User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur |
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Nur besteht zwischen Buchhalter und Controller ein exorbitanter Unterschied - der Eine (Buchhalter) beschäftigt sich mit der Vergangenheit, der Andere (Controller) sollte sich mit der Gegenwart / Zukunft beschäftigen. Den Einen (Buchhalter) brauchst Du im Grunde zwingend (schon alleine infolge den gesetzlichen Restriktionen), auf den Anderen (Controller) kannst Du verzichten (gut, die Aussage ist so pauschal nicht richtig, weil da spielen viele Prämissen mit - sprich ab einer bestimmten Unternehmensgröße ist ein funktionierendes Controlling schon angebracht).
Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

Ein Porsche Cayenne geht dann in in Richtung 280 und mehr...ein Tesla Model3 LongRange geht wie schnell? Rund 80 Kilometer langsamer...also vergleichst Du ein Apfel mit einer Birne, denn die Frage, welche zu beantworten wäre - was bräuchte ein Tesla Model 3 LongRange, wenn dieser Tesla ebenfalls 280 gehen würde (ich will Dich jetzt nicht mit physikalischen Gesetzen belästigen wie z.B. die Steigerung des Luft- oder Rollwiderstandes)![]()
Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch
Der Porsche Cayenne Turbo S aus dem von User Olliver zitierten SPIEGEL-Artikel ist ein Benziner ([Links nur für registrierte Nutzer]). 66,7 l Benzin = 567 kWh Wärmeenergie. bei Höchstgeschwindigkeit 270 km/h.
Der Tesla3 dort geht maximal 225 km/h. Allerdings mit ca. 110 kW Leistung, entspricht auf 100 km ca. 50 kWh Elektrischer Energie.
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...