User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur |

Ein gewisses Maß an Verwaltung ist schon erforderlich.
Aber Grupp hat natürlich vollkommen recht, daß die Verwaltung kein Geld verdient, sondern Kosten verursacht.
Deshalb muß die Verwaltung auf ein Mindestmaß beschränkt werden.
Das sehen diese Bleistiftknechte aber nicht. Sie halten sich für den Mittelpunkt des Unternehmens.
Im Fall des Speditionsgewerbes ist es zudem noch sehr speziell. Das ist ein veritables Haifischbecken.
Da wird mit extrem harten Bandagen gekämpft.
Gott mit uns
Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

Ich bin den Cupra born einmal 120 km auf der Autobahn gefahren, mit Bleifuß.
Der hat auf dem Papier 425 km Reichweite.
Erst einmal ist er bei 160 km/h abgeriegelt
Der war zu Beginn voll geladen.
Ich hatte am Ende Angst, ob ich ankomme. Er war nach 120 km fast leer.
Das ist eben die Praxis. Zumindest bei solchen Gurken.

Hier treffen unterschiedliche Standpunkte aufeinander...
Als Volkswirt ist für mich nicht alleine Mathematik im Sinne eines gewissen Physiker-Neids Grundlage von Entscheidungen, sondern das Drumherum, kurzum das, was hinter Variablen steckt, echte Volkswirte am Beispiel Hayeks sind Universalgelehrte. Laut meiner Erfahrung bringen Controller in seltensten Fällen das Verständnis für Kosten als Grundlage für Rationalisierungen mit sich, weder in Uniprojekten, noch in der freien Wirtschaft, da sie gewöhnlich schwer zwischen good und bad costs zu unterscheiden wissen und weder von Projekt noch Unternehmen auch nur die geringste Ahnung haben und das Schlimmste ist, es interessiert sie nicht mal...
Auch Dienstwege und Befehlsketten samt ihrer Notwendigkeit als gewachsenes System durchschauen sie oftmals nicht...
Gott mit uns
Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

Ich erinnere mich noch an meine Studienzeit, als ein damaliger Proff meinte, meine Verhaltensweise sei nicht wissenschaftlich, da ich bei Unternehmenswachstum einen entsprechend erfolgreichen Unternehmer und nicht einen Proff, welcher bestimmte Begebenheiten theoretisch unter Laborbedingungen untersucht, gefragt habe...^^
Gott mit uns