User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur |

Gelogen.
![]()
![]()
![]()
![]()
Was für Idioten! [Links nur für registrierte Nutzer]
Geil!Doch der strombetriebene Audi ließ sich nicht löschen, unter dem Carport züngelte ein gelber Feuerball Richtung Wohnhaus. Bald brannten die Holzfassade und die Photovoltaik-Anlage auf dem Dach.
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Grün geht gerade nicht.
Hier der Artikel im Archiv
[Links nur für registrierte Nutzer]
Aus der Quelle:
14.04.2024 - 14:07 Uhr
Oberboihingen (Baden-Württemberg) – Es ist der Alptraum eines jeden E-Auto-Besitzers! Im Kreis Esslingen ist in der Nacht auf Sonntag ein Audi Q5 Hybrid in Flammen aufgegangen. Schlimmer noch: Das Feuer setzte das ganze Wohnhaus in Brand. Der Schaden ist riesig, das Haus unbewohnbar.
Was denn jetzt? E-Auto oder Hybrid? Geladen (also wenn, dann Plug-in-Hybrid, totaler Schwachsinn) wurde er angeblich auch nicht.
Hat aber wohl weniger mit Akkus zu tun. Ich hatte auch mal ein brennendes Auto vor der Terrasse. Normaler Benziner, hat sich mitten in der Nacht selber abgefackelt.

Ein Auto ist für viele Deutsche mehr, als nur ein Fortbewegungsmittel.
Kapiert ihr irgendwie nicht.
Ich bin gebürtiger Schwabe, und ein Schwabe fährt einen Daimler! Versteht ihr?
Übrigens ein obergeiles Auto, hochwertig verarbeitet, hat mich nie im Stich gelassen. Ich kaufe doch keinen Chinesen
Ein Tesla z.B. ist ein reines Fortbewegungsmittel.
Abschluss-Rechnung Verkauf e-Golf:
Unser eGolf hat vor über 5 Jahren 24.000 Euronen NEU gekostet, hat jetzt beim Verkauf über 230.000 km runter, Akkugarantie längst vorbei,
und sich durch ALDI und Co und SOLAR durch den eingesparten Sprit von alleine bezahlt.
Ohne erwähnenswerte Reparaturen, ohne Bremsbeläge, Scheiben oder sonst was.
Ein Radlager war fällig bei 224.000 km. Beim Schrauber für 229.- Euro, ist ok.
Kontroll-Sprit-Gegenrechnung:
233.000km*6/100*1,77 Euro =24 744,6 Euro mittlerweile "eingespielt", also ein Gewinn von 744.- Euro!
Zuzüglich Verkaufserlös von 12.400 Euro sind das gut 13.000.- Euro GEWINN!
Beim Tesla ModelY sind wir natürlich noch lange nicht so weit,
Kauf war September 2022, aber durch jede Überschuss-Solar-Ladung verringert sich der Kaufpreis um etwa 70 Euro Tankgutschrift sozusagen!
Bei Vergleichsrechnungen stets auf die WagenKlasse achten,
keinen TeslaSUV zB mit Popel-Opel oder Mini-Audi,
nicht Oberklasse mit Kleinstwagen etc vergleichen!
E-Golf kostenvergleich,
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...