User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
„Der nächste Krieg in Europa wird ein Krieg zwischen Russland und dem Faschismus sein. Nur die westliche Welt wird diesen Faschismus als Demokratie bezeichnen.“ *Fidel Castro 1992*
Weil es dafür zu spät ist, vielleicht?
Weil nach Minsk-I, Minsk-II, Istanbul 2022 - Russland kein Bock mehr auf Verarsche-Spielchen hat?
Weil es extrem glaubwürdig ist, jetzt, wo die Kacke am Dampfen ist, auf einmal wieder eine "Versicherung" angeboten werden soll?
Weil der Westen mit seinem Paar Luschen all-in gegangen ist und jetzt "zeigen" muss...
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe
Ich musste das jetzt glatt googeln. Sauerei damals. Aber mach dir keine Sorgen, ich habe alles wieder "geglättet"...
Vorsicht ist tatsächlich die "Mutter der Porzellankiste" und ich muss an mir arbeiten, meine persönliche Lust auf Rache nicht zum Schaden des Forums ausufern zu lassen.
Aber eine gewisse Symbolik war mir schon wichtig; die galt all jenen, die mich bis heute immer noch falsch einschätzen.
Bin mal gespannt, welcher Vollidiot mich trotz dieses "Kurzauftritts" fortan immer noch "Systemling" nennen wird...
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Provoziert darf sich jeder fühlen. Wenn Russland sich provoziert fühlt und die russische Elite die Ukraine so liest, wie sie sie nunmal liest, dann ist das eben so. Die Frage ist, was sich daraus ableiten darf, aus einem Gefühl.
Aber dann ist es eben auch so, dass andere die Dinge eben anders fühlen und lesen.
Und wenn man dann eben an diesem Punkt ist, wo es keine Verständigung mehr darüber gibt, was eigentlich Realität ist und was nicht und wenn Agitatoren ihren Teil noch dazu beitragen, dann landet man eben irgendwann auf dem Schlachtfeld.
Mal ne technisch-theoretische Frage:
Was wenn Adolf auf dem Avatarbild der Schnäuzer wegretuschiert wurde... oder Adolf mit Schnäuzer, dafür aber mit wegretuschiertem Seitenscheitel (polierter Kojak-Glatze)... oder mit knallroten Lippen.. usw.
Das ginge doch als Kunst durch, auch in progressiven, linksliberalen Kreisen...
Die Brasilianer haben Capoeira doch auch unter dem Deckmantel der Entwicklung eines neuartigen Ausdruckstanzes (also Kunst) erschaffen, um die Besatzer in Sicherheit zu wiegen.