User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi


Thema geschlossen
Seite 9457 von 21636 ErsteErste ... 8457 8957 9357 9407 9447 9453 9454 9455 9456 9457 9458 9459 9460 9461 9467 9507 9557 9957 10457 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 94.561 bis 94.570 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

  1. #94561
    Mitglied Benutzerbild von Schloss
    Registriert seit
    22.11.2023
    Ort
    Exil-Thüringer (CH)
    Beiträge
    7.177

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von fredlich Beitrag anzeigen
    Mir auch aber nur weil er immer noch die ehemaligen Sowjetunion hasst, wie ich auch, ich habe erkannt seit über 30 Jahren gibt es ein marktwirtschaftliches Russland das den friedlichen Handel auch mit der BRD will aber kein Krieg.
    Verstehe immer noch nicht warum er als Familienvater so Kriegsgeil ist.
    typischer Schreibtischtäter - Stabsfuzzi bei der Bw., Dipl.-Politikwissenschaftler, der hat NULL Ahnung, was Krieg bedeutet, was Not und Elend bedeutet. Als homo superior ficht ihn sowas auch nicht an...
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe


  2. #94562
    Mitglied Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    21.377

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    "Ihr wolltet beide ein besseres Leben im Westen."
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

  3. #94563
    Hüter der Idee Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    45.867

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Warum putschte die USA in der Ukraine ? aus der Not heraus ? Von Geopolitik hast du Null Ahnung, Soshana aber 100 %



    Die einzige Weltmacht: Amerikas Strategie der Vorherrschaft Hardcover – 28. Oktober 2015 Du solltest das Buch lesen
    von Zbigniew Brzeziński (Autor)
    4,6 4,6 von 5 Sternen 481 Sternebewertungen
    Alle Formate und Editionen anzeigen
    »Ein Buch, das man lesen und ernst nehmen sollte.« Helmut Schmidt

    Ende des 20. Jahrhunderts hat sich gezeigt, dass die Vereinigten Staaten von Amerika die einzige noch verbliebene Supermacht sind: Keine andere Nation besitzt eine vergleichbare militärische und ökonomische Macht oder verfolgt Interessen, die den ganzen Globus umfassen. Doch die entscheidende Frage in Bezug auf Amerika bleibt unbeantwortet: Welche globale Strategie sollten die USA verfolgen, um ihre Vormachtstellung in der Welt zu bewahren? Zbigniew Brzezinski geht in seinem enthüllenden Buch dieser Frage offensiv nach. In Die einzige Weltmacht präsentiert er seine geostrategische Vision der amerikanischen Vorrangstellung im 21. Jahrhundert.

    Von zentraler Bedeutung ist bei seiner Analyse die Machtausübung auf dem eurasischen Kontinent, Heimat des größten Teils der Weltbevölkerung, der bedeutendsten Bodenschätze und Wirtschaftstätigkeiten. Eurasien ist das »große Schachbrett«, auf dem die amerikanische Vorherrschaft in den kommenden Jahren bestätigt und herausgefordert werden wird. Laut Brzezinski stehen die Vereinigten Staaten vor der Aufgabe, die Konflikte und Beziehungen in Europa, Asien und dem Nahen Osten so zu managen, dass keine rivalisierende Supermacht entstehen kann, die die Interessen und den Wohlstand der USA bedrohen kann.

    So erklärt er zum Beispiel, warum Frankreich und Deutschland im Gegensatz zu Großbritannien und Japan eine geostrategische Schlüsselrolle spielen werden. Warum Amerika nicht nur die erste wirklich globale Supermacht ist, sondern auch die letzte. Brzezinskis überraschende Schlussfolgerungen stellen viele herkömmliche Auffassungen auf den Kopf, wenn er eine neue und stringente Vision der internationalen Interessen Amerikas entwirft. Zbigniew Brzezinski liefert einen geopolitischen Leitfaden für den Erhalt und die Ausübung der globalen Vormachtstellung der Vereinigten Staaten.

    Zbigniew Kazimierz Brzezinski wurde am 28. März 1928 in Warschau geboren, ist ein polnisch-US-amerikanischer Politikwissenschaftler und zählt neben Henry Kissinger und Samuel P. Huntington zu den grauen Eminenzen der US-amerikanischen Geostrategen. Er war von 1966 bis 1968 Berater von Lyndon B. Johnson und von 1977 bis 1981 Sicherheitsberater von US-Präsident Jimmy Carter. Er gilt auch als der wichtigste außenpolitische Berater von Barack Obama.

    Dieses Buch ist eines der wichtigsten der letzten Jahrzehnte und unerlässlich zum Verständnis der aktuellen Konflikte auf dieser Welt. Jeder sollte sich seine eigene Meinung dazu bilden!
    Deinen ganzen Sermon hättest du dir schenken können, weil schon die Ausgangsbehauptung auf einer Lüge basiert:

    Die USA putschen nicht in der Ukraine!
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

  4. #94564
    Mitglied Benutzerbild von Schloss
    Registriert seit
    22.11.2023
    Ort
    Exil-Thüringer (CH)
    Beiträge
    7.177

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Wichtige Prämissen für die weitere Diskussion:

    2. Dies Sache mit den Massenvernichtungswaffen war getürkt ist das Eine; der eigentliche Grund für die militärische Intervention der USA in einer "Koalition der Willigen" ist das Andere. Das Auffinden von Massenvernichtungswaffen war zu keiner Zeit der signifikante Kriegsanlass!..
    Jetzt verrätst Du uns sicherlich noch, was der tatsächlich signifikante und völkerrechtlich gerechtfertigte Anlass des Irak-Krieges war?
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe


  5. #94565
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    112.135

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Die Ukraine wird tatsächlich wohl "territoriale Federn lassen müssen". Aber keinesfalls unwiderruflich; das ist so sicher wie das Amen in der Kirche!

    Mit der Ukraine wird es wohl ähnlich verlaufen wie mit unserem Deutschland als Folge des Zweiten Weltkrieges: Das Land wird geteilt, aber der Anspruch auf eine Wiedervereinigung wird niemals aufgegeben werden. Egal, ob Russland die Ostukraine annektieren wird oder nicht!
    2 weitere Städte fallen bald. Charkiv und Odessa. Die militärische Differenz wird täglich größer und das ist gut so. Unwiderruflich kommen russische Oblaste, die rückzuerobern würde die Doktrin von Atomwaffen einleiten.



    Die 2 Städte sind sogar russisch, nur Lviv nicht. Teilweise auch Kiev.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  6. #94566
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    95.751

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Reiner Zufall Beitrag anzeigen
    Wirklich wahr........!?

    Ein Blick in den Nahen Osten zeigt das friedliche Wesen des Westens, besonders unter Führung der USA!
    Die kommen nicht mit der Ansage, wir wollen eure Schätze und wollen euch ausbeuten und knechten, sondern die kommen mit dem Versprechen, wir bringen euch Demokratie und Freiheit.....

    Wenn das nicht reibungslos klappt, dann schicken sie ihre Geheimdienste, die Terroristen ausbilden und aus dem Nachbarland dann zuschlagen mit Anschlägen und Morden.
    Paradebeispiel: Afghanistan mit den Mudschaheddin aus Pakistan - für 6 Mrd. $ aus den USA unter Bin Laden.
    Afghanistan war in den 70ern ein modernes Land mit Frauenrechten, Bodenreform, Bildung für alle - jetzt liegt es in Tümmern durch die US-Bomben - Operation Cyclon und wg. Angriff auf WTC.

    Nach Persien schickte man aus Frankreich den Ajatollah Chomeini, aber bombardieren wagte man nicht.

    Damit hat man den Irak, Syrien, Libyen in die Steinzeit geschickt, und das mit Hunderttausenden Toten in Trümmern und einer organisierten Vertreibung nach Europa.
    Von der Nakba, der Vertreibung allein 1948 von etwa 700.000 arabischen Palästinensern aus dem früheren britischen Mandatsgebiet Palästina durch die Juden, ist noch keine Rede.

    Von den Aufteilungen mit dem Lineal des Osmanischen Reiches in "Staaten" 1916 und den folgenden Massenmorden ganz zu schweigen.

    Und da empört man sich über den Haß der Moslems gegen den Westen?

    Kein
    Reiner Zufall,
    dass man uns Deutsche und Europa mit diesen organisierten "Flüchtlings"strömen zerstören will, damit der Ober-Westen unter der Herrschaft der Juden hier noch besser wüten kann.

    BenjaminFranklin sprach 1789 im amerikanischen Kongress die folgende Warnung aus:
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Wer ist Joe Biden?
    Die Eltern erzogen ihn nach Art konservativer Juden in den USA.
    Er hat die meisten Juden in der Regierung, die je ein Präsident hatte!
    Auch das ist Kein Reiner Zufall, deshalb wird Biden auch wiedergewählt, wie ich schon oft gepostet habe.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  7. #94567
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    27.307

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Der von der internationalen Hochfinanz inszenierte Theater-Grabenkrieg in der Ukraine ("Soll schön laaange dauern!") tobt auch hier in diesem Strang
    "Beutewelt" (revolutionäre Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
    http://archive.org/details/Beutewelt14ebooks
    "Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
    http://archive.org/details/reichsdeutscheebook

  8. #94568
    Mitglied
    Registriert seit
    25.03.2022
    Beiträge
    1.762

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Deinen ganzen Sermon hättest du dir schenken können, weil schon die Ausgangsbehauptung auf einer Lüge basiert:

    Die USA putschen nicht in der Ukraine!
    Selbiges hat nicht bloß Clinton, sondern auch die Amiführung längst zugegeben, sie nannten es halt Finanzierung eines Umsturzes, auch die 5 Milliarden hierfür wurden eingestanden...

  9. #94569
    Mitglied Benutzerbild von Schloss
    Registriert seit
    22.11.2023
    Ort
    Exil-Thüringer (CH)
    Beiträge
    7.177

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Deinen ganzen Sermon hättest du dir schenken können, weil schon die Ausgangsbehauptung auf einer Lüge basiert:

    Die USA putschen nicht in der Ukraine!
    richtig sie putschen nicht, denn sie putschten bereits in 2014. (und in 2004)

    Übrigens ist die Amtszeit des demokratischen ZeleBob gestern abgelaufen. Er hat sich einstimmig zum neuen Präsidenten "gewählt"...
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe


  10. #94570
    Hüter der Idee Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    45.867

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von fredlich Beitrag anzeigen
    Mir auch aber nur weil er immer noch die ehemaligen Sowjetunion hasst, wie ich auch, ich habe erkannt seit über 30 Jahren gibt es ein marktwirtschaftliches Russland das den friedlichen Handel auch mit der BRD will aber kein Krieg.
    Verstehe immer noch nicht warum er als Familienvater so Kriegsgeil ist.
    Ich bin nicht kriegsgeil, ich bin lediglich ein nüchterner Analyst. Und eine meiner Analysen besagt, dass wir mit der Russischen Föderation falsch umgegangen sind.

    Was nun du darunter verstehen magst ist sicherlich etwas Anderes als das, was ich darunter verstehe...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 52 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 52)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.07.2025, 17:06
  2. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Krisengebiete
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 08:05
  3. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 07:57
  4. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 287

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben