[Links nur für registrierte Nutzer]
LoL
User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur |
[Links nur für registrierte Nutzer]
LoL
Undefeated Nak Muay/Kickboxer
0W - 0L - 0D

Es fährt 25 km/h und eine Akkuladung reicht für 80 Kilometer: Aldi bietet aktuell ein interessantes E-Trike an.
Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.
Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.
Du kommst kein bisschen von deinem hohen Ross runter. Warum müssen Controller für Techniker immer mitdenken, und ihnen erklären, was sie eigentlich gleich selber wissen und anwenden müssten? In anderen Industrieländern geht das auch. Nur der deutsche abgehobene Techniker und Ingenieur glaubt, alles besser wissen zu müssen. Und genau deswegen wird hier alles abgewickelt. Die Mentalität muss auf dem Boden zerschellen. Der Deutsche hat das wirtschaftliche Handeln noch nie maßgeblich geprägt. Selbst die Buchführung mussten erst Italiener erfinden. War ja in der Kunst und der Musik genauso. Der Deutsche war immer der mit der Haudraufmentalität, der mühsam zivilisiert werden musste. Im Mittelalter wollte hier jedenfalls kein zivilisiertes Volk Urlaub machen.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Ich bin Dipl-Oec. und mache seit 30 Jahren Buchführungen, Abschlüsse und Steuern. Glaub' mir: Buchhalter können Umsätze und Gewinne aus dem Nichts erschaffen, wenn sie wollen. Finanzmathematiker sind selten in der Lage, Buchungen wirklich zu hinterfragen. Daran scheitern ja schon viele Wirtschaftsprüfer. Und Finanzmathematiker müssten schon zusätzlich Ökonomen sein, besser noch Wirtschaftsingenieure. Aber: So viel kann kaum einer studieren. Wie sagte mein kaufmännischer Leiter früher immer: "Feed them with paper and keep them occupied!"
edit: Ein Unternehmen wie Wirecard hatte ich noch nicht in einem Projekt, aber ich hätte da relativ schnell unter kognitiver Dissonanz gelitten. So was gönnt man seinem ärgsten Feind nicht.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)