User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 1219 von 2539 ErsteErste ... 219 719 1119 1169 1209 1215 1216 1217 1218 1219 1220 1221 1222 1223 1229 1269 1319 1719 2219 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 12.181 bis 12.190 von 25388

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

[Links nur für registrierte Nutzer]

LoL
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Mitglied

Es fährt 25 km/h und eine Akkuladung reicht für 80 Kilometer: Aldi bietet aktuell ein interessantes E-Trike an.

42 Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen

Es fährt 25 km/h und eine Akkuladung reicht für 80 Kilometer: Aldi bietet aktuell ein interessantes E-Trike an.
    Wenn da ein Dach drauf wäre, täte mich das interessieren tun. 80 km kommt am Tag etwa hin. Muß ich dann eben an der Baustelle aufladen, sofern das geht.

ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Weil Gefühle immer nachträglich konstruiert werden. Wenn keine Kohle vorhanden ist, gibt es auch keine Liebe. War schon immer so und bleibt auch so.
    Deine Welt ist erschreckend kalt, aber ich freue mich für deine Frau, dass sie einen blöden Versorger gefunden hat.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    [Fett von mir]
    Müssen sie auch nicht. Aber hören sollte man auf sie. Genau deswegen ging Deutschland unter.
    Du kommst kein bisschen von deinem hohen Ross runter. Warum müssen Controller für Techniker immer mitdenken, und ihnen erklären, was sie eigentlich gleich selber wissen und anwenden müssten? In anderen Industrieländern geht das auch. Nur der deutsche abgehobene Techniker und Ingenieur glaubt, alles besser wissen zu müssen. Und genau deswegen wird hier alles abgewickelt. Die Mentalität muss auf dem Boden zerschellen. Der Deutsche hat das wirtschaftliche Handeln noch nie maßgeblich geprägt. Selbst die Buchführung mussten erst Italiener erfinden. War ja in der Kunst und der Musik genauso. Der Deutsche war immer der mit der Haudraufmentalität, der mühsam zivilisiert werden musste. Im Mittelalter wollte hier jedenfalls kein zivilisiertes Volk Urlaub machen.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Horst vergleicht sein Verbrenner-Vorleben samt Reparaturen
    mit seinem jetzigen Elektro-Auto-Leben.

Auch mit politischer antiGrüner Einschätzung.

Sehenswert.
    Und was kam dabei raus?
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Und was kam dabei raus?
    Beim E-Gebrauchtwagenverkauf sicher nichts!
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Halb - glaub mir, die Finanzmathematiker können schon gut rechnen, ob so eine Aktie zu den betriebswirtschaftlichen Grössen passt und somit das Geld dort besser/sicherer/für mehr Rendite angelegt ist als hier. Es ist eher die Frage, ob die so stimmen. Siehe Wirecard. & Co.
    Ich bin Dipl-Oec. und mache seit 30 Jahren Buchführungen, Abschlüsse und Steuern. Glaub' mir: Buchhalter können Umsätze und Gewinne aus dem Nichts erschaffen, wenn sie wollen. Finanzmathematiker sind selten in der Lage, Buchungen wirklich zu hinterfragen. Daran scheitern ja schon viele Wirtschaftsprüfer. Und Finanzmathematiker müssten schon zusätzlich Ökonomen sein, besser noch Wirtschaftsingenieure. Aber: So viel kann kaum einer studieren. Wie sagte mein kaufmännischer Leiter früher immer: "Feed them with paper and keep them occupied!"

edit: Ein Unternehmen wie Wirecard hatte ich noch nicht in einem Projekt, aber ich hätte da relativ schnell unter kognitiver Dissonanz gelitten. So was gönnt man seinem ärgsten Feind nicht.

Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Deine Welt ist erschreckend kalt, aber ich freue mich für deine Frau, dass sie einen blöden Versorger gefunden hat.
    Und was hat das mit kalt zu tun? Ganz im Gegenteil. Mit Kohle wird es erst richtig warm. Und manchmal tun mir sogar die Leute leid, die nur die Frauen abkriegen, die übrigbleiben.

42 Benutzerbild von MABF

Du kommst kein bisschen von deinem hohen Ross runter. Warum müssen Controller für Techniker immer mitdenken, und ihnen erklären, was sie eigentlich gleich selber wissen und anwenden müssten? In anderen Industrieländern geht das auch. Nur der deutsche abgehobene Techniker und Ingenieur glaubt, alles besser wissen zu müssen. Und genau deswegen wird hier alles abgewickelt. Die Mentalität muss auf dem Boden zerschellen. Der Deutsche hat das wirtschaftliche Handeln noch nie maßgeblich geprägt. Selbst die Buchführung mussten erst Italiener erfinden. War ja in der Kunst und der Musik genauso. Der Deutsche war immer der mit der Haudraufmentalität, der mühsam zivilisiert werden musste. Im Mittelalter wollte hier jedenfalls kein zivilisiertes Volk Urlaub machen.
    Das liegt daran, daß wir es besser wissen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer