User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 10783 von 21636 ErsteErste ... 9783 10283 10683 10733 10773 10779 10780 10781 10782 10783 10784 10785 10786 10787 10793 10833 10883 11283 11783 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 107.821 bis 107.830 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    DU würdest das so machen, du bist ja auch eine "Geistes-Russin" und wer weiß, vielleicht hast du auch einen russischen Pass.

Es wäre doch für die russische Propagandamaschinerie ein gefundenes Fressen, wenn sie die Tausenden von Charkower auf Film bekämen, die in Richtung Osten, in Richtung Russland fliehen und nicht in Richtung Westen, in Richtung Freiheit.
    Viele haben sich schon vorher aus Charkow abgesetzt. Wer jetzt noch dort ist, weiss ich nicht ?

Meine Nichte hat ja eine Freundin aus Charkow in der Schulklasse. Die ist zusammen mit Mutter und Oma schon vor 2 Jahren nach Berlin geflohen. Der Vater ist jetzt nachgekommen...
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Du hast aber gut hingehört, als dein Onkel Dmitri Anatoljewitsch Medwedew dir das alles als Russenpropaganda souffliert hat.
    Das wird auch so kommen solange Kiew keine Verhandlungsbereitschaft zeigt.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Fortschritt der Heeresgruppe Nord in Richtung Charkow:
    Die RF weitet beide Achsen aus – einige weitere Siedlungen stehen nun unter russischer Kontrolle.
    Mögliche Richtung der russischen Offensive:
    Ich denke, die RF wird versuchen, die „alten Frontlinien“ zu besetzen – die Anhöhen nördlich von Charkow zu übernehmen – nach Süden vorzurücken – die Straßen nach Kupjansk zu kappen –
    und nach Isjum vorzustoßen – und so die ukrainischen Streitkräfte zu zwingen, den gesamten Nordostsektor aufzugeben.

(zumindest würde ich das dort tun)

Die russische Armee will also die gesamte nördliche Flanke der ukrainischen Armee aufrollen und sie von ihren Versorgungswegen abschneiden.
    Die Eroberung von Woltschansk wäre also derzeit oberstes Ziel.

Das ist auch mein Eindruck, dass die Logistikwege bzw. Logistikketten der NATO im noerdlichen Sektor Richtung Ostfront gekappt werden sollen.

Mein Ziel waere ja ein Vorstoss zum Dnjepr, um dann die gesamte Ostarmee der NATO vom Nachschub abzuschneiden.

Dafuer braeuchte man aber wohl 2 Millionen russische Soldaten ?
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Viele haben sich schon vorher aus Charkow abgesetzt. Wer jetzt noch dort ist, weiss ich nicht ?

Meine Nichte hat ja eine Freundin aus Charkow in der Schulklasse. Die ist zusammen mit Mutter und Oma schon vor 2 Jahren nach Berlin geflohen. Der Vater ist jetzt nachgekommen...

Mir berichtet zur Zeit ein taxifahrer aus kharkow aber ich habe gemerkt was er mir berichtet ist reinste Propaganda er wohnt außerhalb von kharkov

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Einige Insider sagen ja, dass das Spektakel Ende September 2024 schon zu Ende sei. Bis dahin soll die Ukraine kapituliert haben.

Ich kann das nicht beurteilen, bin aber schon gespannt, ob das dann so auch eintreten wird ?
    Im Juni ist erstmal der Friedensgipfel am Vierwaldstätterseein der Schweiz, auf dem 160 Länder eingeladen wurden - allerdings ohne Russland.

(...) "Aber die Einladung der Schweizer Bundespräsidentin ist bewusst vage gehalten - angesprochen fühlen dürfen sich Regierungen, nicht nur deren Chefs. Gut möglich also, dass ein Treffen auch von den Außenministern oder lediglich den Spitzenberatern bestritten wird.Gerungen wird jetzt vor allem um die Teilnahme von Staaten, die sich nicht offen gegen die russische Aggression gestellt haben oder die klar mit Moskau sympathisieren. Vor allem der sogenannte globale Süden steht auf der Zielliste der Veranstalter." (...)

Auszug aus: [Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Im Juni ist erstmal der Friedensgipfel am Vierwaldstätterseein der Schweiz, auf dem 160 Länder eingeladen wurden - allerdings ohne Russland. ...
    Das ergibt "Sinn" und dürfte die Russen zur Verhandlungsbereitschaft bewegen .

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Das ist auch mein Eindruck, dass die Logistikwege bzw. Logistikketten der NATO im noerdlichen Sektor Richtung Ostfront gekappt werden sollen.

Mein Ziel waere ja ein Vorstoss zum Dnjepr, um dann die gesamte Ostarmee der NATO vom Nachschub abzuschneiden.

Dafuer braeuchte man aber wohl 2 Millionen russische Soldaten ?

Deine Fähigkeiten in einem fiktiven Generalstab sind geradezu brillant zu nennen! Du willst eine "...gesamte Ostarmee der NATO" vom Nachschub abschneiden, die es gar nicht gibt!

Im Juni ist erstmal der Friedensgipfel am Vierwaldstätterseein der Schweiz, auf dem 160 Länder eingeladen wurden - allerdings ohne Russland.

(...) "Aber die Einladung der Schweizer Bundespräsidentin ist bewusst vage gehalten - angesprochen fühlen dürfen sich Regierungen, nicht nur deren Chefs. Gut möglich also, dass ein Treffen auch von den Außenministern oder lediglich den Spitzenberatern bestritten wird.Gerungen wird jetzt vor allem um die Teilnahme von Staaten, die sich nicht offen gegen die russische Aggression gestellt haben oder die klar mit Moskau sympathisieren. Vor allem der sogenannte globale Süden steht auf der Zielliste der Veranstalter." (...)

Auszug aus: [Links nur für registrierte Nutzer]

Friedensgipfel wie lächerlich natürlich ist Russland der Aggressor aber ich frage dich ganz im ernst ist Kiew kein Aggressor der die Separatistengebiete viele Jahre beschossen hat ist die NATO kein Provokateur der somit nicht zum frieden beiträgt ?

Mitglied Benutzerbild von Lykurg

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Fortschritt der Heeresgruppe Nord in Richtung Charkow:
    Die RF weitet beide Achsen aus – einige weitere Siedlungen stehen nun unter russischer Kontrolle.
    Mögliche Richtung der russischen Offensive:
    Ich denke, die RF wird versuchen, die „alten Frontlinien“ zu besetzen – die Anhöhen nördlich von Charkow zu übernehmen – nach Süden vorzurücken – die Straßen nach Kupjansk zu kappen –
    und nach Isjum vorzustoßen – und so die ukrainischen Streitkräfte zu zwingen, den gesamten Nordostsektor aufzugeben.

(zumindest würde ich das dort tun)

Die russische Armee will also die gesamte nördliche Flanke der ukrainischen Armee aufrollen und sie von ihren Versorgungswegen abschneiden.
    Die Eroberung von Woltschansk wäre also derzeit oberstes Ziel.

Jawoll, Herr General! Wird gemacht. Morgen (oder hochgerechnet in 4000 Jahren) stehen wir beim gegenwärtigen Tempo in Paris...

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Friedensgipfel wie lächerlich natürlich ist Russland der Aggressor aber ich frage dich ganz im ernst ist Kiew kein Aggressor der die Separatistengebiete viele Jahre beschossen hat ist die NATO kein Provokateur der somit nicht zum frieden beiträgt ?
    Friedensgipfel ohne Russland ist in der Tat Verarsche. Aber dieser ganze Krieg ist nur eine künstlich aufgebauschte Theatershow, bei der leider "einfache Schachfiguren" sterben müssen
    "Israels Geheimvatikan" (Sachbuch) Teil 1-3 von Wolfgang Eggert
    "Beutewelt" (politisch kritische Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
    "Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
    "Beuteland - Die Ausplünderung Deutschlands nach 1945" (Sachbuch)

Du hast aber gut hingehört, als dein Onkel Dmitri Anatoljewitsch Medwedew dir das alles als Russenpropaganda souffliert hat.
    Ich habe extra einen Aktenordner nur bzgl. Medwedew eingerichtet.

Wenn der was sagt, spitze ich schon die Ohren, weil alles vorher von ihm mit Putin abgestimmt sein duerfte ? Die stimmen sich schon ab.

Medwedew sagt also das, was sich Putin in der Oeffentlichkeit nicht so aus diplomatischer Ruecksichtnahme auszusprechen traut, Medwedew spiegelt aber auch Putins wahres Denken wider.

Deshalb ist Medwedew so ungemein wichtig.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer