In dieser Untersuchung konzentrierte ich mich besonders auf einen größeren Komplextraumatischer und unterdrückender Haltungen, Verhaltensweisen, sozialer Gewohnheitenund Institutionen, die mit Gewalt und Krieg zusammenhängen.
Dies bestätigt die Existenz einer alten, auf der ganzen Welt vorhandenen Periode relativfriedlicher sozialer Bedingungen, in der Krieg, Männerherrschaft und destruktiveAggression entweder fehlten oder in sehr geringem Ausmaß vorhanden waren.Außerdem ist es möglich gewesen, sowohl die exakten Zeiten als auch die Orte auf derErde festzulegen, wo menschliche Kulturen sich erstmalig von friedlichen,demokratischen, gleichberechtigten Lebensbedingungen in gewaltvolle, kriegerische,despotische Lebensbedingungen verwandelten.
Nach 4000 v. Chr. kristallierten sich zwei große Kernzonen heraus, eine in Arabien, dieandere in Zentralasien, in gewisser Hinsicht die Heimatländer, von denen aussemitische und indogermanische Völker auswanderten. Dies waren auch die erstenTeile Saharasias, die auszutrocknen begannen, obwohl andere Teile Saharasias einigeJahrhunderte später ebenfalls austrockneten und zum Patrismus übergingen...
usw.