User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 10460 von 21636 ErsteErste ... 9460 9960 10360 10410 10450 10456 10457 10458 10459 10460 10461 10462 10463 10464 10470 10510 10560 10960 11460 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 104.591 bis 104.600 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Buella

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Was will man auch von solchen Kreaturen erwarten?

Und natürlich sind Panzer und Krieg gut für das Klima, so man denn an den Blödsinn vom bösen CO₂ glaubt.
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Woher soll ich das wissen? Wir haben zwar alle möglichen Nationen auf den Baustellen, aber ich weiß nicht mal, wo Lateinien liegt.
    Dit heisst ja auch Latrinien! Gut, lass ich nochmal durchgehen, weil Du dich in Geometrie nicht so auskennst.
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Woher soll ich das wissen? Wir haben zwar alle möglichen Nationen auf den Baustellen, aber ich weiß nicht mal, wo Lateinien liegt.
    Lateinien ist in etwa identisch mit dem alten Rom.
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

42 Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Dit heisst ja auch Latrinien! Gut, lass ich nochmal durchgehen, weil Du dich in Geometrie nicht so auskennst.
    Ich bin eben nicht so gebüldet. Das müßte dann doch unser kürzlich gesperrter Latrinenfeldwebel sprechen. Oder verwechsel ich da wieder was?
    So wie ich heute morgen, ob jemand Vollkornblödchen möchte.

Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Und natürlich sind Panzer und Krieg gut für das Klima, so man denn an den Blödsinn vom bösen CO₂ glaubt.
    Aus Sicht der fachlich versierten grünen Klimasachverständigen sind Panzer und Krieg geradezu der Klimaretter Nr. 1 !!

Denn die töten möglichst viele Menschen - Menschen- die gewöhnlich fressen, saufen und furzen - und auch noch atmen wollen: Ganz schlecht fürs Klima !

42 Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Lateinien ist in etwa identisch mit dem alten Rom.
    Gibt es auch ein neues? Das ROM in meinem Laptop ist von 2011.

Freiwirtschaftler Benutzerbild von Pommes
    westliche Halbkugel Schattenseite Nähe Sonnenuntergang

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Wachstum muss nicht schlecht sein.

Ich kann es dir erklären was ich meine du konntest vor 70 Jahren mit einem monatslohn mehr Quadratmeter Baugrund kaufen als heute Preise für baugrund gewachsen und die Löhne aber wie ist das Verhältnis
    Solange Wachstum linear passiert ist das auch kein Problem, problematisch wird es erst wenn die Exponentialfunktion ins Spiel kommt und genau die hat der Zinseszins im Gefolge, so müßte deine Wirtschaft beispielsweise bei nur lumpigen 3% alle 23 Jahre um das Doppelte wachsen und dafür hätten wir weder Bedarf noch Ressourcen.
    Was das heißt dürfte klar sein, nämlich nicht stattgefundenes Wachstum entwertet unser Geld, unseren Anspruch auf Leistungen.

Das Verhältnis ist so das die Kapitalerträge immer weiter zu den Arbeitserträgen aufschließen.
    Nach Bernard Lietaer (ehem. belgischer Zentralbanker) dienen nur 2% aller Finanztransaktionen dem Warentausch, der Rest ist Spekulation, Schieberei.
    Wer es vorzieht seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geldwesen. Silvio Gesell

!Die Natürliche Wirtschaftsordnung! Silvio Gesell

42 Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Aus Sicht der fachlich versierten grünen Klimasachverständigen sind Panzer und Krieg geradezu der Klimaretter Nr. 1 !!

Denn die töten möglichst viele Menschen - Menschen- die gewöhnlich fressen, saufen und furzen - und auch noch atmen wollen: Ganz schlecht fürs Klima !
    Müßte man mal genauer ausrechnen. Kürzlich war zu lesen, daß durch die Kriegsakivitäten in einem Monat mehr CO2 erzeut wird, als Deutschland in 2 Jahren "sparen" könnte.

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Zitat von Old_Grump[Links nur für registrierte Nutzer]Ja danke, meine Liste der weltweit verlachten - und wissenschaftlich widerlegten - Historikern und Vertretern der sog. "Präventivkriegsthese" ist somit fast vollständig.

Kein Wunder dass du so behämmert bist. Der arme Schickelgruber wollte keinen Krieg - (gröhl) ich kann nicht mehr
    Zuvor hatte sich ja Hitler einen Trimpf Einmarsch in Paris gegönnt und war bis Dünkirchen gezogen. Die hatten sich nach Virtuels, Meinung nur als Touristen dahin verirrt
    Daß der alte Grumpf nicht mehr kann, glaube ich aufs Wort...

Ansonsten seid Ihr ziemliche Idioten, ohne jede Ahnung vom WKII.

Siegerpropaganda und später ausgedachte Halbweisheiten aus dem Agit-Prop-Sortiment der DDR nachplappern, sonst könnt Ihr nix !

Wahrscheinlich glaubt Ihr - als neumodische "Nazi-Jäger" - auch noch den Sermon vom **Lebensraum im Osten** bezüglich der Verteidigung gegen die Russen, den Hitler in seinem Anfangswerk mal angeführt hatte...

Und natürlich könnt Ihr zwei Spezialisten auch erklären, wieso Deutschland so grottenschlecht aufgestellt war, bezüglich der Anzahl der Panzer, aber dennoch Rußland "angegriffen" haben soll.

Allein das reicht schon, Ihr Systemlinge.
    Die waren halt größenwahnsinnig, die Nazis, die wären mit Dreirädern gegen Rußland gezogen....

Für Euch kommt jede Nachhilfe zu spät, meine Großmutter sagte immer: "DbddhkP..."

Auszüge aus einer Rezension zu

Stalins verhinderter Erstschlag: Hitler erstickt die Weltrevolution Gebundene Ausgabe – 1. Juni 2000
    (Amazon)

Erstaunlich war, je weiter wir von der Zeit des Weltkrieges weg kamen, desto einseitiger und dilettantischer wurden die Bücher der Autoren.
    Der Zentralrat der Historiker hatte sich auf einige Sachen geeinigt:

1. Polen war friedlich und nicht kriegsbereit
    2. Die Tschechoslowakei wurde nur von Deutschland besetzt, daß Polen die Nordprovinzen besetzte, hat nicht stattgefunden.
    3. Das Münchner Abkommen fand aus friedfertigen Stimmungen statt, nicht weil die Royal Air Force mehr Rüstungszeit brauchte
    4. Die Sowjetunion war der Inbegriff der Friedfertigkeit und wollte Finland, Lettland, Estland usw. nur ein wenig von seiner Friedfertigkeit überzeugen.
    5. Der 17te September 1939 war gar kein Einmarschtag nach Polen, sondern ein Schutz vor den bösen Nazis.
    6. Die Wegnahme von Bessarabien und anderen rumänischen Gebieten diente nur dem Schutz der Sowjetunion vor einem Angriff der starken Rumänen auf Odessa!!! Nicht etwa der baldigen Wegnahme der Erdölgebiete um Plötzi.
    7. Die Rote Armee war ja gar nicht auf den Krieg mit Deutschland vorbereitet, denn 4,5 Millionen Soldaten, davon allein 100.000 Fallschirmjäger (Deutschland besaß mal eben 20.000 dieser Elitesoldaten), 24.000 Panzer, 7.000 Flugzeuge und 20.000 Geschütze sind zu wenig um mit den 3.100 Panzern, 8.000 Geschützen, 2.400 Flugzeugen und 3.000.000 Mann der Wehrmacht zu kämpfen.....

Sie merken es jetzt schon, sofern Sie so um die 40 sind, das man seit Jahrzenten dabei ist, uns einen Bären aufzubinden. Viktor Suworow räumt damit auf. Er stellt Fragen. Und zwar genau die Fragen, die unsere sog. Experten sich weigern zu beantworten. Er recherchiert seit 40 Jahren in den Archiven Russlands, liest alles was ihm zum Thema in die Finger kommt und zieht, da er eben auch Militärexperte ist, sehr gute Schlüsse.
    Er nimmt jedes Argument der "politisch korrekten Geschichtsschreibung" auseinander und widerlegt es argumentativ, ohne dabei revanchistisch zu wirken. Wer sich nur ein wenig im Militärwesen auskennt (das genannte Beispiel mit den Laufzeiten für Panzer als kleines Beispiel), der wird ihm Recht geben müssen.

Die Grundfragen des Buches verkürzt:
    Warum hatten die Sowjettruppen an der Westgrenze keine Topographischen Karten des eigenen Territoriums, wenn sie dieses doch verteidigen wollten?
    Kein Artillerist kann ohne solche Karten arbeiten, ohne Artillerie keine Verteidigung.
    Warum gab es an der Westgrenze keine Verteidigungsanlagen, wie Panzergräben, Betonhindernisse und dergleichen? Warum hatte die Artillerie keine Schusspunkte? (Es gab beim Angriff der Wehrmacht keinen Bericht über Artilleristischen Widerstand!)
    Warum verloren die Sowjets solche Massen an Truppen?
    Warum irrten die Sowjetarmeen praktisch orientierungslos umher? (Sie hatten tatsächlich keine Karten von Ihrem Gebiet!!!)
    Warum wurden Abermillionen von Topografischen Karten ganz Westeuropas in Frontnähe gelagert?
    Warum sollten am 5. Juli 1941 Sprachführer in Deutsch - Russisch und Rumänisch - Russisch an die Truppen der Westfront ausgegeben werden?
    Warum wurden die Fallschirmjäger in Sprungbereitschaft versetzt?
    Warum gab es auf jedem Flugfeld 4 Flugzeuge pro Flugzeugführer.
    Viele weitere Fragen kommen hinzu. Zudem vergleicht Suworow! Und genau das tun die "politisch korrekten Historiker" (Knopp und Konsorten) eben nicht! Sie lachen über die Betriebsstunden eines Sowjetpanzers. Aber sie fragen nicht: Wieviele Betriebsstunden durfte ein deutscher Panzer haben?
    Sie lachen über die Sowjetpanzer und sagen, die waren nicht so gut wie die Deutschen.
    Aber sie vergleichen nicht die technischen Daten der beiden Panzerarmeen.

Dieses Buch ist ein erstklassiges Werk. Man lese es unvoreingenommen und VERGLEICHE! Man lese und prüfe nach! Man lese ältere Werke über den 2ten Weltkrieg und dann neuere! Und dann wird jeder seine Schlüsse ziehen können.
    Ich empfehle auch die DVD "Der letzte Mythos" von Suworow!

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Gibt es auch ein neues? Das ROM in meinem Laptop ist von 2011.
    Das hat damit sicher nichts zu tun ...
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer