User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur |
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Habe mir da mal meine Gedanken gemacht. Ohne Akku wird jede kWh, die gerade "zuviel" produziert wird, sofort ins Netz eingespeist. Mit Akku hat man sehr viel Puffer, auch im Winter, da man ja nicht augenblicklich genauso viel verbrauchen kann, wie die Sonne gerade liefert. Ohne Akku müsste ich das ganze Jahr über Strom aus dem Netz dazu kaufen, auch wenn tagsüber wahnsinnig viel Sonne scheint, denn sobald die Sonne untergeht, nützt mir die PV nix. Mich würde das auf Dauer nerven. Wobei mir auch klar ist, dass der ein paar Jahre braucht, bis er sich amortisiert. Aber diesen Weitblick haben viele Verbraucher nicht, die nur im Hier und Jetzt leben.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Die Honduranerin Aleyda marschiert durch Mexiko, um in die USA zu fliehen. Der Amerikaner Jaeger wartet mit bewaffneten Bürgern, um das zu verhindern. Für beide gibt es kein Zurück !!!
Bei wechselnder Bewölkung sollte man ruhig mal häppchenweise laden. Das ist für den Akku noch schonender als ständig zwischen 20 und 80% zu laden. Ich muss mich im Sommer dann auch mal zwingen, den Akku im Auto nicht ständig an der oberen Grenze zu halten, auch wenn's erstmal wehtut.
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“