User in diesem Thread gebannt : Würfelqualle and Differentialgeometer |
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Unter edel verstehe auch was anderes. Aber um mal im "edlen" Bild zu bleiben: Was ist eigentlich edler? Irgendwann eine eingeredete und bequeme Ausweglosigkeit zu erkennen und sich dem Eroberer zu fügen und sich entsprechend zu assimilieren (zu kleiden, reden, essen und zu denken wie er) oder wie ein sturer, illiberaler, prinzipientreuer Esel gegen Widerstand zu laufen, wohlwissend das nichts für immer ist?
Liberale und grundsätzlich US-affine Motivational Speaker reden auf der Bühne doch auch immer von "Never give up!" und "Believe in your dreams".... ah klar, da gehts um Geld, nicht um Heimat...
So unysympathisch mir sowohl Palis als auch Afghanen sind, eins muss man ihnen lassen: Sie sind keine liberalen Win-Win-Situation-Hunter und haben eine offenbar unerschütterliche Widerstandskraft und einen lebendigen, unsterblichen Traum von Unabhängigkeit.
Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.
Darum gehts nicht.
Es geht um die Doppelmoral.
Schön E-Auto fahren, mit Solardach auf der eigen Villa.
Und dann Bilder von Kartoffelständen vor zerbombten Häusern zeigen, die belegen sollen, wie gut es den Leuten dort geht.
Dumm zu glauben, ich würde das nicht verstehen.
Die Lügerei einiger geht mir mittlerweile gehörig auf den Sack.
---
„Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“