User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 1195 von 2535 ErsteErste ... 195 695 1095 1145 1185 1191 1192 1193 1194 1195 1196 1197 1198 1199 1205 1245 1295 1695 2195 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11.941 bis 11.950 von 25341

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Aktuell stellt sich die Thematik nicht.

Generell weiß ich mit meinem Geld besseres anzufangen als auf eine Technik zu setzen, welche je KW installierter Leistung gerade einmal (im Schnitt) 10% Ertrag erwirtschaftet und ich den selbsterzeugten Strom wenig bis nicht nutzen kann, da ich mein Leben weniger in den eigenen vier Wänden verbringe.

Die Preise sind nimmer aktuell - mir lag ein Angebot für den Aufbau einer PV-Anlage vor - in Summe ca. 25 K Invest (war aber vor ein paar Jahren, heute würde es wohl ein bisserl teuer) - lege ich diese 25 K auf die Bank kann man bei einer (über die Jahre) durchschnittlichen Verzinsung von 4 bis 5% also einen Tausender + X an Zins erwirtschaften .- damit wären also meine damaligen (wie wohl auch noch heutigen) Stromkosten zu mehr als 100% gedeckt - welchen Sinn macht es also eine PV-Anlage aus Dach zu pappen - vor allem, da der Strom ja lt. Eurem Bundeswirtschaftler in Zukunft für 2, 3 Cent die KWh zu haben sein wird (ob ich dies nun glaube lasse ich einmal offen).

Dazu kommen ja auch noch die laufenden Unterhaltskosten - Versicherung, Wartung, Reparuter, Pflege, Ersatzteile (gut, fallen bei Dir alles nicht an) - womit sich meine Gelder auf der Bank noch mehren und sich dadurch auch der Zinserträg sich erhöht...erscheint mir also aus wirtschaftlicher Sicht kein guter Invest zu sein.
    Zu feige,
    aber maulen!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Ich empfehle Dir ´mal das Programm der AfD zu lesen - die Straßen würden brennen, wenn die Bauern mit den Treckern den deutschen Bundestag stürmen würden, weil die AfD ALLE Subventionen abschafft (also auch den Agrardiesel, auch die Kfz-Steuerbefreiiung, auch die Agrarsubventionen allgemein) und ein Oliver würde Dir auch aufs Dach steigen, würde er plötzlich die realen Kosten für seine batterieelektrischen Fahrzeuge zahlen müssen und seine Solaranlage nicht mehr subventioniert werden.
    Ach die AfD schafft Subventionen ab ???? nicht die Grünen wie neulich E-Mobilzuschuss ? Wer hat den Bauern das Agrardiesel verteuert ? Du redest von politisch inszeniert, nenne Ross und Reiter du feige Sau.

Ach weisst du, die Franzosen ( die eh gerne streiken ) leben auch gut ohne Solarwahn, WIE IRRLICHTERST DU DENN RUM ?

Was die AfD mit Solar machen würde, weiß ich exakt nicht, aber für die Masse den Strompreis senken, evtl Kernkraft wieder aktivieren und Kohle.

Dass man Armee als dumm betrachten kann das wusste ich schon immer aber das wohl haben die wie Herr Wirt oder Herr Grupp genauso bescheuert sind und ich zähle dich auch zu den wohlhabenden Euch hat man wirklich in Hirn geschissen.

Warum darf ich nicht so regiert werden wie die CDU vor 20 Jahren unsere regiert hat und das erwarte ich am allerehesten von der AFD ist das denn so eine große Sünde.

Dich als Forstbesitzer würde ich am allerliebsten enteignen weil du bist ein Staatszersetze und Staatszerstörer und dich würde ich heranziehen an die Schäden die an diesem Land angerichtet wurden.

Aber ich hoffe doch dass von diesem linksgrün sozialistischen Staat diese Maßnahmen noch kommen werden weil so eine dumme Sau wie du der fügt sich doch selber das Leid zu glaubst du denn wenn du nach Spanien abhaust bist du diese deutschen Schmerzen los und kannst dumm auf uns herabgucken.

Neulich diskutierte ich längere Zeit mit so einem Immobilienkaufmann also ich denke ihr merkt ja die Krise auch schon aber solche **** glauben sie können die Grüße ketten und Ausbügeln indem sie Partnerunternehmer wie mich betrügen statt er sie richtig wähle ich könnte nur kotzen vor so einem Menschenabschaum Ich halte diese deutschen Wähler für nur noch Vollidiotisch.

Und wie sag ich's dir ehrlich ich bin seit 2 Monaten mit meiner 88 jährigen Mutter verkracht weil ich es ihr unbedingt ins Gesicht werfen wollte wäre es sichtweise AFD die nur aus der Lügenpresse zusammen gezimmert ist.

Hunderttausende demonstrieren gegen die AFD ein völlig zusammengelogenes Konstrukt Ich vermute du gehörst auch zu den blöden
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Also Preise sind gefallen, es ist mein job. Bin nur kein Ökodepp.

10 kw und Akku 10 kwh ab 10000 €.

Strom wird ab März wieder teurer, das weiß ich.

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Du nutzt ja nicht direkt das innere sondern vielmehr die Strahlung in der Erdkruste. Das ist eigentlich Kernenergie with Extrasteps. Das Gute, die regeneriert sich ja auch. Aber Man kann mir nicht erzählen, die ganzen Bohrungen würden keinen Einfluss auf das ganze System haben.
    Also den Wärmeentzug sehe ich nicht als Problem an denn im Inneren ist ein Kernkraft-Vorgang eine atomare Spaltung die genug Wärme abgibt aber die Bohrungen könnten geologisch sich auswirken und irgendwann hast du irgendwo einen Vulkan oder es senken sich Erdschichten ab und Häuser bekommen Risse alles Mögliche ist dadurch gegeben.

Mitglied

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Also den Wärmeentzug sehe ich nicht als Problem an denn im Inneren ist ein Kernkraft-Vorgang eine atomare Spaltung die genug Wärme abgibt aber die Bohrungen könnten geologisch sich auswirken und irgendwann hast du irgendwo einen Vulkan oder es senken sich Erdschichten ab und Häuser bekommen Risse alles Mögliche ist dadurch gegeben.
    Mit Geothermie reduziert man den Wärmeübergangswiderstand der Erde, d.h. mehr Wärmeenergie fließt ab. Die Erdkruste wird kälter, was z.B. auf die Magma- und Plattenbewegungen Einfluss haben könnte. Dagegen ist etwas CO2 in der Luft ein Klacks.
    Der Himmel hat strenge Einwanderungsregeln.
    Die Hölle hat offene Grenzen.

Mitglied

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Da wäre genug vorhanden,
    So so, das wissen Sie woher?

Zitat Zitat von Wuehlmaus Beitrag anzeigen
    Mit Geothermie reduziert man den Wärmeübergangswiderstand der Erde, d.h. mehr Wärmeenergie fließt ab. Die Erdkruste wird kälter, was z.B. auf die Magma- und Plattenbewegungen Einfluss haben könnte. Dagegen ist etwas CO2 in der Luft ein Klacks.
    Die Platten bewegen sich eh zuviel und reiben aneinander und bauen Spannungen auf.

Zitat Zitat von Wuehlmaus Beitrag anzeigen
    So so, das wissen Sie woher?
    Der radioaktive Zerfall von Uran und Thorium im inneren unserer Erde ist als wesentliche Quelle der Erdwärme bestätigt. Dies geht aus einer Pressemitteilung vom Max-Planck-Institut für Kernphysik aus dem Jahr 2010 hervor. Die Entstehung von Erdwärme kann dem radioaktiven Zerfall von Uran und Thorium zugeordnet werden.15.03.2010

Was ist Erdwärme? Wie entsteht Erdwärme?
    Erdwärme-Zeitung
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Also Preise sind gefallen, es ist mein job. Bin nur kein Ökodepp.

10 kw und Akku 10 kwh ab 10000 €.
    Richtig,
    sogar noch drunter:

Strom wird ab März wieder teurer, das weiß ich.
    Dank unserer KlimaRettäääääääääääärrrrr!

Mitglied

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Der radioaktive Zerfall von Uran und Thorium im inneren unserer Erde ist als wesentliche Quelle der Erdwärme bestätigt. Dies geht aus einer Pressemitteilung vom Max-Planck-Institut für Kernphysik aus dem Jahr 2010 hervor. Die Entstehung von Erdwärme kann dem radioaktiven Zerfall von Uran und Thorium zugeordnet werden.15.03.2010

Was ist Erdwärme? Wie entsteht Erdwärme?
    Erdwärme-Zeitung
    Das ist die Erklärung für den Vorgang, nicht, ob genug davon davon vorhanden ist.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer