User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi  | 

[QUOTE]"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind,besonders die, die nicht hingehen müssen" *Erich Maria Remarque*[QUOTE]
In Jugo-Sapadnaja war das DDR-Viertel, da wo auch die Deutsche Schule ist, da lebten ca. 3000 deutsche (Diplomaten und Handelsvertreter).
Da gabs auch ne Kneipe und nen DDR-Laden (für Senf und Bier).
Das Viertel gibts noch, die deutsche Schule auch - aber in den Wohnungen leben jetzt alle möglichen Ex-Pats und auch Moskauer.
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Es fiel gleich das Vyshyvanka- Hemd, also die Landestracht der Ukrops auf. Die eingewebten Muster lassen sich nach Region differenzieren. Der Glatzkopp im Video trägt das Trachten-Muster von Galizien. Noch den Namen der Glatze gegoggelt - danke keine weiteren Fragen mehr....
In Galizien findet man kaum einen Ort wo die ukr. OUN, Waffen-SS, SD-Einsatzgruppen _keine_ Massenmorde an Polen, Juden begangen haben. Da erübrigt sich das Geschwalle des Pimmelkopfs über 3 Std.
"Neutralität" - danke für den Lacher![]()
[QUOTE]"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind,besonders die, die nicht hingehen müssen" *Erich Maria Remarque*[QUOTE]
Das mir bekannte Lehrerehepaar aus Iwano-Frankowsk verdiente in der Ukraine pro Monat zusammen 400 Euro. Er schuftete dann hier als Hiwi-Elektriker auf der Baustelle (E-Schlitze kloppen und Dosen bohren) und sie als Putzfrau und machte noch schwarz Altenpflege.
Alles noch vor dem Krieg.