User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
DA bin ich mir ziemlich sicher. Nur ist ihm nicht bewusst, das das eben nicht für Deutschland sondern für die BRD ist. Er vertritt europäische Ideen wie sie Funk und andere schon vor dem 2 WK vertraten, und USA (Achtung, Falle) versucht hat durchzusetzen. Er begreift nicht das ein Europa der Nationen etwas anderes wären, als die VSA.
Und er sieht auch noch nicht den deutlichen Zusammenbruch der VSA.
Ihm nehme ich übel, das er das nicht anerkennen will. Erkannt hat er es sicher schon. Nun will er militärische Macht. Obwohl der Ami im Bundeskanzleramt regiert und nicht Putin. Seine Reihenfolge in der Planlegung ist einfach falsch.
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe
Ja, Deutsche wanderten nach den USA (und Kanada) aus, nach manchen Statistiken sollen ca 45% der US-Amis deutsche Wurzeln haben. Halte das zwar für übertrieben, ist aber möglich.
Diese US-Amerikaner kamen also nach Europa zurück und wollten uns Demokratie lehren.
Deren (deutsche Vorfahren) waren ausgewandert, weil sie in den Duodezfürstentümern vom herrschenden Adel verfolgt wurden oder aus Armut und Perspektivlosigkeit nach Amerika gingen und dort einen großen Teil des Wohlstands schufen.
Einige berühmte Deutsche waren Karl Schurz (zeitweise US-Innenminister), Johann Jakob Astor uva.
Wenn du Deutschlands "Größe" nachtrauerst; zweimal wollten Hasardeure, Kaiser Wilhelm II. und der Österreicher Hitler, Deutschland "groß" machen. Beide male endete das in Katastrophen.
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe