User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 10452 von 21636 ErsteErste ... 9452 9952 10352 10402 10442 10448 10449 10450 10451 10452 10453 10454 10455 10456 10462 10502 10552 10952 11452 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 104.511 bis 104.520 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Wassiliboyd Beitrag anzeigen
    Eben, eben,
    nicht ohne Grund seine Klage:

Der größte Gau des 20. Jh war der Untergang der SU!
    Jetzt v ersucht er das zu korrigieren und peu a peu die Randrepubliken wieder einzugemeinden, angefangen bei der Ukraine.
    Stimmt so nicht. Die ukr. Regierung hätte das alles verhindern können, wenn sie vernünftig gehandelt hätte.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollten die Bürger des Wertewestens endlich mal am eigenen Leib erfahren, was es bedeutet, ein Land mit color revolutions zu destabilisieren und/oder dann mit Krieg zu überziehen? So wie ihre irren Anführer das seit Zig Jahren machen... Mit freundlichen Grüßen aus Grenada, Irak, Jugoslawien, Syrien, Libyen, Afghanistan, Ukruine... (Liste nicht vollständig)
    Grün klemmt leider, aber ja wir sehen schon die Vorboten in der BRD dank unkontrolliertem Multikulti.

Zur Erinnerung:
    Es gab das Unternehmen "Seelöwe" mit dem GB angegriffen werden sollte.
    Hat man nicht gemacht, weil das zu schwierig war. Man hat die Luftwaffe Göring-Meiers geschickt und die hat sich da wegen fehlender Luftüberlegenheit das Rückgrat gebrochen.
    Hat man nicht gemacht, weil Stalins Invasionsarmee erstmal gestoppt werden musste.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    ich sehe, du bist endlich gesperrt und diesen beitrag sehe ich ganz offensichtlich als eine mordrohung gegen mich an.

was habe ich dir eigentlich getan, ordentlich kontra gegeben? das magst du nicht und vertägst es in deinem ego nicht.

du kennst mich nicht, also kannst du nicht so auf mich los gehen, aber doch, weil du ein frauenhasser bist, speziell gegen die, die dir einfach über sind.

hoffentlich bleibst du eine weile weg, oder am besten, such dir ein anderes forum.

und tschüß.
    Er hat ganz klar ein Problem mit Frauen.

Das ist bei ihm blanker Hass, wie oft er frauenverachtende Beiträge verfasste.

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Hatte ich gelesen. Deshalb habe ich ja geschrieben,
    das die Aussagen der ukrainischen Militärs noch weiter gehen,
    d.h.das die mit weiteren russischen Erfolgen rechnen.
    Aktuell herrscht Luftalarm über das ganze Land.

Das ukrainische Portal „Strana“ gab bekannt, dass es in Odessa zu Explosionen gekommen sei. In Charkow habe es eine Reihe von Explosionen gegeben, teilte der Bürgermeister der Stadt, Igor Terekhov, mit.

In den Regionen Dnipropetrowsk, Kirowohrad, Nikolajew, Poltawa und Charkow wurde eine Luftgefahrenwarnung ausgegeben.

Derweil wurden in Avdiivka Massengräber entdeckt, wo russische Zivilisten verscharrt wurden mit Folterspuren.

Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer

ich sehe, du bist endlich gesperrt und diesen beitrag sehe ich ganz offensichtlich als eine mordrohung gegen mich an.

was habe ich dir eigentlich getan, ordentlich kontra gegeben? das magst du nicht und vertägst es in deinem ego nicht.

du kennst mich nicht, also kannst du nicht so auf mich los gehen, aber doch, weil du ein frauenhasser bist, speziell gegen die, die dir einfach über sind.

hoffentlich bleibst du eine weile weg, oder am besten, such dir ein anderes forum.

und tschüß.
    Da hat der Kriegsherr wohl etwas die Contenance verloren...
    Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...

Mitglied Benutzerbild von MABF

da weißt du doch ganz genau, was heutzutage der titel "experte" wert ist.

jeder kann sich mit dem "schmücken".
    Ist dasselbe wie bei Sachverständigen.
    Was haben wir damals (so um 1998) gelacht,als im Fernsehen ein "Geländewagenexperte" vorgestellt wurde. Ist noch heute ein fortlaufender Witz (französisch: running gag).

Die USA zusammen mit GB wollten gemeinsam verhindern, daß Hitler ganz Osteuropa über den Schnabel nimmt.
    Zunächst machten Hitler und Stalin gemeinsame Sache (Polen), danach aber war klar, daß ZWEI dieser vom Weltanschauungswahnsinn getriebenen Ideologien in Europa n ebeneinander keinen Platz haben würden.
    Also trieb Stalin seine Rüstung hoch und Hitler ebenfalls.
    Wer zuerst zuschlagen würde, war Zufall; beide wollten einander vernichten. Hitler war für Stalin einfach zu dumm.
    Im Gegensatz zum Sowjetbolschewismus war Nationalsozialismus keine Ideologie für den Export. Deutschland hat sich lediglich verteidigt und wollte nicht die damals in D herrschende Ideologie verbreiten.

Die Regierungen von GB und USA haben die Regierung von Polen dazu ermuntert, den Konflikt mit D zu suchen, anstatt eine vernünftige Lösung für das Danzig-Problem zu finden.

Mitglied

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Er hat ganz klar ein Problem mit Frauen.

Das ist bei ihm blanker Hass, wie oft er frauenverachtende Beiträge verfasste.
    mein liaber scholli, hat der im kreis gedreht, ich habe nachgelesen, der gehört im weißen kittel gut verschnürt in die klappse.

so, ich beende meinen kurzbesuch wieder, guats nächtle.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Könnte sein, denn..................Ups,
    aufeinmal kommen auch aus D Mitteilungen, wie vor kurzem:

"Nach russischen Durchbrüchen droht ukrainischen Truppen ein Dominoeffekt

17.58 Uhr: Die [Links nur für registrierte Nutzer] Armee führt derzeit Angriffe entlang der gesamten Front durch. Das teilte der ukrainische Befehlshaber Oleksandr Syrskyj am Sonntag auf seinem Telegram-Kanal mit. Besonders im Nordwesten der Stadt Awdijiwka sei die Lage für die Ukraine brenzlig. Nachdem Russland die Stadt im Februar nach langwierigen Kämpfen eingenommen hatte, hätten sich die ukrainischen Kräfte nun aus drei weiteren Dörfern zurückziehen müssen. Russland habe laut Syrskyj „taktische Erfolge“ erzielt, aber keine „operativen Vorteile“ errungen.

Wie die „[Links nur für registrierte Nutzer]“ berichtet, könnte die ukrainische Front kurz vor einem „Dammbruch“ stehen. Ob Russland die Erfolge schnell nutzen kann, bevor die Ukraine das neue Militärpaket aus den USA erhält, ist derzeit unklar. Die Experten des „[Links nur für registrierte Nutzer]“ (ISW) gehen davon aus, dass der russischen Armee in dem Gebiet vorerst keine großen Vorstöße gelingen werden - aber auch, dass sich die Situation in den nächsten Wochen ändern könnte. Denn die Ukraine muss durch den Durchbruch der Russen nun jedoch mehr der ohnehin knappen Soldaten und Ressourcen in den entsprechenden Abschnitt schicken, weil das umkämpfte Gebiet nun größer geworden ist.

Außerdem sind dem Bericht zufolge viele Einheiten an anderen Frontabschnitten wie bei Charkiw und Tschassiw Jar gebunden. Dort wird im Mai oder Juni eine russische Offensive erwartet. Deshalb müsse die ukrainische Armee möglicherweise Soldaten und Ressourcen schonen und sich aus weiteren Stellungen zurückziehen. Dieser Rückzug würde laut dem ISW-Bericht jedoch zu Verteidigungen in mehreren Kilometern Entfernung führen. Somit könnte Russland bei einem ukrainischen Rückzug in kurzer Zeit eine weite Strecke vorstoßen und somit weitere Stellungen gefährden. Das könnte laut dem Bericht der „Süddeutschen Zeitung“ zu einem „Dominoeffekt“ führen, bei dem sich die Ukraine immer weiter zurückziehen muss."

[Links nur für registrierte Nutzer]

Wenn selbst die Blöd solche Schlagzeilen liefert, dann weiß man wie Ernst die Lage für die NATO Proxys ist.

Doch nicht nur an westlichen Waffen und Munition mangelt es den Streitkräften Kiews. Auch ausgebildete Soldaten fehlen an allen Ecken und Enden der Front! Dabei hat die Ukraine, trotz theoretischer Generalmobilmachung, aktuell nur 15 Prozent seiner wehrfähigen Männer unter Waffen.

Dmytro Kukharchuk, Kommandeur in der 3. Separaten Brigade, zum TV-Sender „Wir sind die Ukraine“: „Wir halten durch, aber wir haben ein Problem. Früher habe ich gesagt, das größte Problem ist die mangelnde Ausstattung mit Artillerie-Granaten, aber heute ist es der Mangel an menschlichen Ressourcen.“

Der Verteidigungsfachmann der Union, Roderich Kiesewetter, zu BILD: „Neben schleppender und zu geringer militärischer, finanzieller und politischer Unterstützung des Westens ist das große Dilemma der Ukraine die gerechte Mobilisierung.“
    Es sei „eine der Hauptaufgaben Selenskyjs, eine Mobilisierungsstrategie und -Modell zu etablieren, das zu mehr Gerechtigkeit, Planbarkeit und zur Beibehaltung des hohen Kampfwertes führt. Ein solches System gibt es noch nicht in der Ukraine“.

Ich würde vorschlagen, dass dieses Arschloch Kiesewetter sofort über die Front abgeworfen wird!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer