User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 9835 von 21636 ErsteErste ... 8835 9335 9735 9785 9825 9831 9832 9833 9834 9835 9836 9837 9838 9839 9845 9885 9935 10335 10835 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 98.341 bis 98.350 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Das ist ja auch leicht. Ich habe meine Meinung zu vielem geändert, seit ich hier bin. Damals waren mir in der Tat viele Dinge nicht bewusst; schlicht weil es mich nicht interessiert hat. Bezüglich dieses Konfliktes aber habe ich das Drehbuch der RAND Corporation direkt durchschaut. Insofern ja, bin lernfähig.
    Wie es aussieht, leider in die falsche Richtung.
    Aber die späten Einsichten sollen ja die besten sein.
    Natürlich nicht, wenn es zu spät ist....

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Welche Zensur? In den ÖR wird nur strafrechtlich Relevantes zensiert. Oder hast du da andere Erfahrungen gemacht?

Einzig den "Judenbonus" gälte es, den ÖR vorzuwerfen! Aber der käme dir doch zugute, oder etwa nicht?
    Gar nicht. Da wurde ohne jede Begruendung wegzensiert.

Versuchen Sie mal russische Quellen beim SPIEGEL oder der Welt unterzubringen. Nur mal zu Butcha andere Analysen bringen. Oder zu den Nazis in der Ukraine Quellen bringen.

Was ich hier im HPF mache, kann ich dort gar nicht umsetzen, da die Zensoren sofort zuschlagen wuerden...

Sie erinnern mich an den VS-Agenten "Umananda" alias "Bruddler". Die hat sich auch immer doof gestellt.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Wie es aussieht, leider in die falsche Richtung.
    Aber die späten Einsichten sollen ja die besten sein.
    Natürlich nicht, wenn es zu spät ist....
    Ach Gottchen, Valdi hat das Fell über fie Ohren gezogen bekommen und jetzt kommt wirrtuel, der Rächer der Enterbten um seine „Ehre“ zu retten.
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Ja, genau solche Lichter meine ich - aber so klein sind die gar nicht.
    ...und was hat es bewirkt ? Man hat Machtstrukturen aufgedeckt - sehr gut, das wars dann aber schon, in der Geschichte aber nur eine Randnotiz denn daran alleine zerbricht der US-Deep State nicht und das ist das eigentlich Tragische ! Wenn die Völker der Welt nicht erkennen das Imperialismus das boshafteste ist was es eigentlich gibt sind diese zum Untergang verurteilt. Das ist das wirklich Tragische !
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Einspruch abgelehnt.
    Es ging nicht um ein Suleimani-Attentat oder ein paar leerstehende Barracken im Irak
    sondern um einen Angriffskrieg gegen den Iran, der wahrscheinlich zu WKIII eskaliert wäre!

USA-Iran-Konflikt:
    Die Chronologie der Provokationen

….21. Juni 2019: Trump sagt Angriff in letzter Minute ab
    Kampfjets und Kriegsschiffe der USA sollen nach dem Abschuss der US-Drohne einen Vergeltungsschlag gegen Iran führen.
    Kurz vor Beginn des Angriffs [Links nur für registrierte Nutzer].
    In letzter Minute wird damit ein Krieg zwischen den USA und Iran vorerst vermieden.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Und??

ER hat den Angriff ABGESAGT!!! Den das Pentagon und die Neokons unbedingt durchdrücken wollten...
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Mitglied

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Das wird zwar so gesagt, genau wie Kleptomanie und seit neuester Zeit auch Pädophilie (weswegen man auch aus dem Grund immer wieder versucht, Pädophilie als natürlich zu etablieren).
    Ich glaube das aber nicht. Es ist eine Wahl. Wie rauchen.
    Da mag es verstärkende Faktoren geben, wie Raucher ja auch eher das geworden sind, wenn die Eltern rauchen. Aber es bleibt eine Wahl.
    Sonst würde ich auch nicht so dagegen wettern.
    Auch Pädophilie ist eine Veranlagung. Und das gilt nicht erst seit Neuestem.
    Das bedeutet aber nicht, dass auch ein Pädophiler natürlich die Wahl hat, seiner Neigung nachzugehen oder nicht.
    Geht er ihr nach, gehört er selbstverständlich in den Knast.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

Mitglied

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Ich weiß, du bist ein großer Fan von mir und hast jeden meiner Beiträge gelocht, nummeriert und ordentlich abgeheftet, aber meine Meinung ist für die ukrainische oder russische Jugend nicht relevant.
    Die haben ihre eigenen Träume und Vorstellungen davon, wie sie ihr Leben gestalten wollen.
    Und dazu gehört sicher keine Diktatur nach Art deines Herrn und Meisters, des lupenreinen Demokraten Putin.
    Ich finde Flaschengeists Archiv faszinierend, historisch wichtig und beängstigend. Es dient der knallharten und oft schmerzhaften Wahrheit.

Stell dir mal vor so ein Archiv könnte man digitalisieren und mit KI ausstatten...
    Jedesmal wenn sich ein Konrad oder ein sheherazsa meldet und von Wehrmachtsverbrechen faselt, ploppt eine Meldung auf. "Nein. Hierbei handelt es sich um ukrainische Freischärler"...

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Bei Trump denke ich immer an so alte Trapper aus den Mountains. Die hatten auch immer ganze Pelztiere auf dem Kopf.

Was ich eigentlich schreiben wollte: Trump bekommt eine zweite Chance. Und dann mischt er den Laden auf. Eben wegen einer offenen Rechnung.
    Trump könnte zur Abrissbirne für die USA werden, sozusagen deren Gorbatschow. Und im Vergleich zum stinklangweiligen Gorbi könnte er das auch noch auf einigermaßen lustige Weise schaffen. Natürlich würde das für uns auch erst mal einen Haufen Nachteile bedeuten, aber es wäre auch die Chance für echte Souveränität.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Übrigens sollten wir auch sowas selbst bauen können. Das können neuerdings sogar die menschenähnlichen Türken!
    Genosse Schloss ist wohl eher dafür, alles in Russland zu kaufen.

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Lange Startbahn deutet übrigens i.d.R. auf Untermotorisierung hin. Die F-35 verläßt sich sehr auf "Stealth" und vernachlässigt dafür die Flugleistungen. Bedenkt man die Entwicklungen in der Aufklärungstechnik (IR-Techniken, Passivradare etc.) eine klare Fehlentwicklung.

Danke für die Info, hatte ich mir keine Gedanken drum gemacht. Was mir auffiel; die F-35 hat wieder nur ein Triebwerk, während russische Maschinen (fast?) immer zwei haben. Auch das Kampfflugzeug Chengdu J-20 von China besitzt zwei, wobei wohl RU Pate bei der Entwicklung stand.
    „Der nächste Krieg in Europa wird ein Krieg zwischen Russland und dem Faschismus sein. Nur die westliche Welt wird diesen Faschismus als Demokratie bezeichnen.“ *Fidel Castro 1992*

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer