User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur |
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Das Problem ist im Grunde, dass das e-Auto für deutsche Tüftler unter ihrer Würde ist. Die kommen damit nicht klar, dass die ganze Verbrennertechnologie obsolet wird. Das ist genauso wie das Herrschaftswissen mit Windows. Die müssten alle umlernen, wenn sie auf Linux umsteigen würden. Menschen halten nun mal mit Gewalt an dem fest, was sie sich erarbeitet haben, genauso wie der Kutscher an seinem Pferdestall. Bis er keine Aufträge mehr hat und die Pleite droht.
Der Deutsche würde aber immer noch lieber in teure und komplizierte Technik setzen, als sich mit simplen PV-Anlagen zu beschäftigen, wo man sich den Strom einfach vom eigenen Dach holen kann. Sündhaft teure Wasserstoffanlagen sind da schon eher deren Kragenweite. Der deutsche Tüftler kennt keine Grenzen, wenn er nicht in seinem Budget ganz kurz gehalten wird. Deswegen geht der deutsche Maschinenbau auch seit Jahren den Bach runter. Tüfteln ist schon lange kein Selbstzweck mehr. Sie müssen endlich lernen, wie ein Betriebswirt zu rechnen, sonst reißen sie das ganze Land mit runter.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Was bitte soll ich mit einer PV-Anlage in einer Mietwohnung? Die sich zudem alle paar Monate an einem anderen Ort befindet?
Geld verbrenne ich lieber beim Essen und Trinken. Habe übrigens gerade Steaks für den Grill geholt. Die Jungs auf den Maschinen sollen ja auch nicht leben wie die Hunde.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)