+ Auf Thema antworten
Seite 60 von 79 ErsteErste ... 10 50 56 57 58 59 60 61 62 63 64 70 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 591 bis 600 von 782

Thema: Jeden Verstoss anzeigen: der Vorzeigealaman

42 Benutzerbild von MABF

Standard AW: Jeden Verstoss anzeigen: der Vorzeigealaman

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ich hab lange in B gelebt und als Handwerker gearbeitet. Aber, wehe unser „Hundefänger“ stand mal irgendwo kurz quer beim Ausladen.
    Ist in Köln noch schlimmer. Da hast Du nur zwei Gasflaschen aus dem Auto ausgeladen und schon stand da ein "Mädel". Eingeschränktes Halteverbot wohlgemerkt. Ein- und Ausladen zulässig. War aber eben PKW. Deswegen hatte ich danach ja den Muschibuschi mit "Kriegsbemalung" (die rotweißen Schrägstreifen und Gelblicht auf dem Dach). Da wurde ich in Ruhe gelassen.

Mitglied Benutzerbild von Jony

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Auf Ordnung in seinem naeheren Umfeld zu achten und ein Verantwortungsgefuehl zu haben, bedeutet ja nicht durch die BRD zu reisen und Menschen zu provozieren oder zu denunzieren. Jeder Heini will heute Ordnungsmacht sein. Zeigt sich auch hier im Forum bei einigen Nutzern deutlich.

Uebrigens steht der Anzeigenhauptmeister nur auf Platz 4 in der bundesdeutschen Statistik. Es gibt wohl noch drei emsigere Anzeigenhauptmeister.
    Du meinst also wirklich, dass die "Pointe" nur darin, besteht, dass der Anzeigenhauptmeister überregional agiert und den "Witz" bzw. die Message hinter diesem Hype sonst niemand verstehen würde, wenn er die selbe Show nur in seiner Umgebung abziehen und dafür nicht herumreisen würde?

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Du begreifst es nicht. Mit derselben Logik dürfte man dann ja auch flüchtende Straftäter abknallen, weil gerade kein Polizist da ist, oder dumme Schüler belehren, weil die in der Schule nicht genug geschult werden. So richtig begriffen hast du das mit der Gewaltenteilung und dem Machtmonopol noch nicht.
    Abknallen darf die auch nur ein Polizist, wenn der Straftäter den massivst bedroht. Aber festhalten darf ich den Straftäter auch als Zivilperson.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Quark, sämtliche Ökonomen haben die ineffiziente, völlig aus dem Ruder gelaufene Verwaltung als einen Wachstumsbremser ausgemacht.
    Dann erkläre doch mal warum die Golfaraber ausgerechnet vor allem penible Skandinavier, Deutsche, Schweizer, usw. rekrutiert haben als sie die Organisation ihres Landes auf ein konkurrenzfähiges Level heben wollten... eher seltener lockere und sexy-coole Amis, Italiener, Brasilianer, usw.... die auch mal Fünfe gerade sein lassen können?
    Dass wir heute in einem Zeitalter leben, in dem alles durcheinandergeworfen wird, ja sogar der Begriff Heimat nicht mehr so leicht zu definieren ist, führt natürlich auch dazu, dass diese einst (gesellschafts-)ordnenden Zeitgenossen als "freaky" und aus der Zeit gefallen wahrgenommen werden, eben weil die Gesellschaften der "progressiven und modernen Länder" inzwischen viel zu divers und undefinierbar sind, um eine gemeinsame Idee von z.B. sowas wie "Ordnung" zu haben.
    Im konsequenten Islam (um ihn vom liberalen abzugrenzen) achtet doch auch jeder in der Umma auf den anderen, damit der nicht sündigt und steckt seine Nase auch in die - nach heutigen liberalen Maßstäben - privaten Angelegenheiten seiner Glaubensbrüdern und -schwestern. Warum passiert das wohl? Na klar, um die Gemeinschaft zu erhalten, zu konservieren...

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Du meinst also wirklich, dass die "Pointe" nur darin, besteht, dass der Anzeigenhauptmeister überregional agiert und den "Witz" bzw. die Message hinter diesem Hype sonst niemand verstehen würde, wenn er die selbe Show nur in seiner Umgebung abziehen und dafür nicht herumreisen würde?
    Nein, das meinte ich nicht. Ich meinte, das es falsch waere urdeutsche Eigenschaften mit Denunzianten und machtgeilen Spinnern gleichzusetzen. Und das was der Anzeigenhauptmeister oder Freiwillige Helfer der Grenzueberschreitungstruppen tun, ist eben keine deutsche Eigenschaft sondern eine von der heutigen, verkommenen Gesellschaft gepraegte und sogar gefoerderte Eigenschaft.

Das hat mich in den letzten Tagen hier im HPF auch sehr schockiert. Gerade hier, wo man glaubte es versammle sich das freie Wort.

Nein, das meinte ich nicht. Ich meinte, das es falsch waere urdeutsche Eigenschaften mit Denunzianten und machtgeilen Spinnern gleichzusetzen. Und das was der Anzeigenhauptmeister oder Freiwillige Helfer der Grenzueberschreitungstruppen tun, ist eben keine deutsche Eigenschaft sondern eine von der heutigen, verkommenen Gesellschaft gepraegte und sogar gefoerderte Eigenschaft.

Das hat mich in den letzten Tagen hier im HPF auch sehr schockiert. Gerade hier, wo man glaubte es versammle sich das freie Wort.
    Der Anzeigenhauptmeister ist vor allem eins, nämlich eine Karikatur, Er soll unterhalten, indem er Dinge auf die Spitze treibt. Diese Dinge (die hier aus Entertainment-Gründen übertrieben dargestellt werden) waren aber nicht grundsätzlich schlecht, im Gegenteil. Wieso, weshalb, usw. möchte jetzt nicht wiederholen.

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Es gibt immer Leute, die Wahrheiten nicht hören wollen oder können.

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Ich war nur anders nicht erreichbar. Wie war das noch? Investieren, um Geld zu verdienen.
    Klar, aber zum e-Auto scheint's nun auch wieder nicht zu reichen.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Warum gleich "Gottkomplex"?
    Warum kann es z.B. nicht auch ein besonders ausgeprägtes, aber heute nicht mehr in die Zeit passendes Zuständigkeits- und Verantwortungsgefühl für das kleine Stück Heimat sein, was man noch hat und im Dorf, Stadtteil bzw. in der Straße, in der man wohnt, gerne noch behalten möchte?
    Weil die Kaiserzeit vorbei ist. Ordnungswidrigkeiten sollte man eben nicht mit Spießertum bekämpfen, denn das ist ein Rückfall in die Zeit vor der Aufklärung.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

42 Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Klar, aber zum e-Auto scheint's nun auch wieder nicht zu reichen.
    Die Gründe dafür habe ich mehr als ausreichend dargelegt.

Kurzfassung: ein E-Auto ist für mich genau so geeignet wie ein Fahrrad für einen Fisch.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer