Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Deitsch on frei wolln mer sei.
Anton Günther: Weil mr Arzgebirger sei! (Deitsch on frei wolln mr sei!) - YouTube
Natürlich kann ich jemnanden bei falschen handeln ansprechen und ihn auf die Folgen aufmerksam machen
Ob er es zur kenntniss nimmt oder nicht ist natürlich seine freie entscheidung , so wie er damit leben muss ob und wenn ja was Ich dann mache .
Man muss sich jedenfalls nicht alles gefallen lassen von Leuten die meinen sie haben sonderrechte
Auch wenn es eigentlich Aufgabe derer Eltern war die Erziehung zu leisten , darf man ihnen Nachhilfe geben![]()
Wer nur in den Spuren anderer läuft , hinterlässt keine eigene Spur
Wer nur in den Spuren anderer läuft , hinterlässt keine eigene Spur
Es geht um Mieter von Ladenflächen in größeren Einkaufszentren. Viele haben Schwierigkeiten, die Miete zu bezahlen, kommen in Verzug, die Mieten werden den falschen Monaten zugeordnet, sie wollen jetzt noch Nachlass wegen der schlimmen Coronazeit, sie zweifeln die Nebenkostenabrechnung an, widersprechen ihnen erstmal um Zeit zu gewinnen, oder handeln gleich Mietminderungen aus. Die Zentren leiden selbst schon unter Leerstand und geben den Forderungen nach. Und am Ende gehen viele Läden doch noch pleite. Es ist aber immer noch erstaunlich, wie frech die werden können. Halten sich für sonstwas, nur weil sie es geschafft haben, sich einen Mietvertrag da verschafft zu haben. Und gerade Türken und Araber machen sich oft einen Spaß daraus, die Gutgläubigkeit der biodeutschen Sachbearbeiterinnen auszunutzen, wenn sie anfangen, Verwirrung mit ihren ständigen Verrechnungen zu stiften. Verrechnen Miete mit Nebenkostenguthaben, erfinden Gründe für Abzüge, ohne diese vorher mit den Ansprechpartnern auszuhandeln, und wenn sie ganz frech sind, kommen sie mit dem Gesamtbetrag der Miete, den sie von Anfang an gezahlt haben. Als ob das irgendwen beeindrucken würde, oder das Shopping Center das Geld gar nicht verdient hätte. Man kommt sich teilweise vor wie auf nem orientalischen Basar und kriegt richtig Ekel vor diesem Gesindel. Da weiß man schon, was uns allen blüht die nächsten Jahre und Jahrzehnte. Treu und Glauben war einmal.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)