hat aus dem Gedächtnis Zahlen, Geschichte, gesellschaftliche Zusammenhänge parat, dass selbst ich, der oberflächlich auch ein sehr breites Allgemeinwissen hat, tief beeindruckt war.
    Jung konnte ihn nicht entlarven. Und den Kandidaten sägt man jetzt halbwegs ab.
    Diese 6 1/2 Stunden sollte sich jeder wirklich einmal anschauen. Krah spielt unter den AfD-Verantwortlichen unzweifelhaft in der Champions-League.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  4. #16334
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    91.323

    Standard AW: Was gibt es Neues von der AfD?

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Er hat ja in allem recht, was er sagt, aber er hätte sich nicht so kurz vor der Wahl und bei der aktuellen medialen Hetze gegen die AfD zu diesem Thema äüßern sollen?
    Allenfalls den linken Interviewern die Gegenfrage stellen, ob denn ein Günter Grass in ihren Augen ein Verbrecher war.
    Das war doch klar, das die Schweinejournaille nur auf solch eine Gelegenheit wartet, um mit ihrem Shitstorm loslegen zu können.
    Solche Fallstricke werden extra gelegt, kein Mensch kann immer 100% darauf achten, was er sagt.
    Zudem werden solche Sätze aus irgendwelchen unbekannten Zeitschriften gerne ausgegraben, erinnert sei an Sarrazin & Co.

    ---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

  5. #16335
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    84.922

    Standard AW: Was gibt es Neues von der AfD?

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Er hat ja in allem recht, was er sagt, aber er hätte sich nicht so kurz vor der Wahl und bei der aktuellen medialen Hetze gegen die AfD zu diesem Thema äüßern sollen?
    Allenfalls den linken Interviewern die Gegenfrage stellen, ob denn ein Günter Grass in ihren Augen ein Verbrecher war.
    Das war doch klar, das die Schweinejournaille nur auf solch eine Gelegenheit wartet, um mit ihrem Shitstorm loslegen zu können.
    Also die Lügenpresse hat die Macht doch hauptsächlich aus der Reaktion von Baguetten-Weidel gezogen, die ihren Bruch zur AfD verkündet hat. Dabei ist doch sonst alles falsch, was von der kommt!

    Hier hätte man durch Zusammenhalt Widerstand leisten können, wenn er gewollt wäre!

  6. #16336
    DUNCAN
    Gast

    Standard AW: Was gibt es Neues von der AfD?

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Das Interview war in einer italienischen Zeitung, die kennen den ollen Grass wahrscheinlich nicht einmal.
    BRD-Größen kennt man im Ausland nicht. Ausnahme: KLAUS KINSKI

  7. #16337
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.525

    Standard AW: Was gibt es Neues von der AfD?

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Die Funktionaere der AfD werden von den Kapitalisten genauso auf Kurs gebracht wie es bei den Gruenen der Fall gewesen ist. Hoechstwahrscheinlich gibt es nach den Bundestagswahlen 2025 eine Koalitation aus AfD, CDU/CSU und FDP. Im Hintergrund laufend deshalb schon Verhandlungen.
    Nee, ich glaube, dass die AfD verboten wird, weil die BRD systematisch auf den heissen 3. Weltkrieg gegen Russland die kommenden 6 bis 9 Jahre vorbereitet werden soll ?

    88 Jahre nach Hitlers Tod und 100 Jahre nach Hitlers Machtergreifung werden im Jahre 2033 deutsche Divisionen und Panzerverbaende erneut gegen Russland marschieren.

    Russland bereitet sich darauf vor und hat deshalb auch eine Regierungsumbildung vorgenommen.

    Im russischen militaerisch-industriellen Komplex wird es Umstrukturierungsmassnahmen geben, weil Russland genau weiss, dass die BRD in den 3. Weltkrieg gefuehrt werden soll. Ueber die Umstrukturierungsmassnahmen im russischen Militaersektor habe ich letzte Woche berichtet und mehrere fundierte und robuste Quellen dazu gebracht.

    Russland ist also im Bilde.

    Eine AfD ist da nur hinderlich, weil sie die Deutschen innenpolitisch in der BRD gegen diesen 3. Weltkrieg durchaus mobilisieren und aufbringen koennte ?

    Z versucht mit seiner Asow-Bandera-Nazibande die NATO in diesen Krieg zu ziehen. Das ist klar erkennbar:

    Presidency ends, mobilization begins

    by The Duran

    May 21, 2024



    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die NATO muss also selber mit eigenen Soldaten in den Krieg ziehen, um Russland besiegen zu koennen. In Berlin weiss man das ganz genau.

    Ich gehe deshalb schon davon aus, dass das neofaschistische und woke LGBT-Machtkartell der NWO die AfD beseitigen muss.

    Herr Krah ist wahrscheinlich geheimer inoffizieller Mitarbeiter des VS und sollte mit seiner Aussage ueber die SS die AfD direkt schaedigen ?

    Der Mann ist Spitzenjurist mit Praedikatsexamen und nicht dumm. Nur verletzte Eitelkeit und Rachsucht gegenueber der AfD kann es m.E. bei ihm nicht gewesen sein ?

    Er weiss ja, dass die AfD nach dem aktuellen Gerichtsurteil von Muenster verboten werden soll.

    AfD-Urteil in Münster: „Weiterer Mosaikstein in Richtung Parteiverbot“

    Stand:15.05.2024, 19:09 Uhr

    Von: Peter Sieben
    ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Verfassungsschutz darf AfD als rechtsextremen Verdachtsfall führen
    ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Herr Krah wusste also schon als Spitzenjurist, dass er mit seiner SS-Aussage der AfD maximalen Schaden zufuegen wuerde, weil das dem Verbotsverfahren neue Argumente und neuen Stoff liefern wuerde.

    Der neofaschistische VS wird sich jetzt genuesslich die Haende reiben, weil Krahs Aussage Wasser auf deren Muehlen ist !

    Ich halte ihn fuer einen VS-Agenten, weil so doof kann kein Spitzenjurist mit Praedikatsexamen und Doktortitel sein !

    Verarschen kann Krah wirklich andere.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  8. #16338
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    33.325

    Standard AW: Was gibt es Neues von der AfD?

    Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Sehe ich ebenso!
    Wenn man an der Macht wäre - hätte man endlich Gelegenheit ,- die deutsche Vergangenheit neu aufzurollen und Deutschands Rolle neu zu bewerten !
    Dafür muss man aber erstmal die Geschicke des Landes lenken können - und um an die Macht zu kommen,- dafür scheint die AfD noch nicht gemacht zu sein ...
    Kohl hat in den 80ern noch mit Reagen einen Soldatenfriedhof der Waffen-SS besucht. Das wäre für die heutige AfD-Weichei-Spitze auch schon voll Nazi.

  9. #16339
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    33.325

    Standard AW: Was gibt es Neues von der AfD?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Also die Lügenpresse hat die Macht doch hauptsächlich aus der Reaktion von Baguetten-Weidel gezogen, die ihren Bruch zur AfD verkündet hat. Dabei ist doch sonst alles falsch, was von der kommt!

    Hier hätte man durch Zusammenhalt Widerstand leisten können, wenn er gewollt wäre!
    Die olle Le Pen hat ja schon seit Wochen einen Vorwand gesucht um sich von der Boche-AfD loszusagen.

  10. #16340
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    12.514

    Standard AW: Was gibt es Neues von der AfD?

    Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Das ist ein PR Desaster für die AfD. Warum müssen sich einige in dieser Lage zu der Zeit von vor 88 Jahren äußern? Dabei kann man nur verlieren und gibt dem Gegner Munition. Die Gegenwart und die Zukunft sind wichtig.
    Carsten Jahn
    dito

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 16 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 15)

  1. Ramjet

Ähnliche Themen

  1. Neues Jahr, neues Glück - Schwach werden ist menschlich
    Von heide im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 05:57
  2. Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 01.06.2008, 23:58
  3. Es gibt nichts, was es nicht gibt! Flugzeug w. Blähungen umgeleitet!
    Von Grotzenbauer im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.12.2006, 08:02
  4. Neues von Nehm, Nehm gibt auf....
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.05.2006, 19:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 253

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben