User in diesem Thread gebannt : Würfelqualle and Differentialgeometer |
Toller Kommentar
"Der Kanzler sollte sich ausnahmsweise mal S C H N E L L überlegen was deutsche Staatsräson bedeutet - nur leeres Gerede oder militärischer Beistand"
[Links nur für registrierte Nutzer]
Kritik unerwünscht - ARD und ZDF sind sich keiner Schuld bewusst wegen Kritik an viel zu später Berichterstattung
[Bilder nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer]
Der Iran greift Israel mit hunderten Killer-Drohnen und Raketen an – und wie reagieren ARD und ZDF? Erst mal gar nicht.
Während internationale TV-Sender wie BBC oder CNN ihre aktuellen Programme unterbrechen, sind in der [Links nur für registrierte Nutzer] weiter Kai Pflaume (56) und seine Raterunde in „Wer weiß denn sowas?“ zu sehen.Kritik daran kommt sogar aus den eigenen Reihen! So schrieb „Monitor“-Chef Georg Restle ironisch bei X (Twitter): „Gut, dass es die BBC gibt, um sich live im TV darüber zu informieren, was in Israel gerade geschieht. #Programmauftrag“.Volker Beck, Ex-Grünen-Politiker und Chef der Deutsch-Israelischen Gesellschaft (DIG) schrieb bei X: „@WeltTV sendet schon zur Eskalation der Iraner im Krieg gegen Israel. @tagesschau24 & @phoenix_de noch Konserve. Da erwarte ich mehr.“ Und Publizist Murat Kaymann fragte: „Für was zahlen wir eigentlich Rundfunkgebühren, wenn in einer solchen Nacht ARD und [Links nur für registrierte Nutzer] nicht zu kurzfristigen Sondersendungen fähig sind?“
Deutliche Kritik aber auch an dem, was dann – nach Ende der Quizsendung – bei den Öffentlich-Rechtlichen Nachrichtensendungen zu sehen war.▶︎ Im ZDF sagte man „Tel Aviv meldet …“ – obwohl die israelische Regierung in Jerusalem sitzt.
▶︎ In den ARD-Tagesthemen begrüßte Moderator Ingo Zamperoni (49) seine Zuschauer mit den Worten: „Es muss den Verantwortlichen in Israel sehr klar gewesen sein, dass dieser Zwischenfall nicht ohne Folgen bleiben würde …“Zamperoni rechtfertigt den Angriff des Irans also damit, dass Israel zuvor bei einem Militärschlag auf das iranische Konsulat in Syrien angriffen und dabei Offiziere des Mullah-Regimes getötet hatte. Dabei hätte deutlich werden müssen, dass die Zerstörung Israels eine Art „Staatsräson“ des Iran seit 1979 ist, etwa jeden Morgen in der Schule gepredigt wird.
„Dieser Satz suggeriert, dass Israel den heutigen Angriff Irans provoziert habe“, kritisiert der Medien-Blog „ÖRR Antisemitismus Watch“ bei X. Zamperoni sage damit, dass Israel „ja irgendwie doch ,selbst schuld‘ an dem iranischen Angriff sei“. Viele User kommentieren den Beitrag, schreiben u. a. von „Täter-Opfer-Umkehr“.Was sagen die Sender? ZDF-Sprecherin Sabine Dreher: „Über den iranischen Angriff auf Israel informierte das ZDF in seinem digitalen Informationsangebot ,ZDFheute‘ und in den Nachrichtensendungen aktuell und umfassend. Durch die Einblendung eines Crawls wurde das TV-Publikum auf das verlängerte ‚heute journal‘ um 22.45 Uhr hingewiesen.“Auch die ARD weist auf ihre „Crawls“ (gemeint sind Text-Laufbänder) hin. Pressesprecherin Tabea Werner: „Wir hatten am Samstag zahlreiche Crawls mit Hinweisen im Programm. Außerdem haben wir in den Tagesthemen ausführlich über den Angriff Irans auf Israel berichtet.“
Zur Kritik an der Wortwahl von Ingo Zamperoni möchte die ARD-Sprecherin nichts sagen, verweist auf den zuständigen NDR in Hamburg. Dort lässt die Redaktion von ARD aktuell auf die BILD-Anfrage ausrichten: „Die Moderation bildet ab, dass ein Angriff des Iran seit Tagen erwartet worden war und stellt keine Bewertung dar.“
Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
"Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger
Hat ja nicht lange gedauert..jetzt ist natürlich Putin Schuld...
[Bilder nur für registrierte Nutzer]
Russland- und Militär-Experte Carlo Masala zu BILD: „Es ist möglich, dass der Kreml ein Interesse daran hat, dass der Konflikt im Nahen Osten unberechenbar bleibt. Das bindet amerikanische Kräfte und amerikanisches Geld, das wiederum bei der Verteidigung der Ukraine fehlt.“
Denn: „Russland wurde sicher über die iranischen Absichten informiert. Moskau hätte auch die Möglichkeit gehabt, auf den Iran einzuwirken, wenn diese Aktion russischen Interessen zuwidergelaufen wäre. Russland hat dies nicht getan t.“Masala..war doch der, der gestern noch mehr Schwule in der Bundeswehr wollteDas Russland hinter den Mullahs steht, zeigte auch die Reaktion Moskaus auf den Iran-Terror am Sonntag. Zwar rief das Außenministerium am Sonntag offiziell „alle Parteien“ zur Zurückhaltung auf – den Angriff auf Israel verurteilte es aber NICHT. Im Gegenteil!![]()
Was ich finde ist doch dabei völlig nebensächlich..aber wenn man immer " nie wieder" plärrt und von " deutscher Staatsräson" faselt muss man eben auch dazu stehen. Mir persönlich sind die Juden nicht sonderlich sympathisch, hat ja einen Grund weshalb die überall derart unbeliebt sind...und ich würde für niemanden in den Krieg ziehen..bin da ganz pragmatisch...wenn morgen die Musels übernehmen werfe ich mir nen Tuch übern Kopp und bete gen Mekka, wenn der Russe kommt pass ich mich auch an, mir alles wurscht....![]()
.. ja na klar doch ... Deutschland zieht ja an auch für die USA gegen Rußland in den Krieg , obwohl die deutsche Regierung an der "Geburt des Krieges in der Ukraine" beteiligt war und ist .. sollen sie sich nun in Nahost in das Verderben stürzen, Afghanistan war nicht genug und der Tschad (Mali) wohl auch nicht ..
.. das Beste am Norden .. sind die Quallen .....>>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....
Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)