User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 10995 von 21636 ErsteErste ... 9995 10495 10895 10945 10985 10991 10992 10993 10994 10995 10996 10997 10998 10999 11005 11045 11095 11495 11995 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 109.941 bis 109.950 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Bis 1991 hatte ich sogar explizit Einreiseverbot in die ehemaligen WP-Staaten.
    Das weiß ich wenn man Bundeswehr Angehöriger ist.

Mein erster Besuch in Tschechien und Ungarn war Ende der 70er.

Dann aber längere Zeit nicht mehr und das erste Mal 2012 in Russland.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich möchte hier einmal folgende Lösung für die Beendigung des Krieges in der Ukraine vorschlagen.

1. Die Ukraine bekommt eine territoriale Garantie in den Grenzen von 1991.

2. Russland erhält einen Pachtvertrag über die Krim über 99 Jahre, so dass die Halbinsel für Russland als Flottenstützpunkt im Schwarzen Meer erhalten bliebe.

3. Die Ukraine kommt in die EU, verpflichtet sich aber schriftlich, nicht Mitglied der NATO zu werden (die NATO verpflichtet sich desgleichen).

4. Sowohl Selenskij als auch Putin verpflichten sich, von allen politischen Ämtern zurückzutreten

5. Russland erhält ausdrücklich die Option und ernstgemeinte Einladung, nach entsprechender "Anlaufzeit" ebenfalls Mitglied der EU zu werden.

Der letzte Punkt sollte dazu dienen, in Bezug auf Russland eine "Asiatisierung" zu verhindern und eine freundschaftliche Wiederannährung an Europa zu ermöglichen.
    Der Vorschlag wäre vielleicht 2012 sinnvoll gewesen.
    Jetzt wäre er für die Ukraine sehr interessant, ich glaube aber nicht, für Russland.

Mitglied

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ja natürlich war ich auch schon dreimal in der Dominikanischen Republik aber alles was dort amerikanisch ist das sind ein paar Oldtimer ein paar Busse und LKWs und das beschissene stromnetz.
    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Dr Mittendrin war schon überall wo es billige Huren gibt.
    Billige Huren gibts überall. Auf DomRep, Kuba und den Phillis ( Boracay !!!) gits zunächst mal Sonne satt, weisse Strände, klares Wasser, super Musik, tolles sea-food Essen. Also Lebensfreude und Relaxing pur. Und tempramentvolle Girls. Keine miesmutigen und verklemmten Günhässletten, Langeweilerinnen und Schlaftabletten.

Mitglied Benutzerbild von Jony

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Und wie hat der Herrscher von Werder Bremen .. Herr Otto Rehagel ...gearbeitet...!?
    "Jeder darf sagen, was ich will!" sagte einst der demokratische Diktator mit Vorliebe für die Kontrollierte Offensive...

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich sehe, du bist korrupt veranlagt. Mit dir würde ich keine Geschäfte machen.

---
    Ein Kaufmann muss nicht immer Sieger sein und muss nicht immer Gewinn optimiert investieren.

Eine Investition kann ja noch weitere Motive haben wie Nachhaltigkeit zukunftsfähige Investitionen Wert erhalten die Investitionen und so weiter.

Zitat Zitat von Justiziar Beitrag anzeigen
    Billige Huren gibts überall. Auf DomRep, Kuba und den Phillis ( Boracay !!!) gits zunächst mal Sonne satt, weisse Strände, klares Wasser, super Musik, tolles sea-food Essen. Also Lebensfreude und Relaxing pur. Und tempramentvolle Girls. Keine miesmutigen und verklemmten Günhässletten, Langeweilerinnen und Schlaftabletten.
    Ich will dir da gar nicht groß widersprechen politisch habe ich von der Dominikanischen Republik auch nicht viel Ahnung außer dass die USA 1965 dort mal bombardiert haben. Ich vermute sie hatten Angst dass der Staat wie Kuba kommunistisch wird.

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Nein, es ging um Stanleys Auswurf, wonach sich Russland nicht an Vereinbarungen halten würde. So als ob sich der Westen an Vereinbarungen halten würde... aber dazu sagt er ja nichts.
    Wir sind hier ja immer noch bei der großen Weltpolitik, über die keine übergeordnete, irdische Instanz wacht, was wiederum unweigerlich dazu führt, dass das Faustrecht herrscht.
    Das unterscheidet Führer, Regenten und Herrscher von Kaufmännern! Gib Kaufmännern (und mögen sie noch so ehrbar gewesen sein) mal die Macht über einen Teil des Marktes (um durch die dann zur Verfügung stehenden Hebel und Knöpfchen Willkür über den Markt walten lassen zu können) oder von mir aus gleich über das ganze Wirtschaftssystem. Mal schauen wieviel vom einst so "ehrbaren Kaufmann" dann noch übrig bleibt. Ob du es wirklich nicht glaubst oder aus Selfmarketinggründen nur so tust... es ändert nichts an der Tatsache, dass der Mensch ein krummes Holz ist... die eigene Moral herausstellen ist ja im Grunde auch nichts anderes als Politik... also die Durchsetzung von eigenen Interessen.
    Ein Kaufmann will Gewinn maximieren bzw. unterm Strich Sieger sein... "Sieger des Herzens" werden schnell vergessen...das wissen nicht nur Kaufmänner, sondern auch Hobbyhistoriker... und jemand, dem es so wichtig ist ein integerer "Sieger des Herzens" zu werden, hat erst gar nicht einen derartigen Bezug zu Macht und wird erst gar nicht Kaufmann und erst recht nicht Führer... sondern geht in einen nicht-gewinnorientierten sozialen Dienst und wird Veganer....Q.d.K.
    Es gibt kein schwarz und weiß.

Aber es gibt einen Unterschied zwischen Kooperation und Competition - beides eigentlich gleichberechtigte menschliche Eigenschaften. Ich kann entweder versuchen meinen Gegenüber zu beherrschen und meinen Gewinnanteil zu maximieren (auf Kosten der anderen Seite) oder aber ich kann mich mit der anderen Seite "vertragen" und durch gegenseitige Zugeständnisse den langfristigen Kuchen größer machen, so dass am Ende beide mehr profitieren.
    Der Zinseszinsmechanismus zur Gewinnmaximierung im Kapitalismus und die zunehmende infantile Kurzfristmentalität führen zu einer einseitigen Bevorzugung des Competition-Modells (Nullsummenspiel). Dadurch gehen aber langfristige Potenziale flöten - ganz abgesehen davon, dass das Arbeiten in einem Vertrauensmodell wesentlich schneller und effektiver vonstatten geht als in einem Misstrauensverhältnis.
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Mitglied

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Nee , Berliner , entweder mit Zuckerguß oder Streuzucker , aber Marmeladenfüllung , als Scherz auch mal mit Senf gefüllt !
    Aber inna Pampa, nich in Berlin, wa ey.

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Dr Mittendrin war schon überall wo es billige Huren gibt.
    Die sind in Ungarn und Tschechien bereits billig und nach Tschechien haben wir nur 300 km.

Am Bahnhof in Budapest machte man mir ein Angebot 4000 Forint.

Ich bin aber nicht mitgegangen.
    Weil das dubiose Sachen sind.
    Man lässt so eine sicherheitshalber ins Hotel kommen.

Mitglied

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ich will dir da gar nicht groß widersprechen politisch habe ich von der Dominikanischen Republik auch nicht viel Ahnung außer dass die USA 1965 dort mal bombardiert haben. Ich vermute sie hatten Angst dass der Staat wie Kuba kommunistisch wird.
    Ob du widersprichst oder nicht, ich weiss von was ich schreibe, da ich dort war.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer