User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 9393 von 21636 ErsteErste ... 8393 8893 9293 9343 9383 9389 9390 9391 9392 9393 9394 9395 9396 9397 9403 9443 9493 9893 10393 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 93.921 bis 93.930 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Soraya

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Glaubt der eigentlich den Mumpitz selber denn der da von sich gibt ?

Ach ja , Amerikas Bomben gehen jetzt nach Israel , da wird Selensky in die Röhre schauen , denn die Ukraine geht leer aus !
    Ich finde den so unerträglich. Dieses alberne pastorale Gewäsch.

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
    yepp, präzise auf den Punkt gebracht, doch leider - wer liest hierzulande die asiatimes? Und der Tenor der BRD-Medien lautet eben weiter kämpfen gegen Rußland, sonst krallt sich Putin auch Europa.

Kurzum, das Kriegsende wird nicht hierzulande entschieden, sondern in den USA.Und die haben bereits die UKA-Hilfen gestoppt, weshalb Selensky sogar schon die anstehende Niederlage jammernd zugegeben hat!

kd
    Für die Masse der Ukrainer hat es sich mit Verarmung, Tod, Verkrüppelung und Leid und Elend ausgezahlt, dass ihre Führung sich vom Westen dafür kaufen ließ, das Land als Wadenbeißer gegen Russland aufzustellen. Aber Millionen haben so auch elegant den Weg in die lebenslange westliche Sozialversorgung geschafft, was für die Arbeitenden und die Rentner im Westen auch ziemlich tragisch ist.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Soraya Beitrag anzeigen
    Der Russe schafft es nicht mal nach Kiev seit 2 Jahren aber ganz Europa muss Angst haben?
    Anspruch und Wirklichkeit dind nunmal nicht immer deckungsgleich.

Die Tatsache, dass Russland Schwierigkeiten in der Ukraine hat, bedeutet nicht, dass Russland es nach der Ukraine nicht weiter versuchen könnte, wenn es den Westen als schwach wahrnimmt.

Darüber hinaus hat Russland ja in der Ukraine laut vielen Russlandfreunden auch gar keine echten Probleme sonder führt die SO mit angezogen Handbremse. Was ja auch durchaus möglich ist. Wer kann das schon mit Sicherheit sagen?

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Anspruch und Wirklichkeit dind nunmal nicht immer deckungsgleich.

Die Tatsache, dass Russland Schwierigkeiten in der Ukraine hat, bedeutet nicht, dass Russland es nach der Ukraine nicht weiter versuchen könnte, wenn es den Westen als schwach wahrnimmt.

Darüber hinaus hat Russland ja in der Ukraine laut vielen Russlandfreunden auch gar keine echten Probleme sonder führt die SO mit angezogen Handbremse. Was ja auch durchaus möglich ist. Wer kann das schon mit Sicherheit sagen?
    Da kann ich mir maximal Estland vorstellen weil das die landverbindung ist nach Kaliningrad.
    Da hat Russland schon mal Stress bekommen 2022 als sie klar gemacht haben, entweder gelten Verträge oder die Grenzen werden nicht anerkannt.

Und wer hat den Stress gemacht da braucht man nicht lange Fragen das ist die dreckige USA.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Am Ende sind es doch zwei Prämissen:

Wenn man glaubt, dass Russland eben einen Krieg gegen den Westen führt, dann ist es folgerichtig Waffen in die Ukraine zu schicken und dann haben Leute wie Habeck recht.

Wenn einem die Ukrainer egal sind und man glaubt, es würde sofort alles Friede Freude Eierkuchen und wie "damals" sobald die Russen ihre Kriegsziele erreicht hätten, dann ist es natürlich folgerichtig die Ukraine fallen zu lassen.

Nur ist das eben reichlich naiv. Da reicht ein kurzer Blick in die russische Rhetorik.

Ansonsten ist es eben Aufgabe von Politik eben nicht naiv zu sein und sich von Wünschen leiten zu lassen sondern sich auf mögliche Bedrohungen einzustellen. Wenn die dann nicht eintreten und man trotzdem vorbereitet ist, dann ist es doch auch nicht schlimm.

Genau diese Naivität und dieses Wunschdenken wird der Politik sonst immer völlig zu recht zum Vorwurf gemacht. Z.B. bei der Migrationspolitik.
    Auwei jetzt redet er schon wie grüne also ich hasse Menschen die mit den Grünen Schnittmengen haben diese Drohung ist erstens eine panikmache um die Bürger fit machen zu können mit teuren Waffenlieferungen.

Natürlich gibt es da Drohungen aber wenn wir Taurus schicken soll der Russe danke sagen oder wie stellt ihr euch das vor die Ukraine ist kein Nato- land das angegriffen wurde.

Das gleiche gilt für flugplätze die man für F16 kampfflugzeuge benutzt in Polen oder Rumänien diese flugplätze könnten angegriffen werden das passt schon auch in meine Vorstellungswelt.

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Für die Masse der Ukrainer hat es sich mit Verarmung, Tod, Verkrüppelung und Leid und Elend ausgezahlt, dass ihre Führung sich vom Westen dafür kaufen ließ, das Land als Wadenbeißer gegen Russland aufzustellen. Aber Millionen haben so auch elegant den Weg in die lebenslange westliche Sozialversorgung geschafft, was für die Arbeitenden und die Rentner im Westen auch ziemlich tragisch ist.
    Egal ob Europäer oder Ukrainer ganz dumm und devot erfüllen sie die Interessen der USA.
    Nicht mal mehr die USA rückt Geld raus jetzt sollen die Europäer das übernehmen und wenn Trump Präsident wird dann sagt er erst recht das ist nicht mein Krieg das ist nicht direkt kriegt der NATO aus amen.

Wenn wir Glück haben dann wird Trump Präsident und engagiert sich für Frieden und zeigt eine oder zwei Lösungen auf.

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Odessa ist wundervoll. Da stehste echt vor all dem Zeug und bekommst den Mund nicht zu. War nicht Odessa, aber ich war in Lenins Geburtshaus….irre! Allein der Duft in diesem alten Holzhaus war der Wahnsinn. Jeder, der gerne kocht, hätte seine wahre Freude in diesem Haus gehabt. Unfassbar!
    Odessa ist eine Hafenstadt, echt schön. Super Promenade und ein einzigartiges "Lebensgefühl" - da gehören die jüdischen und zigeuner-Musikanten einfach mit dazu, die selbstverständlich russische Lieder spielen....spielten...und wieder spielen werden.
    Strand - ähhm - würd ich lieber auf die Krim. Zuviele Schiffe stören den Badespaß...
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Na, sind die Amis wieder die Guten, wenn sie die Ukraine nicht mehr unterstützen? Spätestens wenn Trump wiedergewählt ist, wird die USA-Arschkriecherei von denen, die sich hier jetzt noch amerika kritisch geben wieder fröhlich Urständ feiern. Während Corona wollten die Querdenker ja von Trump befreit werden und die SHAEF-Gesetze wieder in Kraft setzen. Jetzt jubelt genau diese Blase Putin zu.
    Du bist sowieso einwirkkopf der keine klaren Regeln im Kopf hat ich habe diese im Kopf und leider sind sie in jedem einzelnen. Um 180 Grad anders als bei den Grünen und diese Punkte lasse ich mir weder von einem Trump noch von einem Orban noch von einem Sprecher verdrehen apropos Sprecher der weiß ja gar nicht was er überhaupt will vor drei Jahren schreibt er so und heute so.

Über Sheaf Gesetze will ich gar nicht reden die sind meines Wissens gar nicht außer Kraft das schlimmste ist diese innenministerin feaser und der zweit schlimmste Minister ist dieser habeck.

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Na, sind die Amis wieder die Guten, wenn sie die Ukraine nicht mehr unterstützen? Spätestens wenn Trump wiedergewählt ist, wird die USA-Arschkriecherei von denen, die sich hier jetzt noch amerika kritisch geben wieder fröhlich Urständ feiern. Während Corona wollten die Querdenker ja von Trump befreit werden und die SHAEF-Gesetze wieder in Kraft setzen. Jetzt jubelt genau diese Blase Putin zu.
    SHAEF ist IN KRAFT (jedenfalls die relevanten Teile davon), und wurde nie außer Kraft gesetzt.
    Du fantasierst mit Unterstellungen jenseits von irgendwelchem Sinn...
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    In aller Kürze: Es gibt keine ukrainischen Flugplätze in Rumänien oder Polen!
    .
    .. Lügenbaron @ amendment .. offiziell gab es auch keine NATO in der Ukraine , bis sich dann herausstellte , daß die NATO schon seit vielen Jahren in der Ukraine operiert und zwar im Auftrag der USA ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer