User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur |
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
In den Finanzabteilungen amerikanischer Unternehmen redet auch gar keiner mehr von bookkeepern. Ein Controller macht da automatisch die Buchhaltung mit. Das Controlling ist aber immer primär führend. Etwas, was sich ein deutscher Bilanzbuchhalter gar nicht antun würde, denn die machen nur Jahresabschlüsse. Monatsabschlüsse sind für die immer noch was für Übergeschnappte, die nie genug kriegen können.
Ich weiß aber immer noch nicht, warum schnöde Zahlen für die allermeisten Menschen keine Bedeutung haben. Letzten Endes ist es aber der Hauptgrund, warum die Deutschen als eines der ärmsten Völker Europas gelten. Die halten Armut irgendwie für was Edles. Kommt das noch von einem falschen Jesusbild der mittelalterlichen Kirche?
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Geändert von MANFREDM (16.04.2024 um 19:50 Uhr)
Dann kauf mit Verstand. Ich hatte bei dem letzten Auto auf 300.000 km genau 1000 Euro Reparaturkosten. Reifenverschleiß natürlich nicht eingerechnet.
Aber auch nur einmal Wechsel der Bremsbeläge, aber nicht der Bremsscheiben. Den jetzigen fahre ich seit 120.000 km, ohne Reparaturkosten. Nur Sommerreifen sind jetzt fällig.
Ach ja, der Vorgänger hat 8.000 gekostet, der jetzt 3.500. Das holst Du nie raus.