User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur |



Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
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Sarg? Ich bitte Dich - hirnfreier Invest - Schuhkarton reicht, da passt die Asche locker rein - obwohl, dafür wird natürlich jetzt jede Menge Energie verballert, also am besten man entsorgt mich in einem Blockheizkraftwerk - da erzeuge ich dann vielleicht noch das eine oder andere KWh Energie und bin selbst nsch meinen Ableben irgendwann (Stichwort: Es kann nur Einen geben - es wird also noch dauern, so lange der Kopf auf meinem Halse ruht) noch von Nutzen.
Also - nicht nur praktisch denken, sondern auch praktisch handeln...![]()
Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch



Wenn Du es rein Antriebsseitig siehst magst Du recht haben, ein Fahrzeug besteht aber nicht nur aus einem Antrieb.
Du musst das Fahrzeug - Bremsen, Lenkung, Fahrwerk etc. auf diese höhere Leistung auslegen, was zwangsläufig dazu führt, dass höhere (Material-)kosten anfallen, da du Komponenten verbauen musst, welche diese Leistung handeln können - so unwesentlich ist also der Unterschied beileibe nicht.
Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch
Im Gegenteil,
jeden Monat ein neues Auto mit neuen Funktionen!
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BMW M3 vs Tesla Model 3 Performance
- Startpreis:
BMW = 89.300€
Tesla = 56.990€
- .....0-100km/h:
BMW = 4.2s
Tesla = 3.1s
Höchstgeschwindigkeit:
BMW = 250km/h
Tesla = 262km/h
Unterhaltskosten:
BMW = ********
Tesla = *
Muss man da noch überlegen⁉️
Echt jetzt?
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Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...



Oliver wird den FunFact verstehen und wohl eher wie ich über Euren Superminister aus Kiel lachen....
Dass Du es nicht verstehen wirst ist kein Wunder - denn was Robert H. aus K. hier verkündet hat zeigt in Teilen die Argumentationskette der Pro-batterieelektrischen Fraktion auf. Man hantiert mit Argumenten oder negiert Einwändee, welche nicht in den Kram passen.
Im Grunde ist die Herausnahme der EEG-Umlage aus dem Strompreis (welcher natürlicher politisch gewollt ist um den Bürger zu suggerien so teuer ist elektrische Energie in Deutschland nicht) auch einen Art Quersubvention für den Ladestrom, welcher sich dadurch natürlich zuhause (wenn man keine PV auf dem Dach hat) bzw. an öffentlichen Ladestationen entsprechend verbilligt.
Was als die deutsche Bundesregierung betreibt kann man auch als massivste Merkverzerrung bezeichnen - auf der einen seite subventioniert man eine Antriebstechnologie (direkt wie indirekt) mit enormen Summen während die Wettbewerbstechnologie mit immer neuen Lasten und Abgaben überzogen wird und aktiv verhindert, dass man zu allerlei Mitteln und Möglichkeiten greift um die Emissionsbilanz dieser Wettbewerbstechnologie zu senken....es könnte ja sein dass sich herausstellt, dass nicht die batterieelektrische Mobilität das Ei des Kolumbus ist und dies wäre natürlich für die Verfechter dieser Art von Mobilität mehr als nur ein Schlag ins Kontor....
Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch


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