Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
Terroranschlag in Moskau. In Kirgisistan geborener Angeklagter festgenommen

Das Moskauer Bezirksgericht Basmanny hat im Rahmen der Ermittlungen einen Antrag auf Festnahme des achten Angeklagten im Fall des Terroranschlags „Crocus City Hall“ erhalten, berichtete TASS unter Berufung auf den Pressedienst des Gerichts. Der Mann wurde vor Gericht gestellt.

Kasimov wurde in der Stadt Osch, Kirgisistan, geboren. Er ist russischer Staatsbürger, er hat drei Kinder, berichtet TASS aus dem Gerichtssaal.

„Ich betreibe ein Café in Krasnogorsk, ich bin Einzelunternehmer“, sagte er im Gerichtssaal.

Alisher Kasimov vermietete eine Wohnung an einen der Terroristen, Fariduni Shamsutdin, die als Basis für die Vorbereitung eines Terroranschlags diente.

Auf die Frage des Richters, ob er den Kern der Anklage verstehe, antwortete Kasimov, er wisse nicht, dass seine Mieter mit Terrorismus in Verbindung stünden – er habe lediglich eine Anzeige für die Anmietung einer Wohnung auf Avito geschaltet, berichtete Mediazona.

Das Gericht ordnete die Festnahme von Alisher Kasimov bis zum 22. Mai an. Er wurde in eine Untersuchungshaftanstalt gebracht.

[Links nur für registrierte Nutzer]
Die Ratte lügt, sieht man doch auf den ersten Blick.
"Ich nix wissen" ist ein klassischer Kanackenspruch.

---