+ Auf Thema antworten
Seite 213 von 374 ErsteErste ... 113 163 203 209 210 211 212 213 214 215 216 217 223 263 313 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.121 bis 2.130 von 3737

Thema: Schießerei und Feuer im Krokus-Rathaus bei Moskau: Dutzende von Toten und Verletzten.

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Standard AW: Schießerei und Feuer im Krokus-Rathaus bei Moskau: Dutzende von Toten und Verletzten.

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich korrigiere: würden.

Meine Einlassung bezog sich auf einen politischen Konjunktiv!
    Weder Konjunktiv ist richtig noch Futur....

Die Flutung ist bereits im Vollen Gange! 10 Mio in 9 Jahren...und ein paar waren vorher schon da.

Was soll denn da NOCH zusätzlich an "Flutung" kommen.
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Schießerei und Feuer im Krokus-Rathaus bei Moskau: Dutzende von Toten und Verletzten.

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Humanismus und Freiheitsbewusstein können immer nur nach großen Katastrophen und Verheerungen reifen.
    In Europa/Deutschland war das nach der Zeit des 30'jährigen Krieges.
    Der Krieg hat quasi die Gesellschaft gereinigt, hat Charaktere erzeugt, die der brutalen Gewalt abschworen.

Aber die humane Zeit schafft umgekehrt wieder Charaktere, die dekadent und träge vor der Gewalt werden
    und daher wieder in ein finsteres Zeitalter hinabsinken müssen.

Freiheit erfordert Kampf, den dauernden Kampf um die Freiheit, denn sie wird uns nicht geschenkt.

---

Den dauernden Kampf (um die Freiheit).

Vivere militare est.

Senecas Auspruch hatte genau das im Sinn; Viele übersetzen das als "militärischen Kampf". Das aber ist die falsche Interpretation.

(Das war das Leitmotto meiner damaligen Kompanie, natürlich ebenfalls falsch lediglich aufs Militärische gemünzt)

Mitglied Benutzerbild von Kikumon

Kommt auch immer auf die Herkunft an.
    Mein Opa hatte mit Russen Glück, er wurde laufen gelassen.
    Deswegen wurde er auch Kommunist und lehre mich immer, Russen sind keine Untermenschen.---
    Mein Opa war im 1WK in Rußland interniert. Er war auf Montage und wurde als Zivilist während der drei Jahre festgehalten. Als er zurückkam, sprach er sehr positiv von Russland.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    "Unser" Rüdiger machts richtig...
    Da bin ich gestern auch drüber gestolpert - Spitzname Toni. Dass der Deutsche Fussball nach Schokolade schmeckt wusste ich ja, aber dass da mittlerweile Salafisten mit dem Namen Rüdiger kicken, war mir nicht klar.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Weder Konjunktiv ist richtig noch Futur....

Die Flutung ist bereits im Vollen Gange! 10 Mio in 9 Jahren...und ein paar waren vorher schon da.

Was soll denn da NOCH zusätzlich an "Flutung" kommen.
    Europa mit seinen fast 500 Millionen Bewohnern wird keineswegs von außereuropäischen Immigranten "geflutet".

Jedoch es gilt: Wehret den Anfängen!

Mitglied Benutzerbild von Daggu

Humanismus und Freiheitsbewusstein können immer nur nach großen Katastrophen und Verheerungen reifen.
    In Europa/Deutschland war das nach der Zeit des 30'jährigen Krieges.
    Der Krieg hat quasi die Gesellschaft gereinigt, hat Charaktere erzeugt, die der brutalen Gewalt abschworen.

Aber die humane Zeit schafft umgekehrt wieder Charaktere, die dekadent und träge vor der Gewalt werden
    und daher wieder in ein finsteres Zeitalter hinabsinken müssen.

Freiheit erfordert Kampf, den dauernden Kampf um die Freiheit, denn sie wird uns nicht geschenkt.

---
    Sehe ich genau-so!

Und deine Worte erinnern mich immer wieder an Camus:

„Nichts wird den Menschen geschenkt, und das wenige, das sie erobern können, muss mit ungerechtem Sterben bezahlt werden. Aber nicht darin liegt die Größe des Menschen. Sondern in seinem Willen, stärker zu sein als die Conditio humana. Und wenn die Conditio humana ungerecht ist, hat er nur eine Möglichkeit, sie zu überwinden: indem er selber gerecht ist.“

Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollten wir einen eigenen Thread zu dieser Thematik, so nach dem Motto - Der zukünftige Mensch, oder das Universum kichert!
    Gerne, ich wäre dabei.

Camus, Habermas, Sartre, aber auch Heidegger und auch Jünger - als junger Student waren die allesamt eine Nummer zu groß fürs wirkliche Verstehen. Damals kapierte ich den Marx recht gut. Und Hegel.

Doch jetzt...

...jetzt macht das Nachdenken darüber noch viel, viel mehr Sinn....

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Ich traue diesem Erdogan keine zehn Meter Waldweg weit!

Die Türkei sollte auf absehbare Zeit keinesfalls Mitglied der EU werden, ansonsten werden wir über diesen Zutritt vom Islam "geflutet"...
    Die Osmanen brauchen keinen seit Jahrzehnten in Aussicht gestellten EU Beitritt, womit die Tuerkei zum NATO Beitritt gekoedert wurde. Manche Luegen werden eben erst ueber die Zeit als solche deutlich. Die westlich verkommenen Kemalisten der Tuerkei wollen bis heute nicht wahrhaben von der NATO und EU belogen und betrogen worden zu sein.

Der Genosse Recep Tayyip Erdoğan wird mit der Tuerkei dem BRICS Plus Buendnis beitreten und den verlogenen USA samt anderen NATO Schergen die Mitgliedschaft nach Art 13 aufkuendigen.

" Fuck the EU "!

Ich freue mich schon jetzt auf die dummen Gesichter der politischen " Doofkoeter " in den USA, NATO und EU
    " Wertewestenlaender "! Die Begriffschoepfung " Doofkoeter " zur vortrefflichen, schonungslosen Bezeichung westlicher Politiker und Voelker stammt im uebrigen vom Genossen Recep Tayyip Erdoğan.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, Marder2, Optimist, phantomias, Soraya, Virtuel

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Den dauernden Kampf (um die Freiheit).

Vivere militare est.

Senecas Auspruch hatte genau das im Sinn; Viele übersetzen das als "militärischen Kampf". Das aber ist die falsche Interpretation.

(Das war das Leitmotto meiner damaligen Kompanie, natürlich ebenfalls falsch lediglich aufs Militärische gemünzt)
    Da steht aber nix von Freiheit

sondern "zu leben heißt zu kämpfen"
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von ladydewinter Beitrag anzeigen
    Wer da wohl das Geld in die Kasse schmeißt ...
    Bestimmt hat BHL den Klingelbeutel bei seinem Brüdern und Halbbrüdern rumgereicht.....
    Aber du versuchst wohl nicht ausgerechnet mich über diese Gruppen aufzuklären?
    Wir erinnern uns die schwarzen Jahre und der fehlgeleitete Start irgendweicher Fakewahlen auf der anderen Seite des Mittelmeeres.

Den Geldbeutel haben da auch andere gezückt um Staaten hintenrum zu okupieren.
    Fuer den ehemaligen MI-6 Agenten und Diplomaten aus UK Alastair Crooke waren das in Moskau keine typischen radikal islamischen Dschihadisten.

Er bezeichnet sie als Soeldner. Die haben im Ramadan fuer Geld getoetet.

Merkwuerdig sei fuer ihn, dass die 4 nicht den Maertyrertod gesucht haben. Deshalb glaube er nicht so recht an die IS Story. Das sei von den USA aufgesetzt worden und zwar schon 53 Minuten nach dem Attentat.

Schon recht schnell, um einen Attentaeter dingfest zu machen.

Alastair Crook hat selber im Namen von UK mit der Hamas bei der Geiselbefreiung von Gilad Shalit verhandelt.

Der gute Mann war auch in Afghanistan und hat dort mit Radikalen aus dem islamischen Lager gesprochen. Er ist schon vom Fach und kennt die Gefahren.

Ihm kommt der Fall in Moskau jedenfalls nicht ganz geheuer vor.

Alastair Crooke: Is Europe Preparing for War ?

“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer