User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 11071 von 21636 ErsteErste ... 10071 10571 10971 11021 11061 11067 11068 11069 11070 11071 11072 11073 11074 11075 11081 11121 11171 11571 12071 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 110.701 bis 110.710 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Die F-16 werden von der Ukraine aus starten, das wisst ihr Russen ganz genau
    Nur werden dann die F-16 Jets so ne harte Landung wie Raisi heute hinlegen.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Sie haben viele meiner Fragen nicht beantworten können.

Ich habe Valdyns Antwort jetzt nicht viel hinzuzufügen...

Sogar Ihre geliebten Linken sagen, was Putin vorhat..

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Niemand im Westen weiss ganz genau, was Putin so vorhat.

Das wuerde ja voraussetzen, dass man im Westen Einblick in die streng geheimen Planungen des SWR und des russischen Generalstabes haette.

So ein spezielles Geheimwissen traue ich nicht einmal dem Mossad zu.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von ali ria ashley2 Beitrag anzeigen
    vielen dank für die Blumen... Auch, die Bürokratie ist die eine Sache, aber vor allem führt eine geplante Wirtschaft immer dazu, dass das Land wirtschaftlich kollabiert und dann? Dann muss ein Krieg her, um das Kollabieren zu verhindern bzw. diesem Krieg in die Schuhe anderer zu schieben. So ist es in den USA und in der EU? Nicht anders! Die EU muss diesen Konflikt führen, sonst könnten diese korrupten Politiker und dieser Wasserkopf bzw. dysfunktionale Apparat seine Daseinsberechtigung nicht aufrechterhalten.
    sehe ich auch so. Deshalb auch Corona und lange geplant

Die Sache mit dem Minsker abkommen ist und war auf jeden Fall der Sündenfall schlecht hin ...ich war jedenfalls nicht überrascht!
    Soviel Dummheit, Boshaftigkeit, hätte ich den Deutschen vor 20 Jahren noch nicht zu getraut

und dann wundern die sich, das NIemand mehr in einen solchen Verbrecher Staat investieren will
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Lass mal die Zitatfälschungen, bzw. sinnentstellende Zitatkürzungen!
    Er hat ausdrücklich geschrieben, dass sogar ihre geliebten Linken die Aussagen bestätigen.
    Es ist ein probates rhetorisches Stilmittel, Quellen zu zitieren, die dem Mitdiskutanten genehm sind.
    Genau das und nur das hat er getan.
    Deine gespielte Empörung kannst du also wieder dahin stecken, wo die Sonne nicht scheint, Putinboy.
    Ich habe ja nichts dagegen wenn eure Gay-Community Kommunistenpropaganda zitiert und ihr darauf basierend, eure Wahrheiten zusammenstrickt. Aber erwarte bitte nicht, dass man dieser merkwürdigen Rosa Luxemburg-Stiftung Glauben schenkt.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    sehe ich auch so. Deshalb auch Corona und lange geplant

Soviel Dummheit, Boshaftigkeit, hätte ich den Deutschen vor 20 Jahren noch nicht zu getraut

und dann wundern die sich, das NIemand mehr in einen solchen Verbrecher Staat investieren will
    Jeder Staat weiß nun, dass man dieser deutschen Regierung besser nicht vertrauen darf. Niemand wird mehr
    nach dem Minsker Betrug der MERKEL GroKo, mit Deutschland mehr einen Vertrag abschließen. Merkel und dann
    diese Ampel haben aus einem beliebten und erfolgreichen Land das Gegenteil davon gemacht und Schäden
    verursacht, die nicht mehr zu reparieren sind, wie eben der MINSKER_Betrug der Merkel GRoKO.

Und es ist unglaublich, wie Frau Merkel sich dahinstellt und das auch noch öffentlich verkündet: Ja! Wir haben
    einen Vertrag gemacht mit Russland, um Russland komplett zu betrügen... das sind nun meine Gedanken:

Mit dem Ziel ( Das ist nun von mir ) ... Russland in der Ukraine zu fall zu bringen.

Wie eben auch die Ukaine... wobei ja die Ukraine schon geplündert wurde. Die RF wäre dann als Nächstes dran
    gewesen. Mit dieser Gegenwehr haben die westlichen Betonköpfe nicht gerechnet. Ich aber schon muss ich dazu sagen.
    Liberal Konservative Deutschlands

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Nur werden dann die F-16 Jets so ne harte Landung wie Raisi heute hinlegen.
    Die Frage ist ja, ob Sie überhaupt starten können?

Das wuerde ja voraussetzen, dass man im Westen Einblick in die streng geheimen Planungen des SWR und des russischen Generalstabes haette.

Ich werde mit Insiderwissen sehr gut versorgt ... weil ich meine Quellen niemals preisgebe. Das weiß man einfach, das ist einer meiner wichtigsten Arbeitsmethoden als freier Journalist. Eines kann ich sagen, der Westen wird sich noch wundern, was alles möglich ist, wenn Russland Ernst macht. Speziell was die Lieferungen von Rohstoffen nach Europa betrifft. Schon jetzt wäre ein Stopp der Uranlieferungen an Frankreich, das wirtschaftliche Ende von Frankreich und Deutschland, die Lichter würden aus gehen. Es sei denn die Grünen Politiker könnten ihre Windräder mit wedeln oder pusten am Laufen halten?

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Die russische Wirtschaft hat sich zu einer der freisten Märkte gemausert ... in Deutschland erleben wir die DDR 2.0, mit genau der Planwirtschaft, wie in der DDR oder auch bei den Nationalsozialisten ... war auch Planwirtschaft. Und wie jede Planwirtschaft mündet das ganze dann in einen Krieg. IMMER! Die freie Marktwirtschaft ist Garant für freies handeln und Konkurrenz belebt das Geschäft, Planwirtschaft macht alles „Plan“, oder man kann auch sagen „Platt“.
    Die russische Wirtschaft existiert überhaupt nur noch, weil es eine Kriegswirtschaft ist.
    Eine solche ist niemals nachhaltig und schafft keinerlei WERTE.
    Die Kriegswirtschaft in Rußland ist so einseitig wie eine Planwirtschaft.
    Sie ist nicht auf den Wohlstand des Volkes ausgerichtet, das bleibt arm und bekommt nur als Kanonenfutter eine Bezahlung.
    In Rußland gibt es keinen Mittelstand, die Multimillionäre sind lediglich eingesetzt, um das Vermögen in wenige Hände zu schaufeln, sie sind Putin untertan und verschwinden, wie in China, wenn sie in Freiheit ihr Vermögen behalten wollen.
    Auch in China verschwinden die Milliardäre, wenn sie für die Regierungsmafia die wertvollen Unternehmen aufgebaut haben.
    Putin selbst saugt Rußland aus, hat seine Vermögensanlagen im Westen und lebt auch überwiegend dort.

Und übrigens: Die Nationalsozialisten hatten keine "Planwirtschaft" (die immer mit Enteignung Hand in Hand geht - siehe das Verschwinden der Millionäre in China und Rußland), sondern bewahrten das Recht auf Privateigentum und das Recht der Person an sich selbst, das es in Autokratien wie Rußland und China nicht mehr gibt.
    Stattdessen gibt es in China und Rußland, Überwachung, Sklaverei, Rechtlosigkeit, GULAG, Menschenverachtung, Staatswillkür.

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Na dann haben wir das ja geklärt.

Und Sie (oder irgendjemand...) können, Ihrer gerade getätigten Aussagen gemäß, nicht mehr behaupten, Putin wolle sich nicht mit der NATO anlegen oder die NATO nicht angreifen.

Tatsache ist, wenn Putin die NATO angreifen will, wird er behaupten, die NATO habe Rußland angegriffen.

Das haben die Russen schon 41 so gemacht, und es war bis heute ziemlich erfolgreich.

Jedenfalls bei den Personen mit einem IQ unter 80 und das sind leider viele......

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Ukraine ist in der Position Polens im 2. Wk. Russland ist in der Rolle Deutschlands im 2. WK.

Egal was beide Seiten sagen, die sich offiziell selbst in der Position der "überfallenen UdSSR" im 2. WK sehen.
    Du entscheidest aber eben nicht in welcher Position sie sich befinden. Das machen sie selber.

Und Russland hat selbst den Faden gezogen und die Analogie aufgemacht, dass es sich erneut in der Situation wie 41 befindet.

Dass Russland in der Position Deutschlands sei, das erzählen nur ein paar Exoten bei der Compact und hier. Und da muss man sich so langsam auch fragen warum eigentlich. Zumal es ja auch Leute sind die in Bezug zu 41 es besser wissen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer