User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.
Abraham Lincoln
1809 - 1865
Dieser kriminelle Haufen gehört vor´s Gericht! Oder wie Peter Hahne gesagt hat, ,,Handschellen müssen klicken."
.
Da hätte Höcke weiter erzählen sollen. Das Hollande und Merkel zugaben, das Minsk II nur eine Verarsche war. Oder das ab 2014 der Krieg tobt und nicht erst, als Moskau die Verteidigungsoperation startete gegen die NATO Terroristen.
Aber wer ist jetzt Hitler?
Gadaffi? Hussein? Assad? Milosevic? Putin? Lukaschenko?
Ich bin etwas verwirrt![]()
Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.
Abraham Lincoln
1809 - 1865
Ich hatte mich schon damals, Anfang der 70er, gefragt, wie mein damaliges Idol, Capt. James Tiberius Kirk, Commander der U.S.S. Enterprise, in einer Welt ohne Geld lebte. Und offensichtlich sogar recht gut...
Hier der "philosophische" Hintergrund:
(...) "Zunächst ein paar grundlegende Tatsachen: Die Föderation basiert in Roddenberrys Vision von Star Trek auf der sogenannten "Post-Scarcity-Annahme". Post-Scarcity bezeichnet eine Überflusswirtschaft. Sprich, jeder hat alles, was er begehrt und kann sich dementsprechend höheren Zielen widmen als dem Erhalt des eigenen Lebens. Wie bereits in unserem Artikel "Das goldene Herz von Star Trek" beschrieben, war Roddenberry ein klassischer Humanist. Er vertrat den Standpunkt, dass die Menschheit an sich noch in den Kinderschuhen steckt und wir über uns hinauswachsen, wenn wir erst unsere Pubertät hinter uns lassen. Die Überflusswirtschaft ist dementsprechend das Zünglein an der Waage, dass es uns ermöglicht, als Spezies erwachsen zu werden. In den unsterblichen Worten Captain Picards: "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern - und den Rest der Menschheit."
aus: [Links nur für registrierte Nutzer]
Zum von mir gefetteten Satz.
Ich überlege jetzt tatsächlich, ob dieser Ausspruch mein Denken und Streben in Richtung Homo superior auslöste....
Wir arbeiten und leben, um uns selbst zu verbessern!
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“