User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber., danke an dich
Die NYT hat heute Blinkens NATO-Versprechen in die Mülltonne getreten. Laut NYT wird es keine NATO-Einladung an die Ukruine beim diesjährigen Gipfel geben.
[Links nur für registrierte Nutzer]
@Slavyangrad | AndreiUkraine will not be invited to join NATO at the July summit in Washington, The New York Times has reported
According to the newspaper's sources, this decision is most opposed by the USA and Germany, which fear that the bloc will be dragged into a war with Russia.
Washington and Berlin want to give Ukraine specific conditions it must fulfill in order to start negotiations with NATO. However, all attempts to define these requirements have not yet progressed, the NYT writes.
Join Slavyangrad chat. Your opinion matters.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe
Gerüchte verdichten sich -
Entsendung von 1500 Fremdenlegionäre in die Ukraine
Nach der Veröffentlichung von Marija Sacharowa, Sprecherin des russischen Außenministeriums, vom Mittwoch, wonach Paris plant, bis Ende April Truppen in die Ukraine zu entsenden, verdichten sich diese Gerüchte.
Aus dem Umfeld der Fremdenlegion, in der auch ich diente, gibt es reihenweise Einschätzungen, die einen Einsatz der Legion in der Ukraine in naher Zukunft für möglich und wahrscheinlich halten. Wohl gemerkt, im Gegensatz zu den Überzeugungen noch vom Jahresende, wo man eine solche französische Intervention, in der Legion, noch kategorisch ausschloss.
Die Entsendung eines ersten Expeditionschors, bei dem es sich, wie im Video richtig dargestellt, wohl um das 2. REP handeln wird, wird dann jedoch nur der Anfang sein. Sollte die Legion in der Ukraine eingesetzt werden, werden dem REP in Kürze umfassende Kontingente des REI (Infanterie) und des REC (Panzer) folgen. Einfach weil diese Fähigkeiten in der Ukraine gebraucht werden.
Wer hier die Frage stellt, warum die Fremdenlegion und nicht die französische Armee, dem muss man klar sagen: "Weil Verluste in der Legion niemanden tangieren". Weder den französischen Staat, die Armee oder die Legion selbst.
Verluste von 50 bis zu knapp 100 Prozent, in Kompanien und einzelnen Regimentern, waren in der Legionsgeschichte oftmals eher die Regel, als die Ausnahme. Solche Verluste hindern Legionäre nicht daran, ihren Kampfauftrag zu erfüllen.
Diese robuste Elite-Truppe dürfte wohl der einzige militärische Verband weltweit sein, bei dem sich extreme Mannschaftsausfälle nicht auf den Kampfwert oder die Moral der Einheiten auswirken. Selbst dann nicht, wenn nur ein einziger Soldat überlebt und dieser Verband neu aufgefüllt wird.
Wenn die französische Armeeführung einen so langen Planungsvorlauf für den Einsatz der Legion vorsieht, dürfte das vor allem an der geplanten Koordination des Einsatzes mit der ukrainischen Armee liegen. Denn die Legion ist kaltstartfähig. Sie ist immer zu 100 Prozent einsatzbereit und kann binnen Stunden weltweit verlegt werden, wo sie sofort den Kampf aufnimmt.
Hier sollte sich auch niemand etwas vormachen: Die Legion wird nicht im Hinterland eingesetzt werden. Wenn sie in den Einsatz geht, erfüllt sie mit sofortiger Wirkung einen Kampfauftrag an vorderster Front. Hierfür ist sie da. Das ist ihre Stärke.
Wer nun die Frage stellt, warum Frankreich mit dem offiziellen Einsatz von Truppen in der Ukraine, einen Weltkrieg riskiert, dem muss man klar antworten, Präsident Macron hält Frankreich aufgrund seiner Atomwaffen für unangreifbar. Er braucht den Krieg in der Ukraine für sein politisches Überleben bei den kommenden Wahlen.
Ob Frankreich, von seinem militärischen Abenteuer in der Ukraine noch international abgebracht werden kann, werden die nächsten Wochen zeigen. In Kürze wird der April vergehen und die militärischen Karten werden offen auf dem Tisch liegen.
-
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
:kaiser: [SIZE="4"][COLOR="darkolivegreen"]Gott mit uns[/COLOR][/SIZE]
[B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli
:kaiser: [SIZE="4"][COLOR="darkolivegreen"]Gott mit uns[/COLOR][/SIZE]
[B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli
Maaßen tritt gegen Höcke an,
er will Ministerpräsident in Thüringen werden:
[Links nur für registrierte Nutzer]
muss ja ein Toller Idiot sein
Das Geschwätz der toten Hose Campino
Hadmut
4.4.2024 13:43
.......................
Am schlimmsten, aber nicht ausschließlich, fallen mir da immer wieder Iris Berben und Herbert Grönemeyer auf. Sie sind reich und bekannt, und verwechseln das mit wissend und intelligent, dabei wirken die auf mich ziemlich ungebildet
.........................
Das Geschwätz der toten Hose Campino
Hadmut
4.4.2024 13:43
Vom Akademischen.
Auch ein Dauerthema: Wenn Musiker und Schauspieler sich für schlauer halten als andere, obwohl sie eigentlich außer Unterhaltung nichts gelernt haben, und Publikumserfolg auf der Bühne mit Wissen verwechseln.
Ich möchte eingangs an dieser Stelle nochmal Gene Simmons, Frontmann der – auch nicht gerade intellektuell dahergekommenen – Gruppe „Kiss“, zitieren, der so ziemlich das Vernünftigste gesagt hat, was aus der Musikszene dazu bisher kam:
Saying that America might well be “on the brink of insanity” if it’s turning to celebrities for advice on things like foreign policy, the always outspoken Simmons added:
“Why anybody in the fifth estate would care what a celebrity thinks or otherwise is the height of foolishness…
I think celebrities should basically shut their pie holes and do what they do best — act, sing, tap dance, juggle balls, and all that kind of stuff.”
Instead, the 67-year-old rocker suggested that celebrities express their political views by doing what any “informed citizen does”: vote.
Der nämlich sieht das offenbar genauso wie ich und meint, dass man schon im Zustand der Verblödung sei, wenn man sich in Sachen wie Außenpolitik an irgendwelche Promis hängt und meint, es spiele eine Rolle, was die denken. Prominente sollten am besten das Maul halten und das tun, was sie können: Spielen, Singen, Stepptanzen, Bälle jonglieren und all so ein Zeugs. Prominente sollten ihre politischen Ansichten nämlich auf die gleiche Weise ausdrücken, wie jeder normale informierte Bürger: Indem sie wählen gehen.
Am schlimmsten, aber nicht ausschließlich, fallen mir da immer wieder Iris Berben und Herbert Grönemeyer auf. Sie sind reich und bekannt, und verwechseln das mit wissend und intelligent, dabei wirken die auf mich ziemlich ungebildet. Überhaupt halte ich die Künstlerszene nicht gerade für einen Ausbund an Hirnaktivität. Und meist sind das ja auch gescheiterte Zivilversager, von denen dann in der Kunstszene ein paar Leute eher so zufallsmäßig Erfolg hatten.
Nun also Campino. Ich bringe mal zwei Tweets zum selben Ding, um zu zeigen, wie das bei den Leuten so ankommt:
Das war schon immer so, dass sich Leute auch für schlauer hielten, weil sie oben auf der Bühne standen, obwohl sie auch da nie etwas Schlaues sagten.
Es war im Gegenteil – gerade in der deutschen Geschichte, die zu kennen er sich rühmt – eigentlich immer so, dass gerade die gefährlichsten Dummen immer der Meinung waren, dass sie berufen waren, den anderen Dummheit zu attestieren. Ohne auch nur im Ansatz die Fähigkeit aufzubringen, einen ihnen ungenehmen Standpunkt überhaupt nachvollziehen zu können.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
:kaiser: [SIZE="4"][COLOR="darkolivegreen"]Gott mit uns[/COLOR][/SIZE]
[B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli
Aktive Benutzer in diesem Thema: 77 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 77)