Tombé pour la france
Es wird nichts so sehr geglaubt wie das, was nicht gewusst wird.
Décès de Khaled Nezzar à l'âge de 86 ans - Algerie360
Je ne suis pas Charlie... et j't'emmerde - Kontre Kulture
Wenn in dem Prozess herauskommt, dass diese angeblich islamistischen ISIS-Terroristen überraschenderweise (wenn auch nur indirekte) Kontakte mit westlichen Stellen hatten, dann würde das doch wieder alles Sinn machen. Auch der in den Himmel gestreckte linke Zeigefinger...
Dass dieser Prozess im Westen eh nicht anerkannt wird, ist ja klar. Geht ja nur darum, dass das ein Gericht eines relevanten Staates mal offiziell feststellt, dass im Endeffekt dieser ganze AlQaeda-ISIS-Islamisten-Zirkus, nicht nur aber hauptsächlich, vom Westen zur Durchsetzung eigener Interessen genutzt wird - auch wenn es in dem konkreten Fall vielleicht gar nicht so war, sondern von Russland selbst genutzt wurde.
Oder kannst du mir einen Fall von Muselterror der letzten 25, 30 Jahre nennen, bei dem die Terroristen bzw. deren (angebliche) Auftraggeber ein Ziel erreicht hätten und die Gegenseite durch irgendwelche Zugeständnisse geschwächt wurde? Spontan fällt mir der Selbstmordanschlag auf die US- und Franzmannkaserne in Beirut ein, der zum kompletten Abzug der US- und Franzmanntruppen aus Libanon führte sowie die Serie von Flugzeugentführungen, mit denen (aber auch nur teilweise) inhaftierte Gesinnungsgenossen freigepresst werden konnten, die Entführer freies Geleit erhielten und bis heute unerkannt verduften konnten. Das war aber alles noch in den in den verhältnismäßig "unschuldigen" 80ern...
"Terroristen" bzw. militante Revolutionäre und sonstige Rebellen haben es im Digitalen Zeitalter mit möglicher Komplettüberwachung ihrer Kommunikationkanäle nunmal viel schwerer als ihre Väter und Großväter im Geiste.
Ich glaube ja, dass diese Zunft eigentlich schon ausgestorben ist und nur künstlich von der Schlapphutbranche (natürlich nicht nur und ausschließlich von der westlichen) als Werkzeug am Leben gehalten und ihr Image ausgenutzt wird, sonst hätte es in den letzten Jahrzehnten aus der Terroristensicht ähnlich erfolgreiche Aktionen gegeben, wie beschrieben. Stattdessen haben die "Terroristen" der letzten ca. 30 Jahre ihren Feindesstaaten immer nur mit immer spektakuläreren und öffentlichkeitswirksameren Anschlägen Vorwände auf dem Silbertablett serviert, damit am Ende die ihr Interesse durchsetzen.
Warum muss das jetzt ausgerechnet bei Russland anders sein?
ich schrieb nicht "russland-hassend" ...Du merkst den Unterschied? Ich hasse keine Menschen und schon gar keine Zivilisten auch nicht in der Ukraine. Wenn ich was hasse, dann eine menschenverachtende Bandera-Ideologie, von der das Gebilde, was mal die Ukraine war, befallen ist.
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe
Evtl würde bitte jemand zum Brückenunglück einen anderen Thread aufmachen, sonst geht das eigentliche Thema unter.
Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe
Das ist eben der Krieg den die Geheimdienste führen. Tun die Russen auch. Kann man als erwachsener Mensch als Lebenswirklichkeit akzeptieren ohne Parteinahme. Oder eben auch nicht, so wie du es offenbar tust.
Ich hasse Russen nicht. Aber du und viele andere hier hassen die Ukrainer. Und zwar dafür, dass sie sich von den Russen nicht "befreien" lassen wollen und Teil Russlands bzw. der RF werden wollen. Das könnt ihr in eurer simplen schwarz weiß Welt nicht verstehen, denn die Russen lieben doch alle Menschen und wollen doch nur das Gute für alle.....
Im Umkehrschluß muss jeder schlecht sein, der Russland als Staat ablehnt, russophob oder sowas sein, ein USA-Knecht usw. usf.
Aus eurer Sicht kann es keine legitime Kritik an Russland geben.

Meine Grünen leider vergeben.
Du triffst den Nagel auf den Kopf!
Den keifenden Russen (sind nicht alle so!) pöbelnden was-weiß-ich, krakehlenden Halbsatzkünstlern und verbiesterten und verwirrten Rechts-/Linksaußen hierzuforum kommt man am besten bei, indem man sie sprachlich gegen die Wand fährt.
Das mache ich, es macht diebischen Spaß, diese Burschen und Mädel zu stellen und die sich dann wie Rumpelstilzchen aufführen, daß man Lachkrämpfe bekommt.