Ich habe noch viele Aktien im Depot, Renner und "Penner".
Der beste Griff unter meinen noch bestehenden Aktien ist Nvidia. Obwohl ziemlich spät eingestiegen, liegen sie mit 87% im Plus. Mit großem Abstand folgen SAP, Allianz und IONOS.
Gleich darauf kommen mit Pepsi und AbbVie zwei weitere Amerikaner.
SAP und Allianz waren bei mir übrigens erstmal so richtige Rohrkrepierer - falschen Zeitpunkt erwischt. Mit SAP war ich mit 1.000 Euro in den Miesen, mit der Allianz sogar über 2.000 Euro. Bei beiden hat sich das Blatt ja ordentlich gedreht. Bei der Allianz habe ich dann wenigstens für den Nachkauf den richtigen Zeitpunkt erwischt, in den sogar das Dividende-Ex-Datum gefallen war.
Richtige Rohrkrepierer gibt es natürlich auch: TUI, Leggett&Platt, Umweltbank oder Deutsche Wohnen. Gerade bei den drei Deutschen habe ich zu sehr auf die Branche oder den vermeintlichen Trend geschaut.
Gut, war bei Ionos am Ausgabetag ja nicht anders und die sind auch abgesackt. Die haben sich aber wieder berappelt
An einem Baum hängen 15 Äpfel. Malte holt sich einen runter. Wie viele Äpfel hängen jetzt am Baum?
.. Danke für die Antwort und zu Nvidia solltest du dir mal "Microstrategy" ansehen .. WKN 722713 .. sehr interessant ..
.. der User @ Kosto .. hatte mal Coeur Mining genannt , WKN : A0RNL2 -- 5,42 € Kurs ich hoffe er hat sie auch gekauft ... dann habe ich auch Bedford Metals WKN : A3DZER Kurs 1,38 € , gekauft --- .....
.
.. bin gerade dabei etwas zu schnüffeln , wir könnten uns ja mal austauschen :
.. Hecla Mining WKN : 854693 --Kurs : 5,61 € , eine Silberaktie .... der Chart sieht auch gut aus ..
.
.. First Majestic Silver Kurs 7,30 € hat noch viel aufzuholen um an alte Höchstwerte zu kommen ..
...
.. oder Fortuna Silver --- Kurs : 5,37 € WKN : A0ETVA ... schau dir mal den Chart an , die letzten Monate 100 % Kursgewinn .. ..
Geändert von Politikqualle (19.05.2024 um 11:30 Uhr)
.. das Beste am Norden .. sind die Quallen .....>>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....
.. das Beste am Norden .. sind die Quallen .....>>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....
.. und nun der Test für dich , welch Aktie ist das :
*** XYZ ist ein Unternehmen, das derzeit viel Aufmerksamkeit von Analysten auf sich zieht. Nach Meinung von Experten ist die Aktie von XYZ derzeit nicht angemessen bewertet, und das wahre Kursziel liegt etwa 40,95% unter dem aktuellen Kurs. Am 17.05.2024 verzeichnete XYZ einen Kursrückgang von 2,03%. Das aktuelle Kursziel für XYZ liegt bei 68,25 EUR, und das Guru-Rating des Unternehmens bleibt stabil bei 4,46. ***
.
.. welche Aktie werden wir nun kaufen ???...
...
02.04.2024
habe ich für Euch als Beispiele zum Kauf empfohlen
Barrick, Silvercorp, Energy Fuels, Coeur Mining als kleine Auswahl
es endet 2025 in der Hyperinflation oder in einer anderen Katastrophe
.
.. und nur Coeur Mining ist gut gestiegen , alle anderen sind nicht gestiegen .. da hätte man besser in andere Aktien investiert ... aber das hatte ich dir ja schon einmal geschrieben .. und es ist toll , wie du wissentlich keine Kurse hier schreibst , hat dann ja wohl seinen Grund ... was ich von dir halte , ist dir ja bekannt ..![]()