User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Frankreich wollte den "Boches" zeigen, wo der Frosch seine Haare hat.
Ein altes Onkel-/tante-Paar, meiner Frau, er Oberzollrat in Koblenz, waren auf die rüde auftretenden franz. Besatzersoldaten nicht gut zu sprechen... und so dachten damals viele Deutsche. Der Keim zum weiteren Krieg war gelegt.
In deinem Beitrag 101133 habe ich durchaus einen durch die heutige Meldung neu entfachten Enthusiasmus rausgelesen. Was ja auch aus deiner Sicht verständlich ist. Wäre ich aus dem selben Holz wie du geschnitzt, hättest du mich mit deinem Beitrag sogar anstecken können und ich hätte spätestens jetzt mit dem Gedanken gespielt, mir zur Feier des Tages, für den EM-Sommer ein Ukraine-Trikot zuzulegen.
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
tolle Erfindung. Du drehst wohl durch
Suppen Kaspar warnt China und die EU, Berliner Deppen haben ein Problem, das man so dumm ist
20 Apr, 2024 23:50
Blinken to warn China against helping Russia in Ukraine
The top US diplomat plans to threaten consequences for weapons-related exports during his upcoming visit to Beijing
[Links nur für registrierte Nutzer]
Westliche Politiker in China: Sie kommen arrogant an – und reisen ziemlich gerupft zurück
20 Apr. 2024 18:20 Uhr
Ein bisschen wirkt es wie Zuckerbrot und Peitsche – das Auftreten führender westlicher Politiker in China. Überheblichkeit, Inkompetenz und Ignoranz des westlichen Führungspersonals dürften nicht gerade dazu beitragen, dass man in Peking mit Verständnis, geschweige denn Wohlwollen auf die Wünsche des Westens reagiert. ......
Doch trotz allen selbstherrlichen Auftretens kann eines nicht übersehen werden: Sie alle, die Yellen, Scholz, Macron und von der Leyen, kommen als Bittsteller, auch wenn sie alles dafür tun, um diesen Eindruck nicht zu erwecken. Sie kommen in der Regel etwas vollmundig an und fahren ebenso regelmäßig ziemlich gerupft und zurechtgestutzt wieder zurück. Sie wollen es einfach noch nicht wahrhaben, dass sie nicht mehr die Herren der Welt sind, auch wenn sie glauben, weiterhin so auftreten zu können. Der Wind hat sich gedreht in der Welt. Es ist kein Westwind mehr, er weht von Osten her.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Geändert von navy (21.04.2024 um 10:29 Uhr)
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Kein Grund für dich zu triumphieren!
Deutschland war zerstört, ob zu 70, 80 oder 90% wie fast alle von Hitler besetzten europäischen Staaten mit Ausnahme von Dänemark, Schweden, Spanien, Portugal und vielleicht noch weitere (Irland, Island) spielt dabei keine Rolle.
Recht hast mit dem "ungeheuren Fleiß der Deutschen" mit dem Deutschland in kürzerer Zeit aufgebaut worden war, wie angenommen (man ging von mindestens 50 Jahren aus). Man schaffte es im wesentlichen in ca. 15 Jahren.
Die Sowjets ließen lieber die aufgrund des Pacht- und Leihvertrags gelieferten Hilfen eher in den Weiten Rußlands verkommen, als zu nutzen.
Es ging damals um die Hegemonie in Europa. Die USA als Handelsnation wollten in Europa ihre Absatzmärkte sichern, Stalin wollte Europa in seinen Einflußbereich nehmen. Die Westeuropäer, da konnte La France soviel meckern, wie es wollte, entschieden sich für die USA, weil die SU mit dem Stalinismus für viele nur ein grausiges Schreckgespenst war.
"Die USA retten sich selbst", meinst du höhnen zu müssen.
Seit wann ist es verboten, die eigenen Interessen wahrzunehmen?
So löst sich auch der Mythos vom "Retter Trump" auf....in Schall und Rauch. Ein reiner Schwätzer und eine Marionette wie seine politischen Gegner auch.
Die Sowjets haben die tausenden Panzer der USA nicht genutzt? Hitler und die Deutschen haben die deutschen Städte selbst zerbombt? Bist du hohl im Kopf oder bewusst deutschfeindlich??
"Beutewelt" (revolutionäre Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
http://archive.org/details/Beutewelt14ebooks
"Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
http://archive.org/details/reichsdeutscheebook