Korrektur an den Märkten läuft an
User in diesem Thread gebannt : Politikqualle and hmpf |

Korrektur an den Märkten läuft an
es endet 2025 in der Hyperinflation oder in einer anderen Katastrophe

Stellenabbau und AbwanderungWird 2024 das Jahr der Deindustrialisierung?
[Links nur für registrierte Nutzer]
und das im MSM
es endet 2025 in der Hyperinflation oder in einer anderen Katastrophe
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Im Prinzip recht, aber als Börsianer muss man auch immer wissen, wo die Kleinanlegerschafe gerade hingetrieben werden sollen. Ente-Pfau ist dafür gut geeignet, zumindest was Mainstream-Wirtschafts-Nachrichten angeht.
Und ja, wenn selbst n-blöd schlechte Nachrichten bringt, oder sogar schon das Wort Deindustrialisierung benutzt - dann sieht es eigentlich in Wirklichkeit noch viel schlimmer aus...2024 kann das Jahr des totalen Absturzes für Deutschland werden.
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)
Ja, es handelt sich aber um typische Gatekeeper - die den Rand des "Erlaubten" definieren (und verschieben können). Macht man nur auf heile Welt (kennen wir in der DDR von "Planübererfüllungen"), während die Geldbeutel leer und die Kriminalität hoch sind - dann würde man "die Mehrheit" bei den Schafen verlieren. Also gibt man den Kritikern ein kleines bisschen "Wahrheit" - zurzeit in der BZ und bei Schwanz am deutlichsten ausgeprägt. Sind aber alle Teil des Propaganda-Apparates - nur eben nicht so plump wie in der DDR.
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)