User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 9450 von 21636 ErsteErste ... 8450 8950 9350 9400 9440 9446 9447 9448 9449 9450 9451 9452 9453 9454 9460 9500 9550 9950 10450 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 94.491 bis 94.500 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Mnö, ist nicht dasselbe. Russland verlangt einen vernünftigen Ausgleich, und da es das bei den letzten beiden Versuchen Minsk I und Minsk II nicht bekommen hat, braucht es eben Garantien. Island ist souverän und hat keine Armee, aber die Bürger sind bewaffnet. Costa Rica auch.
    Äpfel-und Birnenvergleiche, wer will schon Island oder Costa Rica...

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
    Klar wurde er im russischen Auftrag liquidiert.Kein Krieg führender Staat kann das dulden.Im übrigen hatte der Verräter gute Chancen zu überleben, hätte er sich anstatt in einer UKA/Russen-community allein irgendwo in Andalusien niedergelassen, sein Babyface-Aussehen verändert und vor allem nicht mit seinem Judaslohn geprotzt!

kd
    Nach soner Nummer hält man sich erstmal bedeckt. Hätten ihm seine Führungsoffiziere mal beibringen sollen. Selbst bei sowas versagen die Ukros. Aber wahrscheinlich war den Ukros wichtiger, dass sie nen russischen Überläufer und Kameradenverräter präsentieren konnten. Der Typ? Scheißegal!

Er hat auf jeden Fall sein gerechtes Urteil empfangen dürfen. Zwei seiner Kameraden sind wegen ihm tot. Drecksau!

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Dazu gibt es auch widersprüchliche Meldungen. Keiner von uns kann wirklich sagen, wie voll die Lager im Westen sind. Und sind sie leer, wäre das nur umso mehr ein Beweis dafür, dass die russische Geschichte vom aggressiven Westen erstunken und erlogen ist.

Was man aber doch wohl ganz sicher sagen kann, ist, dass wenn die Natostaaten es darauf anlegen, Russland völlig chancenlos wäre.
    Die Geschichte vom aggressiven Westen ist so oder so erstunken und erlogen.

Der Westen wird als so "blöde" dargestellt, daß er ohne Armee und ohne bedeutendes Waffenarsenal den 3. Weltkrieg anstrebt.

Um diese Verirrung dennoch irgendwie "logisch" erscheinen zu lassen, wird einfach ein Wort erfunden wie "Soft-Power", worunter die Rabulisten anscheinend verstehen, daß man keine Waffen braucht, sondern lediglich "woke" westliche Ideologie...

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Mitglied

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Persoenlich vermute ich, dass er von einer spezialisierten Profi-Killer-Einheit des SWR neutralisiert worden ist.
    Das erinnert mich an den "Tod" einiger ehemaliger polit. Gefangener und Journalisten, die nach 1990 zu investigativ über die Verbrechen der Stasi berichteten!

Sie kamen zwischen zwei LKW oder hingen tot in ihrer Garage, wobei sie zusätzlich den Motor laufen ließen. Manchen wurden auch "nur" die Radmuttern gelockert....

Alles kein
    Reiner Zufall,
    Mißliebige umzubringen.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Die Geschichte vom aggressiven Westen ist so oder so erstunken und erlogen. Der Westen wird als so "blöde" dargestellt, daß er ohne Armee und ohne bedeutendes Waffenarsenal den 3. Weltkrieg anstrebt.
    Um diese Verirrung dennoch irgendwie "logisch" erscheinen zu lassen, wird einfach ein Wort erfunden wie "Soft-Power", worunter die Rabulisten anscheinend verstehen, daß man keine Waffen braucht, sondern lediglich "woke" westliche Ideologie...
    Soft Power - Wer hats erfunden? Die Jungs von Ricola oder doch die bösen Putinisten?

Soft Power, im Deutschen auch als weiche Macht bezeichnet, ist ein von Joseph Nye geprägter politikwissenschaftlicher Begriff, der die politische Machtausübung (insbesondere die Einflussnahme in den internationalen Beziehungen) auf Grundlage kultureller Attraktivität, der Ideologie und auch mit Hilfe Internationaler Institutionen beschreibt. Zentrales Merkmal der Soft Power ist die Machtausübung durch die Beeinflussung der Ziele politischer Akteure, ohne dass dazu (wirtschaftliche) Anreize oder (militärische) Bedrohungen eingesetzt werden.

Joseph Samuel Nye Jr. ist ein US-amerikanischer Politikwissenschaftler, Politiker und Publizist.

In „Soft Power“ greift Joseph Nye jr. sein Konzept der „weichen Macht“ wieder auf. Er definiert „Soft Power“ als die Möglichkeit, Menschen und Nationen durch kulturelle und politische Attraktivität „gefügig“ zu machen

Das Aushängeschild für Nyes Konzept der Soft Power sind die Vereinigten Staaten. In dem Vierteljahrhundert nach ihrem Sieg im Kalten Krieg zogen die USA die Welt mit liberal-demokratischer Politik, freier Marktwirtschaft und Grundwerten wie den Menschenrechten in ihren Bann. Mit dem geschickten Einsatz von Soft Power gelang es dem amerikanischen Liberalismus, eine Rekordzahl politischer, wirtschaftlicher und wertebezogener Vereinbarungen durch ein neues System zu ersetzen. In dem Versuch, dieses neue System nachhaltig zu gestalten und ihre ehemaligen Konkurrenten noch enger an sich zu binden, führten die USA eine Initiative zur Gründung und Erweiterung internationaler Institutionen an, die ihre neue Ordnung unterstützen sollten.Institutionen wie die Welthandelsorganisation, die Weltbank und der Internationale Währungsfonds haben die Führungsrolle der USA erfolgreich durch die Regeln und Normen legitimiert, die ihre internationale Ordnung definierten.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Dieselbe multikulturelle Gutmenschenfraktion, die mit Ukraine-Stickern nach "Woffen, Woffen, Woffen" rufen? Just asking... Oder sind das dann die guten Gutmenschen?
    Du magst gerne diese Dinge im Zusammenhang sehen, ich tue das nicht.

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Das ist keine Einschätzung sondern eine Beobachtung. Es gibt hier wenige die dermaßen viel von sich erzählen wie du - unaufgefordert. Ich weiß praktisch mehr über Dich als über mich selbst Und dazu zählt nun mal dein überlegender generationsübergreifender Apple-Lifestyle, von dem du hier immer wieder berichtest. Und du wirst mir doch auch zustimmen, dass das was du hier preisgibst, sich eins zu eins mit der Angelsachsen-Denke deckt. Du bist gar so konsequent, dass du ihre Propaganda gegen den Russen ungefiltert einatmest und weiterreichst. Ergo - ein sehr disziplinierter und mutiger BRD-Bürger. So Leute wie dich braucht das Land angesichts Tatsache, dass die Deutschen immer bockiger werden und den Zwist gegen Russland nicht mehr tragen wollen.

Umso mutiger ist es auch, dass du dich hier in dieses kleine HPF traust, wohlwissend, dass es sich um einen der letzten Orte der freien Meinung im deutschsprachigen Raum handelt, wo man nicht der Hetze gegen den Russen folgt. Da ist es natürlich Deine Pflichtaufgabe zu intervenieren, dich in die Höhle des Bösen zu bewegen. Aber du bist nicht allein.
    Es ist recht amüsant, das zu lesen. Es ist dennoch alles andere als „stimmig“. Und von mir weiß man das, was ich ohne Zwang preiszugeben gedachte. Ich bin stolz darauf! Honi soit qui mal y pense

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Die hast du aber gewählt, oder nur wegen Klima ?
    Nur deshalb, weil ich Öko-Faschist bin. Beim nächsten Mal wähle ich aber die AfD, weil ich in Deutschland keine außereuropäische Einwanderung mehr will und das Asylrecht abgeschafft werden sollte.

Nur deshalb.

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Es ist nicht Verstiegenheit. Eure Propaganda eher, die man nicht hinnehmen muss. Da was weglassen und hier was weglassen.
    Das Getue als wäre es ein Natofall ist eher belustigend.

Eine in der Nato integierte Ukraine, hätte Russland nicht angegriffen, hier kam mal der Russe zu vor, aber oft zu spät.

Was mir immer schon missfiel, Arroganz der Macht.

Ich erlebte sie bei Arbeitgebern, beim Militär, bei Vermietern u a.

Warum muss ein Militärbündnis mit 10 facher Militärpower immer noch expandieren ?

Die Ausgewogenheit im kalten Krieg bewahrte den Frieden.
    Keine Angst, wir bekommen dank Putin den Kalten Krieg zurück.

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Wenn ich so lese und höre was der Herr Wirtschaftsminister so manches mal absondert und vorrechnet frage ich mich warum ich nicht in die Politik gegangen bin !

Dem seine Milchmädchenrechnungen spotten jeder Beschreibung , seine " Ahnung " von " allen Dingen " der Wirtschaft ist äußerst begrenzt , ehrlich , das könnte ich besser !

Nur und das ist das entscheidende , ich kann nicht lügen ohne rot zu werden und ins Stottern zu geraten !

Wenn ich mir dann noch anschaue was in den letzten Jahren so gewählt wurde , immer vor raus gesetzt die Wahlen sind korrekt abgelaufen , sehe ich nicht ein meine Kraft für ein teils derart dämliches Volk

einzusetzen , dafür bin ich mir echt zu schade !
    Mir geht es ähnlich.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer