User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 1372 von 2539 ErsteErste ... 372 872 1272 1322 1362 1368 1369 1370 1371 1372 1373 1374 1375 1376 1382 1422 1472 1872 2372 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 13.711 bis 13.720 von 25388

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Das machst genau DU! Deine Situation, deine Set-Up muss für alle seligmachend sein. Wie kann man nur so borniert und dumm sein, es nicht al zu merken?!?
    Und du willst Mathematiker sein? Seit wann gelten Formeln abhängig davon, wer sie anwendet? Wirtschaftlichkeitsrechnungen kann man doch nicht mit Armut aushebeln! Oder muss ich dir das noch erklären?
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    M.E. hat MABF ne Baufirma mit mehreren Angestellten.
    Was hast du im Leben erreicht und willst uns belehren über wirtschaftliche PKW?

---
    Der hat nur erzählt, dass er seine Spritkosten bezahlt kriegt. Weiter nichts. Und Unternehmer gurken in der Regel nicht jeden Tag auf der Autobahn rum, denn in der Zeit kann keiner was produktives leisten. Außerdem wäre es wirtschaftlich schädlich, als Unternehmer mit alten Gebrauchtwagen rumzufahren, allein schon wegen der 1%-Regelung.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Und du willst Mathematiker sein? Seit wann gelten Formeln abhängig davon, wer sie anwendet? Wirtschaftlichkeitsrechnungen kann man doch nicht mit Armut aushebeln! Oder muss ich dir das noch erklären?
    Ich akzeptiere deine Niederlage, Du Witzfigur mit Clownauto.
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Ich akzeptiere deine Niederlage, Du Witzfigur mit Clownauto.
    Volltreffer!

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Volltreffer!
    Du schießt dir ins eigene Knie und nennst das Volltreffer? Bien.
    Gott mit uns

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

Mitglied

Zitat Zitat von Justiziar Beitrag anzeigen
    Na ja.....bei kleinen bis mittleren Betriebe der Dienstleistung, Gewerbe, Gastro, Handel, Handwerk, Verkauf usw. ist der meist inhaberführende Chef der alles entscheidende Faktor. Der hat den Betrieb gegründet und weiss alles. Der Buchhalter bucht, aber nur das, was der Chef ihm an Ausgaben und Einnahmen zum Buchen angibt. Ich war viele Jahre GF und Alleingesellschafter einer GmbH. Bei mir waren das im Wesentlichen Löhne, Rechnungen, Umsätze. Er hat die USt/VorST ausgerechnet und mir den monatlichen Scheck fürs FinanzA vorgelegt. Ich alleine habe entschieden, wer eingestellt, für wie viel er eingestellt , was eingekauft, für was es verkauft wird und wie es beworben wird. Heisst, ich habe das Alles selber angeordnet und entschieden . Der Buchalter hat es nur sortiert und fürs FA vorbereitet. Zudem hat der Steuerberater die jährliche GmbH- Bilanz gemacht.
    Och nee, immer dieses Mittelmaß. Ein richtiges Unternehmen braucht überhaupt keinen Steuerberater, sondern der Bilanzbuchhalter erledigt das alles. Das kennst du wahrscheinlich nicht mehr. Aber so gute Bilanzierer gibt es vermutlich gar nicht. Wie gesagt, ist es vielleicht besser, wenn die Geschäftsführer vom Steuerberater Grenzen aufgezeigt kriegen, weil der ein Externer ist und weitgehend außerhalb der Schusslinie steht. Seitdem normale Buchhalter nur noch als billige Erfüllungsgehilfen wahrgenommen werden, denen man einen Stapel Papier auf den Tisch knallt, kann man da nicht mehr viel erwarten. Der Fisch stinkt vom Kopf her. Ein Dummschwaller-Geschäftsführer, wie er heute die Regel ist, würde sich von einem Buchhalter, der nicht bilanzieren soll, nichts sagen lassen. Das war mal ganz anders. Viele Kranke lassen sich ja auch von einem Hausarzt oder einer Krankenschwester nichts sagen, sondern es muss mindestens der Chefarzt einer großen Klinik sein.

Deine Wahrnehmung, dass ein Buchhalter nur Belege bucht, die er zur Verfügung gestellt bekommt, ist ein großer Irrtum. Die größte Kunst beim Abschluss besteht ja gerade darin, die Geschäftsvorfälle zu entdecken, die in Papierform fehlen, und das sind in der Regel Bewertungen, Risiken und insbesondere Inventurschwund. Und wenn der Geschäftsführer das nicht will, wird es eben verdunkelt. Man kriegt da nichts auf einem Silbertablett serviert wie in der Berufsschule.
    Du sagst, die GF/Inhaber sind alle dumm und entscheidend ist der Buchalter. Und ich habe dir im Groben erklärt, warum das nicht stimmt. Entscheidend ist der Chef.

Hier: Stars on the road treffen auf stairs on the road:

Zitat Zitat von Justiziar Beitrag anzeigen
    Du sagst, die GF/Inhaber sind alle dumm und entscheidend ist der Buchalter. Und ich habe dir im Groben erklärt, warum das nicht stimmt. Entscheidend ist der Chef.
    Darum geht's doch gar nicht. Entscheidend sind perfekte Abschlüsse. Egal, ob Jahresabschluss, Monatsabschluss, Controlling oder international übliche Rechnungslegungswerke. Man kann es immer irgendwie hinbiegen oder unangreifbar machen. Und natürlich sind die Geschäftsführer darin keine Meister. Du verwechselst Machtstellungen mit Exzellenz in der Ausführung bzw. große Fresse mit wirtschaftlichem Weitblick. Geschäftsführer sind in der Regel wirtschaftliche Nulpen, die heutzutage nicht mehr als befristete Laiendarsteller sind. Vergleichbar mit Politikern, wo das Wort mehr zählt als die Tat.

Mitglied

Darum geht's doch gar nicht. Entscheidend sind perfekte Abschlüsse. Egal, ob Jahresabschluss, Monatsabschluss, Controlling oder international übliche Rechnungslegungswerke. Man kann es immer irgendwie hinbiegen oder unangreifbar machen. Und natürlich sind die Geschäftsführer darin keine Meister. Du verwechselst Machtstellungen mit Exzellenz in der Ausführung bzw. große Fresse mit wirtschaftlichem Weitblick. Geschäftsführer sind in der Regel wirtschaftliche Nulpen, die heutzutage nicht mehr als befristete Laiendarsteller sind.
    Ich verwechsel gar nichts. Mein Buchhalter hat die ihm von mir gegebenen Belege, Löhne und Umsätze gebucht und eine Steuerkanzlei ( Treuhand ) hat an Hand dessen den Jahresabschluss, respektive die Bilanz für die GmbH erstellt. Ich weiss gar nicht warum du so eine schlechte Meinung von den Chefs hast. Wenn einer nichts kann und keine Gewinne macht, geht er im Regelfall Konkurs. So einfach ist das.

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Du schießt dir ins eigene Knie und nennst das Volltreffer? Bien.
    Der hört die Einschläge eh net mehr. Ich glaube, er ersetzt heimlich seine Pillen durch Molly; anders kann man sich diesen völligen Wahnsinn bei völliger Ahnungslosigkeit nicht erklären.
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer