Wäre ich Israel, würde ich pro Geisel einen Palästinenser freilassen.
User in diesem Thread gebannt : Würfelqualle and Differentialgeometer |
Wäre ich Israel, würde ich pro Geisel einen Palästinenser freilassen.
Er hat ja aber einen Punkt: wenn sie sich nicht selbst verteidigen, wird es im Zweifelsfall keiner tun. Er verschweigt natürlich, dass man schon vor langer Zeit einen Frieden hätte erreichen können und müssen. Daran sind die Palis auch nicht unschuldig. Sooo blauäugig bin ich da auch nicht. Die Hamas hat jahrzehntelang gut daran verdient, dass sie in Gaza abgekoppelt waren, und nur über ihre Tunnel Güter reingeschmuggelt wurden. KFC kostet das Dreifache(!) des normalen Preises bspw. Die Extremisten auf beiden Seiten war sehr daran gelegen, dass da nie Ruhe einkehrt. Aber ich denke, das wird sich alles erledigen, wenn weitere Länder in der Region Friedensverträge mit Israel schliessen. Dann wird auch eine Lösung gefunden werden müssen.
Undefeated Nak Muay/Kickboxer
0W - 0L - 0D
Israel existiert nur noch wegen der Gnade der USA und einiger europäischer Staaten. Hätte Israel nicht die massive militärische Unterstützung aus den USA und die Atombomben aus Europa, dann wäre dieser Staat schon Geschichte.
Ähnlichkeiten zur Ukraine. Die wären auch schon Geschichte ohne die NATO.
Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.
Israel from euphrat to the nil