User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 9472 von 21636 ErsteErste ... 8472 8972 9372 9422 9462 9468 9469 9470 9471 9472 9473 9474 9475 9476 9482 9522 9572 9972 10472 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 94.711 bis 94.720 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Du kapierst es nicht, oder?

Der noch so dekorierteste Wissenschaftler kann Dünnschiss erzählen, und da wird noch lange kein "qualifizierter" Dünnschiss draus. Und das gilt umgekehrt genauso, selbst wenn ein Dummkopf etwas Wahres sagt, wird aus dieser Wahrheit nichts Falsches, nur, weil es aus einem "unqualifizierten" Mund kommt.

Den Putsch weiß er nicht mal. Der Aaaaakaaaaademiker.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Du weißt noch nicht mal, dass er vor einigen Monaten Punkte vorgestellt hat, wie konkret die multipolare Weltordnung aus russischer Sicht aussehen wird.

Aber eines wisst ihr immer ganz genau. Stimmt nicht, Nato-Nutte, Russland voll geil, ey!
    Lenk nicht ab - Wo hat er das gesagt oder impliziert, was Du ihm unterstellst.
    Natürlich hat Russland auf dem letzten BRICS-Gipfel seine Pläne dargestellt, weil Russland dieses Jahr den BRICS-Vorsitz hat.
    Wo hat er gesagt, dass die großen Länder die kleinen fressen werden?
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Kiesewetter ist wie Nuland oder Kagan ein Neocon.

Solche Leute sind rein auf Krieg gebuerstet. Wahrscheinlich arbeitet er als gekaufter Einflussagent auch fuer den CIA ?

Einen Rueckwaertsgang gibt es fuer solche Leute nicht.

Meine Hoffnung ist die, dass sich China jetzt offen an die Seite Russlands stellt, um den 3. Weltkrieg abzuwenden.

China sollte 1 Million Soldaten nach Russland entsenden, um Russland beizustehen.

Dann weiss auch Kiesewetter, dass die NATO nicht nur gegen Russland hier kaempfen muss.

Der Nutzer Witcher sprach gerade von einer Million Soldaten aus Nordkorea, die in Russland an der Grenze zum Westen stationiert werden sollen; nun kommst du mit einer Million Chinesen... es wird ja immer doller hier!

Ich kontere bewusst ironisch: Und der Westen verschafft acht Millionen afrikanischer Flüchtlinge Zutritt zum russischen Riesenreich. Und die haben alle Hunger und frieren sich den Arsch ab....
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Man sollte sich immer folgendes fragen: will man für die Elite sterben?

Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Mitglied Benutzerbild von Daggu

Zitat Zitat von tecumseh Beitrag anzeigen
    solange sich diese Suffköppe gegenseitig die Schädel einschlagen kann es uns nur recht sein...
    Ich bin hier vielleicht so einiges, aber uns, uns war Daggu hier noch nie und wird es auch niemals sein.

Selbst der Hundertjährige Krieg ( La guerre de Cent Ans) ging einmal zu Ende, auch dieser Wahnsinn des Ukrainekrieges wird eines Tages Geschichte sein, und ich bin der Meinung, einen wirklichen Gewinner wird es nach diesem sinnlosen Gemetzel nicht geben, verloren habe wir alle, und wenn es nur ein wenig Menschlichkeit ist...

Allerdings ist Russland verstaerkt dabei, die Flugfelder in der Ukraine zu zerstoeren.

Die F-16 braucht schon eine sehr gute Logistik und saubere Start- und Landebahnen, weil sehr empfindlich.

Als Ausweg bleiben nur noch Flugplaetze in der NATO oder in Moldawien.
    Die F-16 werden zu ihren Einsätzen ausschließlich von ukrainischen Fliegerhorsten und Behelfsflugfeldern aus starten.

Und die Russen werden das genauso wenig zu verhindern wissen, wie sie zwei Jahre lang den Nachschub des Westens in die Ukraine nicht unterbinden konnten.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Macron hat ja schon gesagt, dass Trump auf gar keinen Fall Praesident werden wird.

Wahrscheinlich hat er da von seinem Boss einen dezenten Hinweis bekommen ?

Attentat auf Donald ?

Kurze Frage: Wer ist nochmal der "Boss" von Macron? Ich bin ganz Ohr....

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Wo hat er gesagt, dass die großen Länder die kleinen fressen werden?
    Das hat er natürlich nicht direkt gesagt, aber das ergibt sich in Konsequenz aus den Aussagen zur multipolaren Weltordnung.

Z.B. hatte er sinngemäß gesagt, dass sich bei Konflikten zwischen zwei Parteien keine dritte Partei einzumischen haben.

Das ist ein Freibrief für alle die, die können, die, die nicht können, zu dominieren. Und es zwingt logischerweise die, die alleine nicht können, sich eben einem "Pol" anzuschließen.

Das ist das was wir in der Ukraine gerade haben letztlich.

Und wenn ein Pol nicht mächtig genug ist, dann geht das Spiel eben im größeren Maßstab weiter.

Das wird keine gerechtere Welt. Die Russen wollen selber nur mitspielen und sind skrupellos genug mit Atomkrieg zu drohen. Das wird die Welt nicht sicherer machen.

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Danke für den Link. Bei mir ist dann allerdings eine Bezahlschranke...
    Und da du mir nicht traust, wird da halt nicht das drinstehen, was dich zu überzeugen vermag...^^
    Doch ist es leider weit verbreitet bei Karrieristen, grade bei öffentlichen Dienstgebern, dass das kritische Denken, also der Blick über den Tellerrand dessen, was als Meinungskollektiv gut für einen ist, gerne ausgeblendet wird...
    Darin war ich nicht so gut, deshalb hab ich dann mein Heil als Unternehmer gesucht, obwohl ich es anders leichter gehabt hätte...
    So eine Einstellung ist legitim, wer geht schon gerne den schwierigeren Weg, nur ich könnt mich halt selber nicht mehr im Spiegel anschauen, da die Wahrhaftigkeit, Rückgrat und Standhaftigkeit in meiner Welt was bedeutet...
    Viele tauschen dies gegen das schöne Leben...

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Sehr gut gekontert.
    Nein ein Vergleich über einen Zeitraum von 80 Jahren ist ein Äpfel- und Birnenvergleich.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer