User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 10998 von 21636 ErsteErste ... 9998 10498 10898 10948 10988 10994 10995 10996 10997 10998 10999 11000 11001 11002 11008 11048 11098 11498 11998 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 109.971 bis 109.980 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich möchte hier einmal folgende Lösung für die Beendigung des Krieges in der Ukraine vorschlagen.

1. Die Ukraine bekommt eine territoriale Garantie in den Grenzen von 1991.
    Jo, dann kill ma schlicht die Volksabstimmung, wo die Krim eindeutig für Russland votiert hat, weil nicht sein kann, was nicht sein darf und was Wille des Volkes ist, bestimmen wir...
    Gehts noch ein bisschen überheblicher, wo bleibt die Wiedergutmachung von fast 10 Jahren des Terrors der West- gegen die Ostukraine, welcher letztendlich einer der Hauptgründe für den Krieg war?

2. Russland erhält einen Pachtvertrag über die Krim über 99 Jahre, so dass die Halbinsel für Russland als Flottenstützpunkt im Schwarzen Meer erhalten bliebe.
    Man kann nicht gönnerhaft verpachten, was man längst verloren hat, das gilt auch für die gesamte Ostukraine. Die Ukraine wirds nicht mehr geben, das Verschulden des Bandera Regimes...

3. Die Ukraine kommt in die EU, verpflichtet sich aber schriftlich, nicht Mitglied der NATO zu werden (die NATO verpflichtet sich desgleichen).
    Das würde den Transatlantikern so passen, ein Russland, dem man im Rahmen einer supranationalen Behörde als Bittsteller Order zu erteilen gedenkt und das Bandera Regime in der EU, während man selbst Kanidatenstatus bekommt. Das hat damals mit der NATO schon nicht funktioniert und wie bitte soll Russland zu den transatlantischen Lügenmäulern Vertrauen fassen, wenn man die letzten Jahrzehnte nur betrogen wurde.
    Wenn dann das Verhalten nationaler Politiker nicht passt, schreckt man auch vor politischem Mord nicht zurück, siehe Fico...

Wenn, dann überhaupt gibt es ein neues Vertragswerk, welchem Russland zustimmt mit der EU, das auf Punkt und Beistrich einzuhalten ist mit entsprechenden Sanktionen bei Verstoß für die verantwortlichen Politiker, also ab in den Häfn mit der transatlantischen Seuche und weg mit den NATO-Basen aus Europa!

4. Sowohl Selenskij als auch Putin verpflichten sich, von allen politischen Ämtern zurückzutreten
    Das kann man inoffiziell gestalten, wie damals mit den Jupiter Raketen in der Türkei und Putin ist alleine schon auf Grund seines Alters nicht mehr ewig Präsident. Der alte Mann wird seine letzten Jahre wohl gerne im Kreise seine Familie verbringen wollen...

5. Russland erhält ausdrücklich die Option und ernstgemeinte Einladung, nach entsprechender "Anlaufzeit" ebenfalls Mitglied der EU zu werden.
    Nach entsprechender Anlaufzeit also, eben mit dem Hinweis, ihr macht alles, was wir wollen, ansonsten habt ihr ewig Kandidatenstatus, wie die Chefverhandler der Transatlantikerbande dies gerne sehen würden?

Der letzte Punkt sollte dazu dienen, in Bezug auf Russland eine "Asiatisierung" zu verhindern und eine freundschaftliche Wiederannährung an Europa zu ermöglichen.
    Russland war bis zum Ural stets Kulturnation, mehr noch als der Rest Europas, die asiatischen Horden sind das geringste Problem, mit dem muslimischen Anteil der Tschetschenen könnte man wie mit dem Rest der Muslime innerhalb Europas verfahren, hier spreche ich von Ausweisung...

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Alles klar darum bist du ja so abgehoben hier und deine Zeit wird aber auch noch kommen.

Dafür weißt du aber nicht dass eine Lehrerin in Kiew nur beschissene 200 € im Monat verdient.

Aber so ein abgehobener Schnösel wie du der denkt natürlich in Europa herrschen sehr ähnliche Verhältnisse nein die ukrainischen die könnte man nahtlos mit Afrika zusammenfügen.
    Ich trete in diesem Forum ganz bewusst dem deutschen Neid-Hammelwesen entgegen! Und meistens sind es jene, die sich nichts erarbeitet haben und für ihre persönliche Misere die Schuld stets bei den anderen, oder noch besser: bei der Gesellschaft, suchen...

Davon abgesehen bin ich dafür, dass Lehrer mehr verdienen sollten, da sie einen gesellschaftlich besonders wertvollen Auftrag erfüllen.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Das weiß ich wenn man Bundeswehr Angehöriger ist.

Mein erster Besuch in Tschechien und Ungarn war Ende der 70er.

Dann aber längere Zeit nicht mehr und das erste Mal 2012 in Russland.
    Genau das ist die Begründung bei mir.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Punkt 4 U 5 sehe ich kritischer.

Russland wird ihrem Präsidenten nicht abgeben oder freigeben da könnte ich nur eine präsidentenwahl empfehlen die international beobachtet wird.

Ähnlich der Ukraine die Ukraine muss verbotene oppositionsparteien wieder zulassen und in freier international beobachteter Wahl das Parlament und den Präsidenten neu wählen.

Des weiteren ist Russland zu groß für die europäische Union da Russland ein Nehmer oder empfängerland wäre und mein Vorschlag wäre nur der einen möglichst zollfreien handel mit der EU zu treiben.

Diesen auf 99 Jahre zugesicherten pachtvertrag kann ich ebenso befürworten.
    Man kann ja noch 89 Jahren mal einen verlängerungsvertrag ins Visier nehmen.
    Danke.

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Bis 1991 hatte ich sogar explizit Einreiseverbot in die ehemaligen WP-Staaten.
    Das ist 30+ Jahre her - wie oft warst Du denn danach im Osten unterwegs. Russland, Belarus, Ukraine, Kaukasus, Mittelasien, China?? Warst Du überhaupt schon mal in einem slawischen Land?
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Das ist ein Diktat, gewürzt mit dem Wohlwollen eines Oberlehrers, der seine eigene Situation völlig verkennt.

---
    Nenne es, wie du willst. Sag mal etwas Kritisches in punkto Gerechtigkeit und bilateraler Fairness, die diesen Vorschlägen m. E. zugrunde liegen.

Es gibt nämlich Momente, da muss man Gerechtigkeit auch mal diktieren - vor allem wenn einer der beiden Kontrahenten derart an Stärke überlegen ist, dass er sich eigentlich auf gar nichts einlassen müsste, weil ... ja weil er nur an sein Friedensdiktat denkt!

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Nenne es, wie du willst. Sag mal etwas Kritisches in punkto Gerechtigkeit und bilateraler Fairness, die diesen Vorschlägen m. E. zugrunde liegen.

Es gibt nämlich Momente, da muss man Gerechtigkeit auch mal diktieren - vor allem wenn einer der beiden Kontrahenten derart an Stärke überlegen ist, dass er sich eigentlich auf gar nichts einlassen müsste, weil ... ja weil er nur an sein Friedensdiktat denkt!
    Die überlegene Stärke die ging ja erstmal von den USA aus.

Oder hat Russland irgendwo schon mal einen Putsch organisiert ?
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Schloss

seit wann ist das denn so???

Oder meinst Du die gesammelte NATO+Wertewesten-unterstützte Ukraine, nicht wahr?
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Das ist 30+ Jahre her - wie oft warst Du denn danach im Osten unterwegs. Russland, Belarus, Ukraine, Kaukasus, Mittelasien, China?? Warst Du überhaupt schon mal in einem slawischen Land?
    Nein.

Und gerade gestern sprach ich davon, dass ich gerne einmal nach Tula möchte. Ich weiß gar nicht mehr, wie ich darauf kam...

Doch, jetzt erinnere ich mich: Kommt nicht dieser Chefleibwächter Putins aus dieser Stadt? Ich muss zu meiner Entschuldigung sagen, bis gestern wusste ich gar nicht, dass es diese Stadt gibt...

Wusstest du, dass China mehr als 20 Städte hat mit fast 10 Millionen Einwohnern oder sogar noch darüber?

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen

seit wann ist das denn so???

Oder meinst Du die gesammelte NATO+Wertewesten-unterstützte Ukraine, nicht wahr?
    Ich meine natürlich die glorreiche Sowjetunion, die gerade einen zweiten, "Großen Vaterländischen Krieg" vom Zaun brechen möchte...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer