User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 9863 von 21636 ErsteErste ... 8863 9363 9763 9813 9853 9859 9860 9861 9862 9863 9864 9865 9866 9867 9873 9913 9963 10363 10863 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 98.621 bis 98.630 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Es ist eher beeindruckend, wie krass du Dinge verleugnest, die du einfach sehen kannst.
    Das erinnert mich an den hohlen Klaus. Der will mir auch immer erzählen, dass ich irgendwas "Leugne", was ich angesichts der Begriffsdefinition nie nachvollziehen konnte. Ich war ja nicht dabei.

Aber nehmen wir ruhig mal an, der echte Putin wurde vor 10 Jahren abgemurkst und seit dem durch mehrere Doppelgänger ersetzt. Was ändert's an der Geschichte? Für mich gar nichts. Denn wenn ich das in meine Überlegungen einbeziehe, muss ich das Gleiche auch bei anderen Führern für möglich halten. Damit bewegen wir uns in einer Metaebene, die jegliche Diskussion sinnlos macht, da in dieser Ebene alles möglich ist und niemand weiß was wirklich läuft. Auch deine Positionen würden sich in dieser Ebene komplett verflüchtigen.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Die NATO ist sowieso ein Angriffsbuendnis gegen Russland und gehoert schon alleine aus diesem Grunde aufgeloest. Kriegstreiber wie Pistorius oder Strack-Zimmermann und Kiesewetter sind aus der Politik zu entfernen. Solche Leute haben an der Machtspitze Deutschlands kuenftig nichts zu suchen. Russland ist sowieso staerker. Es wird Zeit, dass Westeuropa das Buendnis und den Schulterschluss mit Russland und der neuen Fair World Order Eurasiens sucht. Das ist alternativlos, wenn Westeuropa als westliche Zivilisation ueberleben will.
    Das ganze heute herrschende Machtkartell im Westen muss weg und gestuerzt werden !
    .. sehe ich so wie du ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Da er mir geantwortet hatte, ich es aber nicht mehr lesen konnte, kannst Du mir bitte per PN Bescheid geben? Danke!
    :kaiser: [SIZE="4"][COLOR="darkolivegreen"]Gott mit uns[/COLOR][/SIZE]

[B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Da er mir geantwortet hatte, ich es aber nicht mehr lesen konnte, kannst Du mir bitte per PN Bescheid geben? Danke!

Wegen des Vaterlandverräters Xarrion und anderer Nutzer, die hier ihr Unwesen treiben, habe ich meine letzten beiden Postings gelöscht. Einzig aus dem Grunde weil es dann wieder heißen könnte, dass ich ein Angeber wäre.

Der Verräter Xarrion ist in diesem Forum mindestens also ebenso hinterhältig bekannt wie die Hexe Sibilla.

Obacht ist angesagt. Und wenn der Verräter Xarrion tatsächlich einen Screenshot machte, wäre das ein Beweis für seine Hinterlist und Heimtücke.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Hätten Engländer und Amerikaner Charkow bombardiert, würde die ganze Stadt brennen* und es würde 100.000e zivile Opfer geben, mit Grüßen aus Hamburg und Dresden....

Wieviele Zivilisten sind denn bei dem unmenschlichen Kriegsverbrechen der Russen in den letzten Tagen gestorben?

z.B. als die Russen das Einkaufszentrum platt machten, in dem die Ukrops ihre Grad, Uragan und Vampir MLRS untergestellt hatten, mit denen sie zuvor wahllos ins Zentrum von Belgorod geschossen hatten...die mussten zurück zum "Einkaufszentrum", weil sie neu volladen wollten. Und der Charkower Bürgermeister entblödet sich nicht, 30m enttfernt von einem ausgebrannten MLRS-Fahrzeug zu stehen und zu jammern..."mimimi Einkaufzentrum minimimi"
    Grün.
    *Charkow würde nicht nur brennen sondern so aussehen:

Also ähnlich wie in Gaza wo die bestialischen Kinder des Teufels bombardieren.
    ...
    Geändert von tosh (10.04.2024 um 11:49 Uhr)
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Cherson, Tschassiw Jar, Berdychi: Gute und schlechte Nachrichten von den Fronten der NVO am 10. April

10. April 2024 um 12:01 Uhr

Autor: Ivan Smirnov

Die Streitkräfte der Russischen Föderation setzen ihre Offensive in verschiedenen Sektoren der Spezialoperationsfront fort, berichten verschiedene Militärkorrespondenten.

Was passiert jetzt in der Nähe von Awdijiwka, Bachmut, Berdytschi, Bohdaniwka, Werbowe, Donezk, Krasnohoriwka, Perwomajske, Rabotyne, Semjoniwka, Tschassiw Jar, Charkiw, was sind die neuesten Nachrichten über die Situation in den NVO-Richtungen heute, am 10. April 2024 ?

WarGonzo

"An der Front von Saporischschja hat sich die LBS nicht wesentlich verändert. Die aktive Arbeit an Langstreckenwaffen auf beiden Seiten wird fortgesetzt. Nordwestlich von Werbowoje verringern die russischen Streitkräfte den Druck auf die Verteidigung der ukrainischen Streitkräfte nicht, es gibt weitere taktische Erfolge. An der Donezker Front entwickelt die russische Armee ihre Offensive entlang der gesamten Kontaktlinie weiter. In Nowomikhailovka gehen die Angriffsoperationen der russischen Streitkräfte weiter, die ukrainische Garnison leistet ernsthaften Widerstand. Am Stadtrand von Krasnohoriwka haben die russischen Truppen ihre Aktivitäten wieder aufgenommen. Es gibt taktische Erfolge. Nach langen und schweren Kämpfen geriet das Dorf Perwomajskoje vollständig unter die Kontrolle der russischen Armee, was den russischen Streitkräften eine weitere Straße nach Netajlowo eröffnete und eine Bedrohung für die ukrainische Garnison in der Region Newelskoje darstellte.

Kämpfe in der Gegend von Umanske: Hier hat sich die LBS nicht wesentlich verändert. In Semjonowka durchbrechen russische Truppen trotz erbitterten Widerstands und ständiger Gegenangriffe der ukrainischen Streitkräfte in schweren Kämpfen die ukrainische Verteidigung und dringen immer weiter in die Siedlung vor. Ähnlich ist die Situation in Berdychi, wo ebenfalls heftige Kämpfe stattfinden, aber die Initiative liegt weiterhin bei den russischen Streitkräften", so die Autoren des Projektberichts.

Laut WarGonzo stürmen die russischen Streitkräfte mit Unterstützung der Luftfahrt weiterhin die Außenbezirke von Tschassiw Jar.

"In Richtung Bachmut setzen die Streitkräfte der Russischen Föderation mit aktiver Unterstützung von Luftwaffe und Artillerie die Angriffsoperationen am Stadtrand von Tschassiw Jar fort. Es gibt taktische Erfolge. Die Säuberung des Dorfes Bogdanowka ist im Gange, von wo aus, wie bereits erwähnt, die russischen Streitkräfte in der Lage sein werden, eine Offensive auf Tschassiw Jar zu entwickeln.

Lugansker Front: Hier konnten die russischen Truppen bis nach Wyimka vorrücken. Die Angriffsoperationen der russischen Streitkräfte werden auch in der Gegend von Bilohoriwka fortgesetzt. In der Gegend von Terny gibt es Gegenschlachten", heißt es in der WarGonzo-Publikation.

Das Verteidigungsministerium der Russischen Föderation äußerte sich dazu in keiner Weise.

"Die zwei Majore"

Nach Angaben des Telegram-Kanals Two Majors beschießen die ukrainischen Streitkräfte weiterhin Zivilisten in Richtung Cherson.

"In Richtung Cherson wird der Feind die Territorialverteidigung und die Marineeinheiten neu organisieren. Im Zusammenhang mit den Verlusten werden die überlebenden Kämpfer der Territorialverteidigung den Marineinfanteristen als Angriffsgruppen zugeteilt. Die ukrainischen Streitkräfte beschießen die Zivilbevölkerung. Kachowka, Kosakenlager, Nowa Majatschka, Oleschky und Dnipro stehen unter Beschuss. Die russischen Streitkräfte haben feindliche Ziele in Cherson angegriffen.

An der Front von Saporischschja greifen die russischen Streitkräfte feindliche Stellungen nordwestlich von Verbove an. Der Feind baut Befestigungen in der Gegend von Orekhov und Malaya Tokmachka und bereitet sich auf eine langfristige Verteidigung vor. Gleichzeitig wird berichtet, dass ausländische Söldner auf dem Gelände eingetroffen sind, Versuche der ukrainischen Streitkräfte eines Gegenangriffs in Rabotino, dessen südlicher Teil unter der Kontrolle der russischen Streitkräfte steht, sind nicht ausgeschlossen.

Die ukrainischen Streitkräfte schicken FPV-Drohnen aufgrund eines Netzwerks von Repeatern tief hinter das LBS, treffen zivile Fahrzeuge und setzen nachts Baba Yaga UAV-Bomber (Hexacopter) ein.

Gestern haben die ukrainischen Streitkräfte erneut das Kernkraftwerk Saporischschja mit einer Drohne angegriffen. Die Ständige Vertretung Russlands bei internationalen Organisationen in Wien schickte der IAEA eine Mitteilung, dass eine Beschädigung des Kernkraftwerks zu einer Katastrophe führen könnte, und die IAEO-Mitglieder und die Führung der Agentur sollten Kiew verurteilen", so die Autoren des Kanals.

Es wird darauf hingewiesen, dass die russischen Streitkräfte in Richtung Süd-Donezk die Befreiung von Nowomychajliwka fortsetzen und sich die Kämpfe in der Nähe von Krasnohoriwka intensiviert haben.

"Westlich von Awdijiwka, im südlichen Frontabschnitt, wird berichtet, dass Perwomajske befreit wurde, um die seit mehreren Monaten gekämpft wird. Die russische Armee rückt auf Tschassiw Jar vor. Der Feind plant, unsere Truppen im östlichen Teil der Stadt hinter der Linie des Wasserkanals Siwerskyj Donez – Donbass festzuhalten. Entsendet Verstärkung aus anderen Frontabschnitten in die Stadt. Die russischen Streitkräfte setzen FAB aktiv mit UMPK ein und zerstören geeignete Reserven. Der Kampf geht in der Nähe von Bilohoriwka weiter. Im südlichen Abschnitt der Sewerskij-Richtung führen die russischen Streitkräfte Aufklärung im Kampf durch", berichtet der Sender Two Majors.

Das Verteidigungsministerium der Russischen Föderation äußerte sich dazu in keiner Weise.

"Rybar"

Nach Angaben des Rybar-Kanals führten russische Truppen einen Angriff in Richtung Wyimka aus Richtung Vesele durch und besetzten eine Festung.

In Richtung Bachmut gibt es Kämpfe am östlichen Stadtrand von Tschassiw Jar sowie im Süden, in Stupki-Holubiwski.

Täglich werden mehrere Dutzend Fliegerbomben auf feindliche Stellungen abgeworfen, außerdem wird die Suche und Zerstörung von Stellungen schwerer gepanzerter Fahrzeuge und Artillerie durch die Besatzungen der Lancet-UAV-Betreiber fortgesetzt. In Richtung Donezk griffen die russischen Streitkräfte unter dem Schutz gepanzerter Fahrzeuge die Stellungen der ukrainischen Streitkräfte in Krasnohoriwka von Osten her an, rückten entlang der Eisenbahn vor und drangen in die Außenbezirke der Watutin-Straße ein. Dort gelang es ihnen, Truppen an Land zu ziehen, die in den umliegenden Häusern Fuß fassten. Auch das Dorf Perwomajskoje, um das im Sommer 2022 gekämpft wurde, geriet unter die volle Kontrolle der russischen Streitkräfte.

_
    Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Wegen des Vaterlandverräters Xarrion und anderer Nutzer, die hier ihr Unwesen treiben, habe ich meine letzten beiden Postings gelöscht. Einzig aus dem Grunde weil es dann wieder heißen könnte, dass ich ein Angeber wäre.

Der Verräter Xarrion ist in diesem Forum mindestens also ebenso hinterhältig bekannt wie die Hexe Sibilla.

Obacht ist angesagt. Und wenn der Verräter Xarrion tatsächlich einen Screenshot machte, wäre das ein Beweis für seine Hinterlist und Heimtücke.
    Du solltest nicht von Dir auf andere schließen....
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Mitglied Benutzerbild von MABF

Davon abgesehen ist er ohnehin als Schaumschläger bekannt. Um das zu ändern, müßte er alle seine Beiträge löschen.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Anscheinend setzt die neofaschistische NATO in der Ukraine ueber ihre Stellvertreterarmee jetzt auch chemische Waffen gegen russische Soldaten ein ?

Das kann man schon der NATO objektiv zurechnen, weil die ukrainische Armee von der NATO unterstuetzt und mitgesteuert bzw. koordiniert wird.

Ganz freisprechen kann sich die NATO aus der Verantwortlichkeit also nicht, weil sie ja in diesem Krieg gegen Russland in der Ukraine voll mitmischt und die Ukraine militaerisch unterstuetzt.

Ein Militärexperte sprach über die Gefahr chemischer Waffen, die von den Streitkräften der Ukraine in der NVO-Zone eingesetzt werden

Experte Nikulin: Chemische Waffen, die von den ukrainischen Streitkräften eingesetzt werden, beeinträchtigen die oberen Atemwege.

10. April 2024, 12:28 Uhr

Chemische Waffen, die von den Streitkräften der Ukraine (AFU) in der Spezialeinsatzzone ( NVO ) eingesetzt werden, können sich in der Luft entzünden und die oberen Atemwege beeinträchtigen. Am 10. April berichtete Igor Nikulin, Politologe, Militärexperte und ehemaliges Mitglied der UN-Abrüstungskommission, der Iswestija.

Zuvor war bekannt geworden, dass Kämpfer der ukrainischen Streitkräfte in der Nähe von Klischtschiwka in Richtung Artemowsk in der Volksrepublik Donezk chemische Waffen eingesetzt haben. Nach Angaben der Kampfflugzeuge der Brigade des Baikal-Detachements wurden Ampullen in Form einer Glühbirne mit der Substanz von Drohnen abgeworfen.

"Das ist ein Produkt der handwerklichen Produktion, das heißt, die Streitkräfte der Ukraine haben irgendwo Lagerbestände der Chemikalie gefunden, weil die Ukraine immer noch eine große chemische Industrie hat. Sie haben es spontan geschafft – sie haben diese Ampullen an Drohnen befestigt und sie auf unsere Stellungen und Soldaten abgeworfen", sagte Nikulin.

Er erklärte, dass eine solche Ampulle alles enthalten könne – Säure, insbesondere konzentrierte Schwefelsäure, Salpetersäure, weißen Phosphor, also fast jede ätzende Chemikalie.

"Waffen funktionieren nach folgendem Prinzip – wie sie explodieren oder zerbrechen, und wenn es weißer Phosphor ist, dann zündet er sich in der Luft, er ist giftig. Das heißt, es betrifft die oberen Atemwege, die Haut, kann durch den menschlichen Körper brennen, sogar Knochen, weil die Verbrennung sehr hoch ist", sagte der Experte.

Das ehemalige Mitglied der UN-Abrüstungskommission fügte hinzu, dass beispielsweise weißer Phosphor hauptsächlich von zwei Ländern, den Vereinigten Staaten und Israel, aktiv verwendet wird, da sie sich weigerten, das 3. Protokoll (über Brandwaffen) der Konvention über "unmenschliche" Waffen von 1983 zu unterzeichnen.

Nikulin sagte auch, dass das Militär, um sich vor den Auswirkungen solcher chemischen Waffen zu schützen, eine Gasmaske tragen oder sich mit einem nassen Tuch bedecken muss, um seine Atmungsorgane und Augen zu schützen.

Die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa, kommentierte die Berichte über den Einsatz chemischer Waffen durch die Streitkräfte der Ukraine in der NVO-Zone und sagte, dass eine Untersuchung im Gange sei, mit der sich Experten befassen.

Zuvor, am 6. März, präsentierte der Ständige Vertreter der Russischen Föderation bei der Organisation für das Verbot chemischer Waffen (OPCW), der russische Botschafter in den Niederlanden, Wladimir Tarabrin, am Rande der Sitzung des Exekutivrats der Organisation Daten über die Nutzung chemisch gefährlicher Objekte durch die Ukraine für militärische Zwecke. Er betonte damals, dass die Verhinderung solcher kriminellen Handlungen in der gemeinsamen Verantwortung der Vertragsstaaten der Chemiewaffenkonvention (CWÜ) liege.

Darüber hinaus sagte der Leiter der Strahlen-, chemischen und biologischen Verteidigungskräfte, Igor Kirillow, am 19. Februar, dass die ukrainischen Streitkräfte regelmäßig chemische Substanzen gegen das russische Militär einsetzen. Insbesondere wurden am 28. Dezember 2023 in den USA hergestellte, mit CS-Substanz gefüllte Gasgranaten auf die Stellungen russischer Truppen in Richtung Krasnolimansk abgeworfen.
    ...
    Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Ich schließe aufgrund des "konkludenten Verhaltens" des Nutzers Xarrion auf dessen miesen Charakter. Er hatte mich von Anfang an ohne ersichtlichen oder nachvollziehbaren Grund bezüglich meiner Vita diffamiert. Erst später, sehr viel später nahm ich mich seiner unspektakulären "Halbbrigadenzeit" an...

Ich nutze Informationen über Nutzer erst dann zu derer Bloßstellung, wenn sie mich wiederholt unehrenhaft heimtückisch und böswillig angegangen haben.

Erst dann heißt es bei mir: Feuer frei!
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer