
Zitat von
Daggu
Meinst du wirklich, wir tragen hier alle Mädchenkleider? Denn du sollst dich nicht immer seitwärts in die argumentativen Büsche schlagen, wenn man dir eine punktuell gezielte Frage stellte, das gestaltet sich nun bei dir nun langsam zu einer Kollapsolologie deiner politischer Verlegenheiten.
Denn schon das kleine 1x1 der Macht beruht auf den Prämissen, der menschlichen Horde und damit allgemeinen Vermassung die Zügel anzulegen, deshalb auch der unterschwellige Hass der grünroten Diebesqlique auf die Ossis (Ossi = rechts), denn nichts fürchten diese pseuodemokratischen Wegelagerer mehr, als ein neues 1989, oder gar ein 1789(!), denn das hieße für diese Kleptokraten und Berufsganoven dann - an die Laternen, vielleicht ist es auch die Angst davor, das die Guillotinen wieder einmal von einem zornigen und durch nichts mehr zu besänftigenden Volk bedient werden...
Aber wie nennt man nun die Machtmenschen an den Schalthebeln staatlicher Macht, die den Hungernden noch das letzte Brot nehmen? Oder den Bedrohten und Verfolgten den Schutz verweigern? Oder sich auf endlose Kriegshändel einlassen, ohne überhaupt die Folgen bedenken zu wollen, meinst du denn, sie verachten den einfachen Menschen nicht, weil das Volk sowieso schon seit Urzeiten die Zeche und Blutzoll für die Kriege der Fürsten und Könige zu entrichten hatte?