User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 10681 von 21636 ErsteErste ... 9681 10181 10581 10631 10671 10677 10678 10679 10680 10681 10682 10683 10684 10685 10691 10731 10781 11181 11681 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 106.801 bis 106.810 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Was soll die unreife Frage? Das hat niemand zu entscheiden.

Das Ehrenmal hat dort zu bleiben wie es ist. Ich war schon auf vielen Soldatenfriedhöfen und Ehrenmalen. Für mich sind das heilige Orte, die einem begreiflich machen wie sinnlos Kriege sind und wie junges Leben sinnlos verschwendet wird.

"Wer sich seiner Vergangenheit nicht erinnert, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen."

Wir belassen es damit. Ich finde riesige überdimensionierte Russendenkmäler in der BRD scheisse und du nicht.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Wo in Moskau steht denn das Ehrenmal für die Toten der Wehrmacht? Gibt es davon Fotos?
    Es stände dort, hätte die Wehrmacht den Krieg gewonnen.
    Du bist ein schlechter Verlierer, der die Geschichte nicht akzeptieren will.

---
    Geändert von Klopperhorst (10.05.2024 um 10:36 Uhr)
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Müssen das 9 ha sein ? Das sind immerhin 90.000 qm.
    Vor allem muss diese Riesenstatue weg.
    Ein dezenter Grabstein mit einem Hinweis auf die gefallenen Russen auf einem der vielen Berliner Friedhöfe muss reichen.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Du und die Moderatorenhilfskraft sind hier die Einzigen, die andere wegen ihrer Meinung sperren.
    Und in diesem Forum von einem Meinungs"spektrum" zu sprechen ist mit "lächerlich" sehr euphemistisch beschrieben.
    Hier sind zu 95% russische Kriegshetzer, Verschwörungsschwurbler und Deutschlandhasser (jedenfalls das Deutschland in seiner heutigen Form) am Werk. Das war mal anders.
    Das hat mit der realen Welt in meinem Land nichts zu tun, dort werdet ihr nur kopfschüttelnd belächelt.
    In DEINEM Land Der GRÖSAZ am Werk. Früher hast Du im Übrigen dasselbe gesagt wie die bösen „Russen“. Aber ihr scheiss BRD Boomer denkt, ihr seid immer im Recht.
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Das sowjetische Ehrenmal der Roten Armee in Berlin ist eine Verhöhnung für jede vergewaltigte und getötete Frau und für jedes Kind, für jeden getöteten, gefolterten, nach Sibirien verschleppten Deutschen und Deutsche.
    Für jeden Heimatvertriebenen.

Alleine schon die Statue eines Soldaten der Roten Armee der ein deutsches Kind rettet und schützt ist eine Verhöhnung und Verdrehung der Wahrheit und Realität, was 1945 in Berlin wirklich passiert ist,
    dass man kotzen möchte.

Der 9. Mai feiern die Russen nicht den Tag über den Sieg des Nationalsozialismus, sondern den Sieg über Deutschland und all dessen Folgen.
    15 Millionen Deutsche wurden während und nach dem Krieg umgebracht und hat man verhungern lassen und noch einmal 15-17 Millionen Deutsche haben ihre ostdeutsche und osteuropäische Heimat
    wegen der Roten Armee verloren.

Das sowjetische Ehrenmal ist ein Denkmal der Schande und alleine wegen der Sowjet- und Kommunistenverherrlichung jedes Jahr sollte man den Dreck abreißen.
    Aber man traut sich in Berlin nicht, weil in Berlin die meisten antideutschen Linken im ganzen Land herumrennen.

Von mir aus kann man jeden kommunistischen Drecksbau in diesem Land abreißen. Er beleidigt meine ästhetische Gefühle durch seine Hässlichkeit und protzende Unmenschlichkeit, wo der Mensch klein gehalten wird.

Deutschland war vor dem 9. Mai 1945 der Stütz- und Grundpfeiler Europas.

...... meine Güte - noch so ein Vollpfosten der Täter- Opferumkehr betreibt .....

Man sollte zurückhaltend sein mit dem Beklagen von "jede vergewaltigte und getötete Frau und für jedes Kind, für jeden getöteten, gefolterten, nach Sibirien verschleppten Deutschen und Deutsche" gingen noch monströsere Taten der Deutschen voraus.

Es gab sie vieltausendmal, ja - aber wer darüber klagt, sollte stets die noch weitaus monströseren Untaten im Kopfe haben, die vorher Deutsche, meist Soldaten und Polizisten, anderen Völkern angetan haben.

Die Besatzungsherrschaft der Wehrmacht und SS zumal in Polen und der westlichen Sowjetunion war ein wahrer Blutrausch. Macht das etwas besser an den Verbrechen der Sieger? Nein. Aber es ist der Kontext, und ohne Kontext kann man nichts einordnen.
    „Der Friede ist das Meisterwerk der Vernunft“ *Immanuel Kant*

Du und die Moderatorenhilfskraft sind hier die Einzigen, die andere wegen ihrer Meinung sperren.
    Und in diesem Forum von einem Meinungs"spektrum" zu sprechen ist mit "lächerlich" sehr euphemistisch beschrieben.
    Hier sind zu 95% russische Kriegshetzer, Verschwörungsschwurbler und Deutschlandhasser (jedenfalls das Deutschland in seiner heutigen Form) am Werk. Das war mal anders.
    Das hat mit der realen Welt in meinem Land nichts zu tun, dort werdet ihr nur kopfschüttelnd belächelt.

LOL - "Dein Land" ich hau mich weg!

Kann ich ein Stück von "deinem Land" kaufen?

Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer

Wir belassen es damit. Ich finde riesige überdimensionierte Russendenkmäler in der BRD scheisse und du nicht.
    Über die angemessene Größe eines Denkmals oder einer Gedenkstätte kann man trefflich streiten ,- wie groß ist eigentlich das Berliner Holoklaus-Dingsda ?
    Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...

Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Über die angemessene Größe eines Denkmals oder einer Gedenkstätte kann man trefflich streiten ,- wie groß ist eigentlich das Berliner Holoklaus-Dingsda ?
    Überdimensioniert. 19.000 qm.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Das ist kein "Russendenkmal", sondern ein Ehrenmal zum Gedenken der 80.000 sowjetischen Soldaten, die bei der Schlacht um Berlin ihr Leben ließen. Unter den 80.000 Gefallenen waren, Russen, Ukrainer, Polen, Belarussen, Tschechen, Slowaken, alle die in der Roten Armee gedient haben, sowie Juden, Christen, Muslime.

UND DEM GEBÜHRT RESPEKT UND ACHTUNG

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Das ist kein "Russendenkmal", sondern ein Ehrenmal zum Gedenken der 80.000 sowjetischen Soldaten, die bei der Schlacht um Berlin ihr Leben ließen. Unter den 80.000 Gefallenen waren, Russen, Ukrainer, Polen, Belarussen, Tschechen, Slowaken, alle die in der Roten Armee gedient haben, sowie Juden, Christen, Muslime.

UND DEM GEBÜHRT RESPEKT UND ACHTUNG
    Warst du Staatsbürgerkundelehrer in der ehem. DDR ?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer