+ Auf Thema antworten
Seite 172 von 374 ErsteErste ... 72 122 162 168 169 170 171 172 173 174 175 176 182 222 272 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.711 bis 1.720 von 3737

Thema: Schießerei und Feuer im Krokus-Rathaus bei Moskau: Dutzende von Toten und Verletzten.

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Standard AW: Schießerei und Feuer im Krokus-Rathaus bei Moskau: Dutzende von Toten und Verletzten.

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Ein Söldner kämpft für den Höchstbietenden.

Viele ausländische Freiwillige in der Ukraine (aber auch damals im Winterkrieg oder im spanischen Bürgerkrieg) kämpfen aber aus Überzeugung für die Sache.

Klar - Tadshiken, die aus dem Klo Mittelasiens kommen, die kämpfen aus Überzeugung für Demokratie und Menschenrechte in der Ukruine
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

GESPERRT

Standard AW: Schießerei und Feuer im Krokus-Rathaus bei Moskau: Dutzende von Toten und Verletzten.

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Glaube ich nicht. Den meisten Tschechen war das bestimmt egal, denn die Lebensbedingungen waren vergleichsweise top. Ohne britische Terroristenausbildung wäre da gar nichts passiert. Glaubst du zum Beispielvergleich, dass die Mehrheit der Westdeutschen in den 1950ern oder 60ern die Amis hasste? Ich nicht.
    Den Tschechen ging es prima unter der deutschen Besatzung, die meisten Tschechen die im Krieg starben, kamen durch allierte Bombenangriffe um.

Mitglied Benutzerbild von Gero

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Pffft, da lachen ja die Hühner. Erst macht dieser Kasperstaat nichts für Deutsche und dann soll man sich erschiessen lassen, weil man keinen Bock drauf hat.

oder sprichst Du von einem anderen System?
    Alles was ich in der Hinsicht schreibe bezieht sich auf einen hypothetischen Idealzustand.

42 Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Pffft, da lachen ja die Hühner. Erst macht dieser Kasperstaat nichts für Deutsche und dann soll man sich erschiessen lassen, weil man keinen Bock drauf hat.

oder sprichst Du von einem anderen System?
    Und genau auf dieses Sytsem kommt es an: verteidigen oder TTV (Tarnen, täuschen, verpissen)

Mitglied Benutzerbild von Gero

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen

Klar - Tadshiken, die aus dem Klo Mittelasiens kommen, die kämpfen aus Überzeugung für Demokratie und Menschenrechte in der Ukruine
    Nein, die stehen ja auch schließlich nicht im Dienst der Ukraine.

GESPERRT

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Dafür gibt es ja unabhängige Gerichte ... wenn es sie denn gibt.

Ich bin zwiegespalten.

Wenn du Schuld eindeutig feststeht und bei schweren Verbrechen wie diesem wäre ich einer Todesstrafe nicht abgeneigt.

Auch bei Fahnenflucht nicht, denn es sollte nicht sein können dass diejenigen die ihr Volk im Stich lassen in einer sicheren Zelle sitzen dürfen während andere ihr Leben riskieren müssen.
    Fahnenflucht ist natürlich ein Sonderfall, hier muss man aus praktischen Zwängen tatsächlich die Todesstrafe verhängen. Folter sollte allerdings grundsätzlich tabu sein.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen

Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Das "Tarnschema" sieht dem militärisch genutzter AK-12 jetzt nicht sehr ähnlich. Das sieht eher so aus, als habe sich jemand mit einer Sprühdose "Neongelb" an der Waffe ausgetobt.
    So sieht das richtige Tarnschema aus:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Du bist ja deutlich radikaler als ich; das hätte ich tatsächlich so nicht vermutet ...
    Was ist daran radikal?
    In der Menschheitsgeschichte war es völlig normal, daß Schwerkriminelle sofort aus dem Genpool entfernt wurden.
    Radikal ist hingegen die aktuelle Zeit, wo Mörder und Vergewaltiger mit Samthandschuhen angefasst werden.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Das ist dann halt ein Fehler der NATO oder denkst du dass die Russen das System der verbundenen Waffen nicht kennen ?
    Ich frage mich immer wieder was im Westen überhaupt noch zuverlässig funktioniert. Ausgerechnet wir wo wir doch im Geld nur so schwimmen.
    Nancy Faeser hat bei der Bundespolizei dieses Jahr 500 Millionen eingespart.

Vor allem bei der Anti-Terrorbekaempfung der BRD soll massiv von Faeser gekuerzt worden sein.

War vorhin in Welt-TV ein Thema.

Solche Szenarien wie in Moskau muss von den Antiterrorspezialisten in der BRD eingeuebt werden. Also bei eigener Lebensbedrohung fuer die deutschen Spezialkraefte muss so ein Antiterroreinsatz so realitaetstreu wie nur moeglich eingeuebt werden.

Fuer die Uebungen waren mehr als 10 Millionen Euro fuer 2024 vorgesehen.

Hat Nancy alles weggekuerzt.

Waere ich Bundesministerin des Inneren gaebe es nicht diese Kuerzungen bei mir. Ganz im Gegenteil, ich wuerde massiv aufruesten.

Ausserdem wuerde ich waehrend der EM die KSK-Spezialeinheiten an den Fussballstadien sehen wollen.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Wir sprechen hier ja auch nicht von "Folter" sondern von "Gewaltanwendung bei der Festnahme"

Und um hier mal Äpfel mit Birnen zu vergleichen - bei Corinna ging es nicht um 150 Tote erschossen und mit durchgeschnittenen Kehlen, sondern nur um Demonstrationsrecht in einer "Demokratie" Die Dame am Boden hat sicherlich auch den einen oder anderen Bluterguss davongetragen.

aber sowas wurde ja in Deutschland abgeschafft. Die Dame war übrigens selbst schuld und die Polizei zeigte sie an, weil sie wohl einen Polizisten getreten hat und vermutlich schwerverletzt hat...so zumindest die Zeugenaussagen der umstehenden Kollegen.

Also, wer gewinnt in der "Verhältnismäßigkeit der Mittel" - Terroristen oder Corinna-Demonstrant?
    Volltreffer und Versenkt! Dafür grün

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer