User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe
Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...
➡️Die Chance, dass die Ukraine die besetzten Gebiete in den nächsten Jahren befreien kann, tendiert gegen null.
➡️Natürlich könnte sie es, wenn wir ihr die Mittel dazu geben würden, doch das tun wir nicht.
➡️Man muss es so klar sagen: Ein ausländischer Sieg ist nicht im Interesse derjenigen, die ihn durch entsprechende Waffenlieferungen herbeiführen könnten. Darum sind die weitaus größeren Wahrscheinlichkeiten:
➡️Eine Stabilisierung der Front mit großem militärischen Aufwand (Ziel der Regierungen Deutschlands, der USA und anderer wichtiger NATO-Länder). Dies würde die Ukraine mittelfristig wirtschaftlich, politisch und vor allem demographisch zu Grunde richten und im Laufe der nächsten Jahre eine faktische blutige Grenze innerhalb der Ukraine etablieren.
➡️Oder weitere Gebietsverluste aufgrund russischer Offensivaktionen. Dies hätte einen noch schnelleren Niedergang der Ukraine zur Folge und Russland würde höchstwahrscheinlich dazu ermutigen, weitere Fronten in Europa zu eröffnen.
➡️Ein „Einfrieren“ des Konfliktes aufgrund von Verhandlungen ist und bleibt Wunschdenken, da Russland sich auf der Siegerstraße wähnt und seine militärischen Ziele in der Ukraine noch lange nicht erreicht hat, sondern das Land vollends vernichten wird.
➡️Um nicht ganz negativ zu enden, schließe ich auch diese Überlegung mit Wunschdenken ab: Sollte sich Qualität und Quantität der westlichen Waffenlieferungen im Laufe des Jahres dramatisch ändern und die Ukraine dazu eine Mobilmachung von mindestens 300.000 Soldaten in den nächsten zwölf Monaten durchführen, könnten die oben aufgeführten Horrorszenarien noch abgewendet werden.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Geändert von Virtuel (10.04.2024 um 15:52 Uhr)
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer
Aktive Benutzer in diesem Thema: 72 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 72)