User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 1249 von 2535 ErsteErste ... 249 749 1149 1199 1239 1245 1246 1247 1248 1249 1250 1251 1252 1253 1259 1299 1349 1749 2249 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 12.481 bis 12.490 von 25341

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

Mitglied

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Bist du jetzt komplett verblödet? Holger Laudeley ist der Erfinder von Balkonsolaranlagen. Große Anlagen kann der gar nicht bauen. Und plötzlich ist wieder von Winter die Rede? Der Winter ist vorbei, du Waldschrat!
    ist der Winter vorbei steht der nächste Winter vor der Türe...aber aktuell soll es in Deutschland doch jede Menge Staub geben, welcher sich absetzt - viel Staub auf einer PV-Anlage sorgt ganz bestimmt für Höchstleistungsproduktion auch ganz ohne Sonne - weil Staub kommt ja aus der Sahara und ist sonnengetränkt...
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    ist der Winter vorbei steht der nächste Winter vor der Türe...aber aktuell soll es in Deutschland doch jede Menge Staub geben, welcher sich absetzt - viel Staub auf einer PV-Anlage sorgt ganz bestimmt für Höchstleistungsproduktion auch ganz ohne Sonne - weil Staub kommt ja aus der Sahara und ist sonnengetränkt...
    Die nächste MENSCHENGEMACHTE DÜRRE-Regenschauer wäscht das Zeugs wieder runter.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Ausreichend überdimensioniert und mit 230V-Ladeziegel geht das schon in die richtige Richtung....
    Bei meiner Ex kommt bei strahlend blauem Himmel und optimaler Südausrichtung um high noon aus 600 Wp nur 520 Wp raus. Unter 3 kW lässt sich aber mein Mokka-e nicht laden. Da bräuchte man ja schon sechs Balkone.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Wozu überhaupt leben, wenn man sowieso auf dem Friedhof endet? Das wird mir jetzt zu blöd.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Mitglied

Du bist kein Buchhalter und kein Kostenrechner. Lass die Finger davon. Für dich ist sowieso alles nur zu teuer, denn du willst ja sparen und kein Geld ausgeben. Typisch deutsche Krämerseele.
    Kein Buchhalter ist durchaus richtig - wäre mir als Job auch viel zu langweilig. Ich ermögliche Dinge, aber einem Buchhalter versuchen dies nahe zu bringen ist wie Wasser zum Brunnen zu tragen....sinnfrei.

Mitglied

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Die nächste MENSCHENGEMACHTE DÜRRE-Regenschauer wäscht das Zeugs wieder runter.
    Das mag - eine gewisse Dachschräge vorausgesetzt - sogar richtig sein. Lt. einem sehr guten Freund von mir lässt sich dieser die Pflege seiner PV-Anlage alle paar Jahre ein paar wenige hundert Euros kosten um u.a. die Anlage zu reinigen und danach wieder deutlich mehr Ertrag zu generieren (wirtschaftlich wohl leher sinnfrei, ist aber nicht sein Ansatz)...aber ich weiß, das ist natürlich Alles nicht wahr.

Mitglied

Sag mal, geht's noch? Was kannst du die Anlagen anderer Leute anzweifeln? Ich lade seit 20. März mein Auto ausschließlich solar! Auch im Moment gerade! Die Sonne muss dafür nicht wolkenlos vom Himmel prallen! Im Moment kommen gerade 6 kW trotz Bewölkung. Das reicht völlig aus.

Diese Marotte, als Unbeteiligter den Praktikern zu erklären, was bei denen nicht geht, sollte hier nach Wiederholung eigentlich zur Bannung führen.
    Sagt Einer, der nicht in der Lage ist über den Tellerrand hinaus zu schauen - in Deinem kleinen Mikrokosmos mag funktionieren, was Du Dir einredet - Dein Mikrokosmos ist aber wie auch mein Mikrokosmos nicht auf die Allgemeinheit produzierbar - ich habe dies vor Jahrzehnten schon erkannt, Du in Deiner umfassenden Borniertheit hältst Deinen Mikrokosmois immer noch für den Nabel der Welt.

Mitglied

Wärst du Buchhalter, würdest du völlig neue Welten entdecken. Aber deine dunkle Krämerseele lässt das ja nicht zu. Du willst nur dein knappes Geld zusammenhalten. Zum Glück bin ich Buchhalter und weiß, wie man investiert.
    Ein Buchhalter der investiert - das wäre ja ganz was Neues.

Du bist ein Erfüllungsgehilfe für Diejenigen, welche in einem Unternehmen das Kohle scheffeln und die Grundlage für das Kohle scheffeln legen...

Mitglied

Typisch, wenn unbeteilgte Ersatzspielerdarsteller am Spielfeldrand stehen und mitreden wollen. Ich bin mit meinem Mokka-e im Winter genauso weit wie im Sommer gekommen. 250 km im Winter ist nicht viel weniger als 255 km im Sommer. Gegen Hiobsbotschaften und Teufel an die Wand Gemale kommt man nur mit selber Ausprobieren und Feststellen an.
    Wieder eine Aussage ohne Wert - mein Neffe ist so ein Ding drei Monate gefahren und auf dem Arbeitsweg (also knapp 60 Kilometer, davon 50 Kilometer Autobahn) hing die Karre jeden Tag am Stecker - weil eben beim Autobahntempo die Reichweite eines Mokka mächtig in die Knie geht, aber gut, das ist natürlich nicht wahr, weil nicht ist, was nicht sein darf.

Mitglied

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Ich halte mich an die ADAC-Tests. Du darfst gern weiter schön reden. Hol dir den Narrzissten noch als Unterstützung dazu.
    Müsste man nicht einmal unbedingt - wenn ein Hersteller eine Reichweite von 500 Kilometern angibt, dann ist diese Reichweitenangabe darauf gerechnet, dass Du einen Akku, welcher zu 100% geladen war auf 0% leer gefahren wurde.

Wenn Du Dich ein klein wenig mit den Fahreugen beschäftigst, dann weißt Du - man sollte in den Akku, sagen im Grunde alle Hersteller, nicht permanent auf 100% laden (schadet dem Akku) noch auf nahe 0% leer fahren (schadet auch dem Akku)...sprich die eigentlich dauerhaft nutzbaren Range liegt im Bereich von 10% - 80% und damit reduziert sich die reale, dauerhaft zu erzielende Reichweite von 500 auf 350 Kilometern.

Dass diese Reichweite sich dann - durch das Fahrverhalten, äußere Einflüsse wie Kälte, Regen oder selbst Gegenwind, vielleicht fahrzeugtechnische Thematiken wie zu wenig Luftdruck, andere Felgen, diverse Anbauteile - signifikant sinken kann und wird - dem widersprechen eigentlich nur umfassende Laien, welche sich die Welt schönreden müssen.

Aber was nicht sein darf ist nicht...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer