User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi


Thema geschlossen
Seite 9747 von 21636 ErsteErste ... 8747 9247 9647 9697 9737 9743 9744 9745 9746 9747 9748 9749 9750 9751 9757 9797 9847 10247 10747 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 97.461 bis 97.470 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

  1. #97461
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    92.075

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen


    Die Geschwindigkeit des russischen Rückzugs in Afghanistan soll sich der Lichtgeschwindigkeit in bedenklichen Maße angenähert haben...
    das war ein geordneter Rückzug, nicht so im Chaos wie bei Deutschen und Amerikaner, die halt keinen Verstand haben
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  2. #97462
    Katastrophentouristin Benutzerbild von purple
    Registriert seit
    10.08.2013
    Ort
    Bayrisch-Kongo, DGF
    Beiträge
    3.842

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Aber er erkennt schon die Sinnlosigkeit des weiterkämpfens ?

    … und das alles nur wegen Befehlen ?
    Er hat sein Drehbuch, danach handelt er.
    Und wenn gar nix mehr geht, verpisst sich die kokszerfressene Gestalt ins Exil.

  3. #97463
    Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    45.676

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen


    Die Geschwindigkeit des russischen Rückzugs in Afghanistan soll sich der Lichtgeschwindigkeit in bedenklichen Maße angenähert haben...
    Das Gestolpere der Amis auf dem Airport von Kabul war auch nicht von schlechten Eltern. Hinten ritten die Taliban auf ihren Eseln aufs Flugfeld und vorn starteten übereilt die großen Militärmaschinen der Amis.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

  4. #97464
    Hüter der Idee Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    45.867

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Du meinst, nachdem das Abschlachten begonnen hatte? (Zuallererst waren die örtlichen Milizen mit "eigenen" ukrainischen Waffen bewaffnet, denn es waren ukrainische lokale Sicherheitskräfte, Polizei, Berkut und Soldaten, die im Donbass gegen den Maidan auf die Barrikaden gingen - die russische Versorgung durch den Voentorg begann erst nach Ausrufung der ATO durch Turtschinow)
    Von wem bekamen die Maidan-Schützen ihre Waffen?

    Das was du "ukrainische Polizei" nennst, waren Asow-Schlägertrupps, SBU und bewaffnete Spezialeinheiten, die aus Kiew in den Dobass gekarrt wurden.
    Die Bewertung der damaligen Vorgänge lege ich vertrauensvoll in die Gremien, Ausschüsse und politische Repräsentation all unserer Freunde und Mitglieder in der Europäischen Union!
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

  5. #97465
    Mitglied Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    21.388

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Rheinmetall baut vom Leo 2 nur die Kanone.
    Der neue von Rheinmetall entwickelte Panther wird in Ungarn gebaut, da haben die Froschfresser nichts zu melden.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der Panther soll eine reine Exportversion werden. Weder steht die Fabrik, noch ist ein einziger Panzer bisher gebaut worden.
    Bei dem neuen deutsch-französischen Kampfpanzerprojekt des 21. Jahrhundert streiten sich die französischen und deutschen Firmen noch um die Teile die eingebaut werden sollen.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

  6. #97466
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.232

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Der russische Durchbruch in Chasov Yar koennte den Beginn der russischen Grossoffensive gegen die NATO in der Ukraine einlaeuten ?

    Die Boeden beginnen jetzt zu trocknen, sodass schwere Panzer leichter vorruecken koennen...

    Der Ort Chasov Yar mit seiner Anhoehe scheint fuer die Russen sehr wichtig zu sein ?

    Moeglicherweise werden auch die Bruecken ueber den Dnjepr gesprengt ? Es geht um die Zerstoerung wichtiger Infrastruktur. Der Energiesektor soll bereits massiv beschaedigt worden sein.

    Es wird mit einer neuen grossen Fluechtlingsbewegung aus der Ukraine in die BRD gerechnet. Sie soll bereits eingesetzt sein, was BRD-Politiker aber verschweigen.

    Kein Politiker der Ampel thematisiert diese Gefahr. Eigentlich unverantwortlich, weil der drohende Fluechtlingstsunami aus der Ukraine die gesamte BRD destabilisieren koennte ? Da geht es um mehrere Millionen, weil noch dieses Jahr die Ukraine als Staat zusammenbrechen kann ?

    Battle for Chasov Yar begins. NATO weapons shortage

    by The Duran

    April 8, 2024



    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  7. #97467
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    71.851

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen


    Die Geschwindigkeit des russischen Rückzugs in Afghanistan soll sich der Lichtgeschwindigkeit in bedenklichen Maße angenähert haben...
    Nein!

    Nachdem die Bestie Hafisullah Amin als Menschenschlaechter, Blutsaeufer, CIA Kollaborateur und Kommunistenfake im Amt des Staatspraesidenten durch russische Spezialeinheit 1989 exkutiert war, haben sich die Russen noch 9 Jahre Zeit genommen, um in Afghanistan gruendlich aufzuraeumen.

    DER SPIEGEL 14/1980 (Auszug)
    SPIEGEL Gespräch

    »Hafisullah Amin war ein Agent der CIA«
    Der afghanische Staats- und Parteichef Babrak Karmal über die sowjetische Invasion


    ...

    SPIEGEL: Sie meinen Ihren Vorgänger, den Taraki-Nachfolger Hafisullah Amin, der im Dezember 1979 hingerichtet wurde?

    KARMAL: Die verbrecherischen Taten, die dieser CIA-Agent vorhatte und zu einem großen Teil schon praktizierte, sind ungeheuerlich. Es gab einen Plan, Afghanistan unter fremde Länder aufzuteilen. Die südlichen und südöstlichen Teile sollten unter die Herrschaft Pakistans kommen, die Nordteile, wie Badachschan und Tachar unter die Chinas. Und in Kabul sollte ein Henker als absoluter Befehlsempfänger der CIA eingesetzt werden.

    SPIEGEL: Aber wieso eigentlich ist das Schreckens-Regime Amins ein Beweis für einen Auftrag oder eine Einmischung des Auslands?

    KARMAL: Sie spielten die Stämme gegeneinander aus, die Nationalitäten gegen andere Nationalitäten. Hier wurde das bekannte Prinzip des Kolonialismus benutzt: Teile und herrsche. Sogar Provokationen gegen die Revolution im Iran wurden angezettelt.

    SPIEGEL: Aber hat das den militärischen Einsatz der Sowjets gerechtfertigt?

    KARMAL: Auch heute noch werden Söldner als berufliche Mörder engagiert, wie bei den barbarischen Nazis. Sie werden in insgesamt 50 Camps und Militärbasen in Pakistan ausgebildet. Es gibt reichlich Dokumente dafür.

    Amerikanische und chinesische Spione, Pakistaner, Engländer, Ägypter und Israelis werden durch die Petrodollars der reaktionären arabischen Kreise unterstützt. Seit langem kommen Tausende von Tonnen an Ausrüstung und Kriegsmaterial über das Meer und durch Karatschi in Pakistan an die afghanische Grenze. Und auch in China, in Sinkiang, existieren einige Camps, in denen diese Rebellen ausgebildet werden.



    SPIEGEL: Dagegen brauchen Sie die Hilfe Ihrer sowjetischen Freunde?

    KARMAL: Was soll ein Volk tun, das durch ausländische Aggression und einen nicht erklärten Krieg bedroht ist? Wenn das Vaterland in Gefahr ist, die nationale Souveränität bedroht ist, warum soll man nicht einen großen Nachbarn, einen historischen und nationalen Freund, der die revolutionären, nationaldemokratischen Bewegungen immer unterstützt hat, um Unterstützung bitten? Als ob das nicht das Recht eines freien Volkes wäre, das darüber einen Vertrag aus dem Jahr 1978 hat, der auch bei der Uno registriert ist.



    KARMAL: Der Imperialismus hat dreimal unser Land angegriffen. Das können Sie auch in der Literatur in Deutschland finden. Wie kann da der Imperialismus jetzt von der Neutralität Afghanistans reden? Die Kinder des deutschen Volkes sollten in ihrer Literatur nachschlagen, um zu wissen, was der britische Imperialismus in Afghanistan getan hat.

    SPIEGEL: Die Sowjet-Truppen sollen also bleiben. Wie lange?

    KARMAL: Die begrenzten Truppenkontingente der Sowjet-Union werden in Afghanistan als Reservearmee gegen die ausländische Aggression eingesetzt. Sie mischen sich in die inneren Angelegenheiten Afghanistans nicht ein. Sobald die letzten Reste der ausländischen Aggression beseitigt sind, in dem Moment werden die Truppen der Sowjet-Union in ihr Land zurückkehren.

    ...

    SPIEGEL: In Afghanistan wird davon gesprochen, daß unter der Herrschaft Amins Hunderttausende ums Leben gekommen sind. Ist das auch eine Lüge?

    KARMAL: Mehr als 99 Prozent des afghanischen Volkes haben die April-Revolution unterstützt. Aber Amin hat durch seine verräterische Verschwörung und seine faschistischen Methoden mehr als eine Million, 1,5 Millionen Menschen, erbarmungslos durch Massenmord vernichtet.

    SPIEGEL: Stimmt es, daß auch ganze Dörfer bombardiert und ihre Einwohner ausgerottet wurden?

    KARMAL: Ja, sehr viele Dörfer sogar. Amin hat ohne Wissen des Revolutionsrates und des ZK der Demokratischen Volkspartei die Befehle erteilt. Und diejenigen, die solche Befehle ausführten, dachten, daß es wirklich Einsätze gegen den Feind seien.

    SPIEGEL: Wurden im Dezember außer Amin noch andere Verantwortliche verurteilt und hingerichtet?

    KARMAL: Während des Aufstandes vom 27. Dezember wurden einige seiner Anhänger, drei oder vier Personen, getötet, weil sie Widerstand leisteten. Die Elemente, die an Amins Verschwörung beteiligt waren, sitzen im Gefängnis. Es sind ungefähr 200 Mann, sie werden genau vernommen und vor Gericht gestellt. Die Verhandlungen werden menschlich und demokratisch sein.

    ...

    SPIEGEL: Wie sehen Sie die Zukunft für den Süden Ihres Landes? Wird die Sowjet-Union unter Einbeziehung von Südwest-Pakistan eine Volksrepublik Belutschistan ins Leben rufen?

    KARMAL: Diese Frage ist absolut unsinnig. Afghanistan verteidigt seine nationale Souveränität ebenso wie seine territoriale Integrität gegen ausländische Aggressionen. Im Grunde ist Pakistan die Basis der aggressiven Aktionen. Auch für die Sowjet-Union ist diese Frage unsinnig.

    Ich wiederhole und betone mit aller Deutlichkeit: Die Sowjet-Union wird uns, falls die Regierung Afghanistans es fordert, gegen jede öffentliche Aggression innerhalb der afghanischen Grenzen unterstützen. Sonst existieren hier keine Pläne und Ziele.

    ...

    KARMAL: Ich sage noch einmal, als ein Mann, der sein Vaterland liebt, der sich in den Dienst seines Volkes gestellt hat, als ein Politiker, der die nationale Unabhängigkeit, die nationale Souveränität und die territoriale Integrität verteidigt, als erklärter Feind des alten und neuen Kolonialismus, als Gegner von Imperialismus, Zionismus, Rassismus, Faschismus und Apartheid, als Politiker, der sich für eine glückliche und demokratische Gesellschaft einsetzt:

    Daß die Sowjet-Union das afghanische Volk beherrschen will, ist reiner Unsinn.

    ...

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von ABAS (08.04.2024 um 16:11 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  8. #97468
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    28.996

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    das war ein geordneter Rückzug, nicht so im Chaos wie bei Deutschen und Amerikaner, die halt keinen Verstand haben
    Die Amerikaner sind derartig überstürzt abgezogen, daß sie noch nicht einmal ihre deutschen Partner informiert haben.

    Plötzlich stand die Bundeswehr ganz alleine da.
    Da standen sie dann, die deutschen Helden, mit ihrem kurzen Hemdchen.
    Aber immerhin konnten die Bundeswehrler bei ihrer Flucht aus Afghanistan ihre immensen Biervorräte evakuieren.
    Das hatte bei dem Trachtenverein offensichtlich höchste Priorität.
    :kaiser: [SIZE="4"][COLOR="darkolivegreen"]Gott mit uns[/COLOR][/SIZE]

    [B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli

  9. #97469
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    27.330

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Die Amerikaner sind derartig überstürzt abgezogen, daß sie noch nicht einmal ihre deutschen Partner informiert haben.

    Plötzlich stand die Bundeswehr ganz alleine da.
    Aber immerhin konnten die Bundeswehrler bei ihrer Flucht aus Afghanistan ihre immensen Biervorräte evakuieren.
    Das hatte bei dem Trachtenverein offensichtlich höchste Priorität.
    Vasallen und Sklaven sind keine "Partner"
    "Beutewelt" (revolutionäre Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
    http://archive.org/details/Beutewelt14ebooks
    "Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
    http://archive.org/details/reichsdeutscheebook

  10. #97470
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    28.996

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Vasallen und Sklaven sind keine "Partner"
    Das haben die Bundeswehrler leider bis heute nicht begriffen.

    Naja, wenig verwunderlich bei dem Trachtenverein.
    :kaiser: [SIZE="4"][COLOR="darkolivegreen"]Gott mit uns[/COLOR][/SIZE]

    [B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 48 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 48)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.07.2025, 17:06
  2. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Krisengebiete
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 08:05
  3. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 07:57
  4. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 287

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben